Montag, 31. Jänner 2011
Von Hexenverfolgungen
Während ich heute in einer Messe saß - nun gut, 20 Minuten davor - hat mein Cousin ein Mail geschickt mit der Nummer vom Großvater.
Er hätte meine Grüße ausgerichtet.

Dazu ist zu sagen, daß ich die Grüße bereits im Frühjahr/ Sommer ausgerichtet hab.

Käme die Nummer ganz ohne Weihnachtsdrama, wär das auch in Ordnung. Aber dieses Theater hat zu viel von dem aufgewühlt, was davor fein säuberlich (um einiges Geld) weit weggeschafft wurde und so ganz aktuell, grad mal 4 Wochen, nachdem mutwillig und sehr brutal die verheilenden Narben aufgerissen wurden, ist der Schrof noch nicht sehr fest.

Ich bin etwas irritiert. Gleichzeitig aktuell zu sehr angefroren, um wirklich eine Entscheidung für mich zu treffen.
Werd mich jetzt aufwärmen, füttern, mit dem Wärmekissen in die Decke kuscheln und morgen dann entscheiden. Oder vorerst mal gar nicht entscheiden. Nur sickern lassen und sehen, was passiert.

Denn eigentlich ist der Witz an der ganzen Sache der: ich steh im Telefonbuch. Wenn der Alte mit mir reden möchte, kann er gerne zum Hörer greifen. Warum muß ich ihm eigentlich nachrennen???

Ich habe diese dummen Machtspielchen satt.
Werd mich mim Mamazwerg besprechen, den Alten anrufen und einen Besuchtermin festlegen. Dann schauen wir mal, wer mit den Ohren schlackert.

So, ich brauch jetzt einen Schnaps. Gibts keinen, also muß Johnny Cashs "Schwangengesang" auch reichen.

Was für ein Abend.
Zuerst Hexenverfolgung inklusive Folter* und Verbrennung, dann eine katholische Messe und ein warmer Kakao. Zum Schluß der Alte und Johnnys "I Saw The Light".
Aber wenigstens kam die Nachricht nicht am Geburtstag vom Omazwerg, da wär ich wohl dann kurz auf den Hexenbesen gesprungen...

Wird Zeit, daß ich wieder durchräucher.

Hab letzte Woche nämlich auch noch sehr lebhaft vom Stiefdrachen geträumt und das geht gar nicht. Soll sich ganz ganz weit von meinem Leben fernhalten.
Gilt für alle "Stief"menschen in meinem Leben. Solange sie sich wie im Märchen verhalten, sollen sie dort bleiben.



*Ich empfinde es als Zumutung im Theater neben wem sitzen zu müssen, der vorher exzeßiv Knoblauch gegessen hat. Meine ganz persöniche Folter.
Und ganz schön auch das vibrierende Handy in die Stille hinein. Übrigens hats in der Messe neben mir auch geläutet...

... bewässern

 
Und, bist du schon zu einer Entscheidung bezüglich des Telefonats gekommen? Rufst du an?

Knoblauchfahnen sind die Hölle, wenn man ihnen nicht ausweichen kann, da hast du Recht!

... verpflanzen  

 
Ach ja, is ja gut, dass wir alle keine Vampire sind...

Muss mich anschließen - möcht jetzt auch wissen, was du entschieden hast. Ist halt nicht einfach, die Familie zu ignorieren...

... verpflanzen  

 
kleine Anregung: manchmal hilft und erleichtert es ungemein, viruell voodoo zu spielen:

http://www.lilith-kartenlegen.de/index.htm

ziemlich weit runter scrollen und dann geht's los :-)

... verpflanzen  

 
Sorry, hatte gestern geantwortet, aber das Netz ist abgeschmiert und nach 15 min hab ich dann aufgegeben.

Eigentlich hab ich gesagt, ich warte diese Woche ab, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Derzeit sieht es so aus: wenn ich dann ab nächster Woche mehr Luft hab, schau ich und ruf mal an (ich denke, es geht um Vereinbarung eines Treffens).
Wir werden sehen, ich werd berichten.

Daß ER wie immer alles dominiert und ICH dahergekrochen kommen kann, schmeckt mir natürlich gar nicht. Aber ich drehs für mich derzeit so, als wärs eine Verkettung von Umständen und stelle mich mal nicht an. Allerdings bestimme ICH darüber, wann es mir paßt.
Den Mamazwerg hab ich informiert, dachte, wir gehen vllt zu zweit. Aber der Mamazwerg ist aktuell (seit dem mir gemachten Weihnachtsdrama sehr auf Abstand zu der Familie - was ich sehr gut verstehen kann).


Aber irgendwie ist das **, der Arzt hat vor 6 (und 2) Wochen eindringlich gesagt, ich muß den Streß kurz halten, und seit Ende Dezember macht man mir so einen Tanz... das ist nicht gut. Aktuell ziemlich heftigen Schub in fast allen Gelenken, das hatte ich so schon sehr sehr lange nimmer. Bin grad wie eine Holzpuppe aufgestanden : (

Lieben Dank für die Anteilnahme und den Voodoolink (seh ich mir dann nach dieser Woche an - aktuell dafür keine Energie).
Ich geb Bescheid, wenn und was sich tut.

... verpflanzen  

 
ach frau sid - das klingt ja alles ganz schön mies.
lassen sie sich nur nicht unter kriegen!

und was heißt 'schub'?
leiden sie zu allem überfluss auch noch unter reuhma?

... verpflanzen  

 
Obs Rheuma ist, ist noch nicht ganz raus. Muß ab nächster Woche mal andre Seiten bei meinem Hausarzt aufziehen (der hats ja auch über 10 Jahre nicht mit der Überweisung in die Migräneambulanz geschafft, mach jetzt aber ordentlich Druck mim Bluttest. Mein Entzündungswert war das letzte Mal um das 5fache erhöht. Aber keinen hat das gejuckt...).

Den Grund weiß ich nu: wir haben und gestern den A* abgefroren in der Arbeit. Ich hatte blaue Fingernägel, also nix von wegen empfindlich oder wehleidig. Und das hat sich wohl in die Knochen gezogen und dann am Abend waren die Gelenke schon fein steif : (

Hab dann mit Wärmekissen, Wollsocken + Wolldecke geschlafen, dann wurde es besser.


Unvorstellbar eigentlich: bei der Heizung wird am Arbeitsplatz gespart (die im Ganz gingen bei uns auch nicht!!), wir haben am Arbeitsplatz Tische, die mind. 20 cm zu tief sind (sämtliche Leute sind ein Fall für den Osteopathen oder Orthopäden...)...
Aber an uns kann man ja sparen...

... verpflanzen  

 
Sie haben mein Mitgefühl, ehrlich. Ich hatte als Azubi auch so einen Katzentisch. Ich habe dann Backsteine unter die Beine gelegt. Da wars dann besser...

... verpflanzen  


... bewässern