Dienstag, 24. August 2010
Ehrlichkeit währt kürzer als Zucker
Irgendwie könnt ich mich in den Hintern beißen. Und wenn ich weiterhin derart unkontrolliert einmal täglich Zucker in mich reinstopf kann ich das bald wirklich selbst erledigen.

Arbeit ruft an, hat GANZ viel Arbeit. Statt daß ich einfach zusag (war für diese Woche mal), sag ich gleich, daß ich ab nächster Woche aber schon um diese Uhrzeit gebucht bin und eben nicht kann. Zack - 5 Wochen Arbeit weg.

Und so gehts mir die ganze Zeit. Statt die Klappe zu halten und dann einfach die Leute vor Tatsachen zu stellen, sag ich immer gleich, wie es ist.

Daß mich das erst vor paar Wochen ziemlich viel Geld gekostet hat, und ich jetzt einen Scheiß zu Hause liegen hab, der im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hinrottet, hat mich wohl auch nichts weiter lernen lassen.

Ich muß lügen lernen. Ich weiß nur noch nicht wie. Pinocchio erreich ich nicht und G, der wär ja schon stark im Unwahrheiten verbreiten und hat jetzt auch schon fast das zweite Ehegelöbnis Jahrzehnt Übung darin, erwisch ich nicht. Der übt sich nämlich grad im Unerreichbarsein. Und hat damit mehr Erfolg als ich.

Irgendwie ist das zum Kotzen *seufz*

Daweil spiel ich Telefondienst. Besser wenig Geld, als gar keins. Was denn heißt, ich muß ganz dringend was für den wehen Hals tun, der hat die Zuckerattacke von heute schlecht verdaut.

... bewässern

 
ruhig, Brauner! alles wird gut, Du bist ein Gänseblümchen.

... verpflanzen  

 
Na ich weiß nicht, warum ich ruhig bleiben soll, wenn ich seit 5 Monaten arbeitstechnisch (= finanziell) sehr am Trockenen sitz und mich mein eigener Fixstandort seit Wochen ausbotet.

Manche mögen nur von Luft & Liebe existieren können, aber meine Hausverwaltung akzeptiert diese Währung nicht. Auch nicht der Supermarkt, die Telekom, oder der Stromanbieter.

Eigentlich kaum jemand, und davon niemand, dem ich das anbieten tät.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Aus Fehlern wird man klug. Halt beim nächsten Mal unbedingt dran denken. Jetzt ist es eh vorbei, da lohnt/hilft auch kein Ärgern mehr.

Gute Besserung für den Hals :-)

... verpflanzen  

 
Nein, ich schaff das nicht unehrlich zu sein, oder einfach wen planen zu lassen und nicht zu sagen, daß ich aber nächste Woche oder in 2-3 Wochen da nicht verfügbar bin.

Muß mir wen zum Üben suchen - vllt kann man das abtrainieren. Dieses Jahr hat mir die Ehrlichkeit bis jetzt nur finanz. Schaden eingebracht.

... verpflanzen  

 
Bin da ähnlich veranlagt. Wäre mit Sicherheit heute doch ans Telefon gegangen, wenn die Arbeit sich gemeldet hätte.

Da müssen wir Beide wohl noch viel üben ;-)

OT: Hast eilige Post !

... verpflanzen  

 
Tja, mit Unehrlichkeit kommt man bei meiner Firma sehr sehr viel weiter. Hab ich in den 10 Jahren noch nicht für mich gelernt (und eigentlich will ich das auch nicht, das ist wohl das Hauptproblem).

Nun ja, morgen ist ein neuer Tag. Mal sehen, was der bringt. Hab ja noch die Hälfte Telefonliste vor mir und dann in 2 Wochen die nächste.
Der Akku vom Piepserl hält allerdings nur knappe 3,5-4 Stunden *gg* und deswegen ist dann eh irgendwann mal Schluß, außer ich telefonier von draußen weiter, wenn der Platz nicht wie heute besetzt ist.

... verpflanzen  


... bewässern