Sonntag, 20. Juni 2010
Fremdberaucht
Nachdem es ja Raucher selten glauben, gar nicht glauben möchten und gestern wieder so eine (un)sinnvolle Diskussion aufkam [man kann am Freitag nicht abzappeln gehen, weil das neuerdings Rauchverbot dort - Frechheit und sowieso und überhaupt - und ich anführte, daß ich seitdem um sehr viel weniger Hals- und Lungenschmerzen hab und auch das Gewand nimmer derart nach Aschenbecher stinkt, und sich außerdem sowieso die Hälfte der Raucher NICHT daran hält...], habe ich in der Nacht, oder wann auch immer, einen hübschen Kurzfilm gesehen und für "so gehts mir" befunden.


A Cigarette for two

Widerstanden es dem Raucher zu schicken. Das wäre wie Eulen nach Athen tragen.

... bewässern

 
Sehr schön das Filmchen – und treffend.

Allerdings muss ich Ihnen nun doch mal gestehen, dass ich selbst den bösen Glimmstengeln verfallen bin. Nach 4 Jahren hart erkämpftem Nichtraucher-Dasein hat es mich vor einigen Monaten wieder erwischt. Find es selbst blöd...dumme Sucht. Aber ich bemühe mich sehr, meine Mitmenschen nicht damit zu belästigen.

... verpflanzen  

 
Schade um das Geld, wo Sie doch schon so gut durchgehalten hatten.
Rechnen Sie sich durch, was für tolle Pflanzen man darum kaufen könnt ; )

... verpflanzen  

 
Naja, genau genommen hab ich ja Pflanzen gekauft – wenn auch getrocknete :)

... verpflanzen  

 
Ähm - so gesehen ja : )

Heute in der halbvollen Straßenbahn... merk ich, es stinkt nach kaltem Rauch - so richtig die Luft um mich. Stand einer direkt hinter mir (obwohl wirklich überall Platz war). Das war etwas eklig, ich hab gelesen udn gar nicht die Leut um mich wahrgenommen, war dann ziemlich irritiert, ob des Gestanks. Der war nämlich nicht ignorierbar.
Und DA kann man leider schwer ausweichen... und nein, diese Kritik müssen sich Raucher schon gefallen lassen.

Aber bevor wieder wer was von militant oder so sagt: bin heute auch mit dem Raucher am Balkon gestanden.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die stinkende Kleidung nach einem Besuch in einer Räucherhöhle ist für mich am Schlimmsten...
Bin froh, nie in Versuchung gekommen zu sein.

... verpflanzen  

 
Ich bin da auch etwas extrem. Sollen die Raucher machen was sie wollen, aber mich sollen sie nicht anstinken ;o)

Ich hatte dieses Laster auch nie. Habe in der Kindheit wohl schon genug passiv mitgeraucht.

... verpflanzen  


... bewässern
 
feines Video
das bringt das Passivrauchen-Problem auf den Punkt.
ich selber bin allerdings eher liberal eingestellt und kommentiere hitzige - (un)sinnvolle wie Sie schreiben - Diskusionen eher emotionslos. ich rauche nicht und störe mich auch nicht daran, wenn Freunde bei mir rauchen.
und das ganze "Rauchgesetz" hätten wir uns großteils ersparen können, wenn die Gastronomen in g´scheite Entlüftungen investiert hätten, oder bestehende eingeschaltet hätten. aber da wurde an falscher Stelle gespart.
mir ist zu Ohren gekommen, daß zB.Disothekenbesitzer jammern, daß die Leute jetzt ausbleiben, weil die Geruchsbelästigung unangenehm auffällt. früher hat halt der Zigarettenrauch (gnädig) diverse Gerüche wie Schweiß, Alk-Fahnen, Essen, billiges Parfum uvm. eingenebelt.

... verpflanzen  

 
Klasse Film.

Aber ich denke , jeder Erwachsene kann es sich aussuchen , wo er seine Zeit verbringt.
Wenn das in einem Raum mit Rauchern ist , muß er da auch durch - oder raus .

Zweifellos ist es angenehm , wenn die Klamotte nicht nach Nikotin stinkt ; aber : freie Entscheidung.

Leben und leben lassen ist die Devise ,
Verbote an öffentlichen Plätzen - ja .
Aber in Lokalen?

Es gibt mehr tolerante Raucher als Nichtraucher ;)

Ich bin jetzt über 3 Jahre rauchfrei.( nach fast 30 Jahren quarzen)
Aber nicht wirklich fanatisch darin es anderen auch einzureden.
War auch meine Entscheidung ;)

... verpflanzen  

 
Toleranter Raucher zu sein ist ja auch nicht schwer.
Dem stört ja auch der Rauchgeruch nicht.

Ansonsten frage ich mich, wo es fanatische Nichtraucher gibt, die einen bekehren wollen? Noch nie getroffen. Soll doch jeder machen, wie er meint.

Ich gebe auch zu, dass ich den Rauchgeruch absolut nicht mag und ich es hasse, wenn ich nach Rauch rieche. Deswegen bin ja aber noch kein Fanatiker und bin auch gerne Mitglied bei Raucherpausen.

Manchmal frage mich schon, wer hier etwas "extrem" darstellt.

... verpflanzen  

 
Wenn ich mich dazu stelle, ist das meine freie Entscheidung. Wenn ich im Restaurant verqualmt werd, und nicht mal mehr das teure Essen schmeck, dann ist das selten ausgesucht - und sorry, aber ICH will nicht am Katzentisch vor der Küche oder dem Klo sitzen.

Leider kenne ich keine Nichtraucherdisco oder Nichtraucherbar. Insofern ist es schon etwas sehr einfach sich hinzustellen und zu sagen "dann geh da nicht hin".
Nein, tu ich eh selten bis nie. Und bin ich nicht allein. DAS ist erst mal Kohle, die der Wirtschaft entfällt...

@seemuse
So ist es. Gscheite Entlüftung und das Problem wär schon wieder fast bei der Tür raus.
Und mal abgesehen davon, was man einatmet - ab dem Moment, wo meine Augen derart tränen, daß ich nicht mal mehr was seh, kann ich eh nur noch schauen, daß ich aus dem Lokal rauskomm.

... verpflanzen  


... bewässern