Mittwoch, 16. Juni 2010
Hund und Katz
gingen wohl heute nur sehr zögerlich vor die Tür, ebenso die Touristen.

Und als ich so kurz nach 14h bei der Arbeit aus dem Fenster geschaut hab, hab ich kurzerhand beschlossen (eigentlich von mittellanger Hand geplant) in der Pause nicht heimzufahren, sondern gleich dazubleiben (und weiter Kram zu sortieren).
Wäre ich heimgefahren, hätte ich naß wieder starten müssen, danach war mir nicht.

Ursprünglich dachte ich ja daran beim Hager einzufallen, da die 4 Magischen Buchstaben im Schaufenster prangen, aber so mitten in der Innenstadt, Touristenauflauf, nein - besser doch nicht.
Aber Nahrung mußte her, also Regenjacke an und auf zum Supermarkt. Am Weg dorthin fast Einsamkeit. Mitten am Nachmittag und unter der Woche!! Wozu also am Sonntag die Geschäfte aufsperren??
Kurzentschlossen bei der übernächsten Tür rein und sieh an, außer einem Haufen Knirpse der Hasi&Mausi quasi ausgestorben.
(Im ersten Augenblick dachte ich ja an mögliche Geiselnahme, man schreckt ja vor nichts mehr zurück - ich wär ja in einen ganz andren Laden eingefallen. Aber ich wars nicht und ich tu sowas ja auch nicht ; ) )
Geschaut, was es zu schauen gab und weiter zu den Nahrungsmittel.

Dort fast ins Geschäft reingerutscht, da wurde wohl vor kurzem umgebaut und irgendwie - Gedankenchaos, weil doch einiges umgedreht wurde (der Supermarkt ist 2geschoßig).
War dann doch amüsant, als ich bei der Kassa angeblafft wurde "die Wagerln durt rüber, die Körberl hierher" - hab mal im ersten Augenblick GAR nix verstanden. Aber das ist Wien. Und auch beim Gewand-schweden trägt man nun Anstecker, daß man Englisch spricht. Sehr hübsch.

Und so wenig Touristen, die Stadt war praktisch unser.
Bis auf den einen Troll, der auf freier Flur meinte, mein Augen fast mit einem Regenschirm rammen zu müssen. Aber gut - denen ist nicht zu helfen. Suchen immer den menschlichen Kontakt : )
Touristen sind halt auch nur Herdentiere.

... bewässern

 
ich war auch da, wie Sie ja schon wissen :-))
und ich mags - alles! vielleicht weil ich hier nicht lebe sondern "bloss" sowas wie ein...hmm... "InlandsTourist" bin.

... verpflanzen  

 
Also ich mag die Stadt, und die Touristen ab und zu meistens auch. Man kann sich so herrlich über sie echauffieren und verschiedene Schnaufer üben.
Aber mal die Stadt so fast für sich zu haben, WÄHREND der Touristensaison und auch in Geschäfte gehen zu können, ohne Schimmerbewegung, das ist einfach das I-Tüpfelchen : ))

War fast schon surreal *gg*

... verpflanzen  

 
ein Bild hat mir gestern besonders gefallen(hmm,wieso hab ich das nicht fotografiert?)
beim Eingang von einem großen Geschäft (hat ein & im Namen) lag ein großer Haufen schlampig geschlossener Knirpse und Schirme. und Menschen sind davorgehockt und haben den ihrigen gesucht. da passt ihr Ausdruck .surreal. auch gut. eigentlich hätt man´s filmen sollen.
mich hat auch das Vertrauen der Leute, den Schirm beim rausgehen wiederzufinden, sehr erstaunt.ähm..nein, ichhab mein Schirmchen nicht weggelegt, brachte es nicht über mein *hust* kleinliches Herz ;)

... verpflanzen  

 
Irgendwann werde ich Sie auch ärgern und mal als Touri nach Wien kommen ;-)

... verpflanzen  

 
Ich auch *gg*

... verpflanzen  

 
@seemuse
Genau das ist doch oben beschrieben *lach* Allerdings hab ich die Schirme noch herrenlos erlebt und hab auch schon gedacht, schad, daß ich keine Digi dabei hab *lach*

@bienieengel & elfentanz
Tun Sie sich keinen Zwang an und buchen Sie *gg*

... verpflanzen  

 
aso.ja.eh. nur bei Hasi&Mausi dachte ich nur an die City von diesem Baumörtel.
aber, he! vielleicht sind wir uns ja übern Weg gelaufen!? *g*

... verpflanzen  

 
Ach dann haben Sie versucht mir den Regenschirm ins Auge zu stechen *lach*
Nein, also Scherz ohne, wir müssen gegen ähnliche Uhrzeit dort gewesen sein - so knapp vor/nach 15h rum war ich dort.
Ich könnte auf der Rechnung nachsehen, wann ich dort war und nochmal vorbei bin.

Der Mörteltempel ist ja *3kreuzerl* nicht in der Innenstadt *gg* Und ich hab ja EHHH die Anfangsbuchstaben schon dick gemacht *gg*

... verpflanzen  

 
aaaaaaaalso..(letzter Versuch meiner Ehrenrettung. und nicht daß man mir auf gut wienerisch auch noch nachsagt, ich sei sch**augert ;o))
mein Schirmgeschmückter Tempel hat die Buchstaben P und C im Namen. (bei dem anderen war ich auch - habs aber fluchtartig verlassen...zuviele vier Buchstaben - und zwar nicht nur in der Auslage, sondern auch drin *fg*)
mich bediente dann in einem ausgesprochen symphatischen shop eine Helena11. und es wanderte um 13:02:35 ein nettes Täschchen mit noch netterem Inhalt über den Ladentisch.

... verpflanzen  

 
Nein, da hab ich def. noch gearbeitet (mit Zeugen *fg*) - Ehre gerettet ; )

PC - das ist für mich ein Anti-Geschäft. Das endet immer im Desaster. Freiwillig geh ich da gar nicht erst rein. Gibt da viel schönere, wie zB der Tlapa. Da verstehen die Damen (und Herren) noch was von Service : )
Heute auch durch die Stadt gehuscht, aber da waren schon weitaus mehr Torusiten aus ihren wasserfesten Löchern gekrochen unterwegs.

Nun ja, seit letzten Samstag bin ich ja wieder voll in Übung, was Toursitenslalom angeht ; )

... verpflanzen  


... bewässern