Donnerstag, 3. Juni 2010
Vom Untier Nachbarin
Poah, ich bin VOLL die böse Nachbarin.
Nicht weil ich nicht schon um 2h runtergegangen bin, oder gar um 1h, oder vllt um Mitternacht oder 23h - auch nicht, weil ich die letzten 4 Wochen kein Mal geläutet hab, auch wenns laut und unschlafbar war - aber nein - DIESMAL hab ich wohl den Bogen überspannt, als ich kurz vor 3h vor der Tür stand.

Dann folgte das übliche Spielchen "ich geh nicht zur Tür, das ist die Nachbarin" - ohne zu bedenken, daß selbige ALLES genau durch diese Tür mithört.. und dann wurde nach 1x Klopfen 2x Läuten dann gnadenhalber nach mehreren Minuten doch geöffnet.

Und diese gemeine Nachbarin kam auch nicht nach 20 Minuten wieder, um sich noch mal zu beschweren. Nein!! fast 2 Stunden später und als es draußen schon hell war, erdreistet sie sich noch mal vor der Tür zu stehen, das war dann bereits nach halb fünf.
Und das auch nur, weil man NICHT in der Lage war, mal 13 Minuten (oder auch nur 10 am Stück) keinen Krach zu machen (Möbelrücken inkl.).

Ich seh das so: wenn ich nicht im Stande bin, meinen Besuch unter Kontrolle zu haben, selbst nach Aufforderung eines Nachbarn, dann sollte ich mir überlegen WEN ich einlade.

Aber ich bin selber schuld, was steh ich nicht auch mit der Polizei da??

Und nein, ich steh wirklich nicht alle Augenblicke auf der Matte, weil ich weder da noch da oder an andren Tagen (resp. Nächten) unten gewesen bin, obwohls sehr laut war.
Und als sehr laut empfinde ich, wenn ich nicht einmal Rufus folgen kann, um einzuschlafen. Weil den Versuch ohne Geräuschquelle meinerseits einzuschlafen, ist dabei sowieso sinnlos und ich laß mir nicht nachsagen, daß ich lausche, was da unten abgeht.

Nach 5h, als dann die ersten Begrüßungsvogis mit dem Morgenritual fertig waren, die Straßenbahn wieder ihren Fahrplan aufgenommen hatte und um halb sechs dann auch der Autoverkehr wieder in Gang gekommen ist, wars dann endlich soweit ruhiger, daß ich einschlafen konnte.
Meine Linksnachbarn nutzten den Vormittag, um ich etwas zu beschallen, aber ich konnte es dann doch noch verschlafen.

Aber es kotzt mich an. Ich hatte für heute einiges vor und nein, ich seh nicht ein, warum ich den ganze Tag verschlafe (n muß), um morgen ab 7h in der Anstalt wieder konzentriert Qualitäts(kontroll)arbeit zu leisten, nur weil paar Tussis nicht verstehen, daß man um 4h morgens in fremden Wohnunge nicht rumbrüllt (oder Musik laut aufdreht), als stünde man allein im Wald (was mach übrigens irgendwie nie ist) und die Gastgeber keine Kontrolle mehr haben.


Ich häng mich jetzt wieder übers Bett, bin absolut unbrauchbar und kann den ganzen Tag wohl als gestohlen abhacken. Danke auch.
Und wehe der Kirschkuchen, falls ich mich heute noch dazu bekomme, verbrennt. Dann lege ich den, so wie der ist, auf deren Türschwelle...

... bewässern

 
Puh, da lob ich mir meine Nachbarn.Die Ihrigen wünscht man dem ärgsten Feind nicht.

... verpflanzen  

 
Ganz klar, Sie müssen ein dickeres Fell bekommen - nicht gegen den Lärm sondern gegen die negativen Reaktionen wenn Sie IHR RECHT AUF RUHE einfordern!

Erstens: Ab sofort jedes Mal ab spätestens 24 Uhr auf der Matte stehen. JEDES MAL!
Zweitens: Darüber peinlichst genau Buch führen - auch darüber, wann es denn endlich ruhig war.
Drittens: Mehrere Kopien von Gesetzestexten zum Verhalten in Mehrfamilienhäusern parat haben, die relevanten Stellen markieren und diese jedes Mal aushändigen.
Viertens: Wenn man 3x geklopft hat, dann sollte es wohl reichen. Dann die Polizei holen. JEDES MAL!
Fünftens: Falls jemand fragt dann haben Sie eine lückenlose Dokumentation der Sache. - Das wurde MIR von der örtlichen Polizei geraten. Man kann auf der Grundlage z.B. auch Beschwerde einreichen. Zumindest in D-Land.

Irgendwann werden sie aufhören. Oder ausziehen. Letzteres ist natürlich die beste Variante...

... verpflanzen  

 
Die sind erst vor 2 Monaten EINgezogen...

Ich blogs eh ab und zu zwecks Dokumentation.
Und ich bin eindeutig im Recht, weil in der Hausordnung steht Zimmerlautstärke: Das heißt - auch wenn das weder meine Links- noch Untendrunternachbarn wahr haben wollen, daß man den Geräuschpegel NICHT im Nachbarzimmer hört, geschweige denn mehrere Stockwerke im Stiegenhaus oder gar bis in die Nachbarswohnung rein - und dann noch 7 m weiter...

Polizei ist so eine Sache. Wenn man die mehr als 1-2x wegen sowas anruft, ist man als Querulant verschrien udn sie kommen nimmer. (Meistens rastet dann jemand aus, und meuchelt den Nachbarn - am nächsten Tag hat man blutige Schlagzeilen. Also MICH wundert das nicht...)
Ich bin ja eh erst ab 2.50 auf der Matte gestanden. Da kann man sich eigentlich schon erwarten, daß dann innerhalb von 10 min Schnauze gilt und auch die Stühle angehoben werden. Weit gefehlt. Ich hab nicht mehr mitgezählt, wie oft ich wach wurde, mir ist dann irgendwann - spät aber doch - der Geduldsfaden gerissen, und wieder war schwups ich die Böse, weil ich um 4.35 an die Tür gehämmert hab.
Tja - ehrlich, es ist ein Pech, daß ich genau drüber schlaf (hab ich aber jetzt auch schon x-mal denen erklärt, gestern nimmer) und alle andren Nachbarn das Schlafzimmer am andren Ende der Wohnung haben - aber es reicht reicht reicht. Morgen plärr ich mal dem HV durchs Telefon. Vllt nutzt das was.
Werd bisserl Druck machen, weil das geht jetzt über 2 Monate so und anscheinend erreiche ich mit Freundlichkeit nichts. Und Toleranz auch net, weil siehe wies gestern weiterging.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach sie arme! das ist ja voll lästig, was... wen sie da in der nachbarschaft haben.
ich hoffe, sie können wenigstens heute nacht ruhig schlafen. das hält ja sonst keiner aus.

... verpflanzen  

 
Kaum zieht die Singstar-Studentin aus, hab ich die zwei Kerle am Hals, die ihre Tussen nicht an die Leine kriegen...
Es tät ja reichen, wenn die normal laut sprechen täten und die &%& Tür zumachen...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Heute
die rechte Hand vom HV angerufen und mal erzählt, was da los war und daß das nicht zum ersten Mal so ging.

Sie hat die Nummer von der Eigentümerin, wird versuchen sie telefonisch zu erreichen und sie wird auch einen Brief bekommen.

Mal sehen, ob und was passiert. Immerhin hab ich mal was getan. Und ab jetzt wohl das Wachzimmer anrufen, obwohl ich darauf keinen Wert leg.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich sehe.. sie macht es auch unter der Woche. Das geht ja mal gar nicht! Total rücksichtslos. Schöne kacke. Da sollte man bei dem Ausmaß vielleicht doch mal mit den grünen Freunden anrücken.

... verpflanzen  

 
Die sind bei uns jetzt blau *lach*

Nun ja.. hier ist es so - ruft man 2,3x die Polizei wegen so was an, ist man ruckzuck verschrien und sie kommen eh nimmer. Und was sollen sie groß tun...

Also aktuell hör ich sie durch den Boden + 7 Meter weiter. Weil ich eh extra noch nicht im Bett lieg, sondern an der andren Wand tipser.

... verpflanzen  

 
Vllt zieh ich mal besser den Pulli an, auf dem "Geh doch zum Henker" steht.

Ob die das durch die Blume den Pulli verstehen?

... verpflanzen  


... bewässern