Sonntag, 20. Mai 2018
Stromlose Blumenkinder
Als ich mich grad entschließen wollt, endlich in die Gänge zu kommen, machts *zapp* und ich war stromlos.
So ganz. Aber ohne Sicherungswurf.

Allerdings nicht nur ich, sondern auch das Haus und wohl auch die halbe Straße. Ampeln inklusive.
Dann nach 15 Minuten war für knapp eine wieder Strom da und wieder weg. Und nach 15 Minuten wieder knappe da und...

Nun ja. Beim zweiten Mal war ich ja schon schlauer & fixer und hab gleich die Mikrowelle angeworfen, um wenigsten ein lauwarmes Heiß- getränke zu haben. Wenn denn schon Frühstück ausfällt und ich mit Taschenlampe geduscht war.

Weil mir das aber alles zu blöd war und die royale Hochzeit eben nicht flimmern konnte (und ohne der Bloggerrunde machen Hochzeiten auch nur noch halb so viel Spaß *snief*), hab ich mich auf zum Baubiber gemacht.

Dort war das Personal von freundlich bis Bißgurn, wobei sich mal wieder nicht nur mein Standardgefühl bestätigt hat:

Tatort l Das Erste‏Verifizierter Account @Tatort 12:18 - 8. Okt. 2017

Wir entschuldigen uns für diese unrealistische Szene: In Baumärkten sieht man natürlich niemals, jemals irgendwo Kundenberater. #Tatort

Teletwitter zum Tatort "Hardcore" am 8. Oktober 2017.


Außerdem haben die mich beschissen - statt 1+1 gratis, hatte ich 1+1 sehr wohl auf der Rechnung, voll und das nicht zu knapp.
Der Baubiber kann nämlich nix (korrekt) anschreiben. Beim Bauhaus gibts wenigstens einen Scanner, wo man das Zeug hinschleppen und auslesen lassen kann *grmpf*

Aber immerhin war ich nach 2,5 Stunden und gut aufgestapelten Pflanzen pünktlich zum Ringtausch wieder da - fast hätte ich die Braut nicht erkannt, weil mal net dauernd Haarsträhnengeschiebe, aber dann ZACK und da war die Strähne unterm Schleier (!!)* - und nach der Show gings dann endlich mit der Umgraberei los : )


Neue Beute, noch transportgeplagt und alte im besseren Licht



* Bisher dacht ich, Bräute wollen am großen Tag markellos (Wortspiel) aussehen.
Haben die im britischen kein Protokoll, das besagt, daß es sehr unchic wirkt, sich alle 3 Sekunden im Gesicht rumzufummeln?

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern