Donnerstag, 5. Februar 2015
Wertfrage
Verkauft Dich nicht unter Deinem Wert, sagt der Mamazwerg zu mir, als wir die Sache besprechen.

Hatte ich auch nicht vor.
Und dann - fällt sie mir in die Arme, nach so vielen Jahren. Einfach so. Da ist derart viel Wertschätzung. Ungefragt.
Mich reißts wieder fast von den Füßen. Und natürlich werf ich alles über Bord.


Letztens sagte jemand in den Raum, daß ich bald wechseln würde.
Dann wäre ich in dem Team, in das ich seit Jahren wollte. Vor noch mehr Jahren hätte ich mal wechseln können, dann aber einen Augenblick zu langsam, das zu konkretisieren. Da war diese Tür längst wieder zu und ich blieb, wo ich war.

Einige Zeit darauf gab es dann die erste einschneidende Veränderung. Mit diesen unglaublichen Aussagen, die heute noch immer wieder mal heimlich nagen. Auch wenn ich weiß, daß sie fern von wahr sind.
Allein das Treffen strafft alles Gefallene Lügen.


Mikky Ekko - Time

Nun ist es aber so, daß ich der Veränderung nachziehen würd. Ob ich das wirklich will, muß ich mir gut überlegen. Ich will nicht wo sein, wo man weder mich noch meine Arbeit schätzt.
Das wird mit den andauernden Änderungen, die es seit paar Monaten gibt, noch komplex. Obwohl es aktuell sehr friedlich läuft. Allerdings seh ich auch keine Milimeter Änderung.

Andererseits kann sie nicht ganz übersehen, wie viele Wertschätzung mir vom neuen Termin entgegengebracht wird. Wenn Kunden zurück- kommen, hat das einen guten Grund. Noch mehr bei Aufstockung. Das läßt sich dann nicht wieder mit Unwahrheiten vom Tisch wischen.

Ich kenne meinen Wert. Für manche Kunden bin ich unbezahlbar.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern