Montag, 25. April 2011
Ameisenterror
Der Witz von zerdrücke eine Ameise und alle andren kommen zur Beerdigung ist ja bekannt.

Hier dramatisiert sich langsam die Lage.
Hab ich noch vor 2 Wochen bei der Hausversammlung den Verwaltern gesagt, daß es hier langsam lästig wird und man möge doch, bevor es überhand nimmt - eskaliert hier langsam die Lage.
Muß wirklich wirklich krankhaft sein, erst dann zu reagieren, wenn man kurz vorm Flammenspucken steht.

Gestern Abend hab ich mal 4 Ameisen am Fensterbrett zerdrückt und als Warnung für den Rest liegen lassen.
Als ich eine Stunde später aus der Waschküche zurückkomm, wuselt das ganze Fensterbrett. So um die dreißig Stück oder mehr.
Das ist doch nicht normal?!?

Seit gestern habe ich an die 63 Ameisen gekillt. Also nicht nur mal eben draufgedrückt und gut ist's (erzähle es Deinen Kumpels weiter und komm nie wieder), sondern richtig saftig gemacht.

Wie die Bescheuerten sind sie in fast jeder Pflanze vom Fensterbrett drin. Wusel hin, wusel her und sogar am Vorhang hocken sie in Seilschaft.

Jetzt hab ich dann die Faxen dicke - wirklich wahr. Essig wischen war so original für die Katz wie die letzten Jahre auch. Man spaziert munter weiter. Auch auf, über, unter die Osterhasen.

Und nein, draußen können nicht viele Duftspuren sein, ich hab am Freitag erst Fenster samt Rahmen geputzt - und das mit viel Seifenwasser. Boden ist gesaugt und aufgewaschen, Lebensmittel liegen keine herum. Wär eh egal, sie rennen ja wie die Süchtigen zu den Pflanzen.
Und drin, ja, da hab ich Angst um meine mühevoll gezogenen Regenwürmer, denn meine Ameisen scheißen sich da nix. Die attackieren & zerlegen die bei lebendigem Leib. Das geht GAR NICHT. Außerdem nervt dieses Rumgerennen.

Sie wuseln draußen auch wie die Irren und gehen wie immer die gleichen Wege und haben seit dem Malpfusch ja nun erstklassige Verstecke, aber die Verwaltung interessiert das nicht. Gut. Dann werd ich uns das Problem teilen, paar in ein Glas setzen und denen am Mittwoch ins Büro stellen.

... verpflanzen (19 Kommentare)   ... bewässern