Donnerstag, 10. Juni 2010
Abgekühlt
So ein wenig glaub ich schon, daß paar Menschen das Wetter nicht so ganz vertragen.

Ich schaff die Temperaturen ausnahmsweise mal relativ gut - bloß der Fiesel war heute in Hochform: hat keine Belüftung angehabt und die Minifenster war geschlossen -> Innentemperatur um die 40 Grad - liegt vllt auch an dem Ventilator, den sich noch niemand zu klauen getraut hat, oder daran, daß wir einfach die ersten paar Minuten sehr ruhig und gemächlich anfangen, während abwechselnd dem Kunden oder/und mir das Wasser aus den Poren schießt.

Spätestens nach einer Viertelstunde fühlt sich alles gut an, nur auf der Leiter wollte ich gestern Abend und heute nimmer rumbalancieren. Ich bin erstens nicht für 3 Meter geschaffen, soll das laut HNO auch gar nicht tun und zweitens bei den Temperaturen aktuell braucht man nichts provozieren.

Aber da gibt es dann noch Leute (vor allem gern habe ich die, die angeblich nicht nachtragend sind), die zwar heftig dabei sind, wenns ums Austeilen geht, aber mal selber zurück- oder gar einstecken - huiii.. oder gar eine Spur Kritik wo raushören.. dann werden Geschütze aufgefahren, da kann ich nur sagen, guten Tag Frau Spinat.

Nun ja, man muß ja nicht mit allen und manchmal schadet wohl Abstand nicht.
Hier wird indes weiterhin Minzetee konsumiert, mitten zur Schlafenszeit den Pflanzen die Füßchen gekühlt und auch trotz 35 Grad (sagte heute die aut. Anzeig von der Apotheke) noch kein Tourist gefressen.
Die sind nach wie vor ein Haufen aufgescheuchter Ameisen, aber noch sehr erträglich. Oder muß ich erst wieder abkühlen, um sie aufregend zu finden. Auch möglich.

Also dann morgen.. bis zu 36/37 Grad und am Samstag wohl auch, inkl. angekündigter Tropennacht für heute. Heißt für mich: Kühltasche rauskramen fürs Einkaufen und warten bis sich einiges wieder normalisiert.

... bewässern

 
Meinten Sie jetzt das, was ich glaube zu meinen?

Bei dem Wetter sind ja viele etwas hitzig.
Habe die Hitze aber auch gut vertragen, während Kollegin dahinschmolz. Derweil bin ich Miss Blassblut und Sie ... na ja. So ist das manchmal.

... verpflanzen  

 
Ach, mal sehen, wie die Chefin da weiter tut...
Ich lasse da mal bisserl Wasser die Donau runterfließen, bevor ich wieder was sag und gut ists...

Und die andren Mimoserln.. ja, die schwanken eh mit dem Südwind : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
und ich vertrag diesmal die termperaturen so gar nicht, kreislaufmäßig. das ging mir zu schnell und zu heftig. vor allem, da ich genau die heißen tage in die arbeit wandern muss.

ich hoffe nur, sonntag hats auch noch (zumindest) badetemperatur, denn da gehts auf besuch zu meinen eltern und den stauseen (die sollen schon um die 21 grad haben - ich hoffe und hoffe und.. ja).

hülft nix, da muss man durch. und den herbst, den mag ich dann wieder.

... verpflanzen  

 
Ich arbeite auch, meist über Mittag sogar, und am Samstag bis nach 16h.

Wichtig ist, rechtzeitig trinken - und das sag ich, wo ich mich diese Woche schon mal dabei erwischt hab, den ganzen Tag nur 1/4l getrunken zu haben, obwohl es über 30 Grad hatte.

Badetag klingt gut. Ich werd mal sehen, ob ich mich Sonntag noch mal bisserl (eingeschmiert) in die Sonne wag und vllt die Füße in ein Schafferl steck ; )

Wenn wir Glück haben, dann gehen die Temperaturen auf die üblichen ~25 Grad zurück mit paar Ausreißern dann im August.

Mich wundert es, daß gar nicht über Ozonwerte grad gesprochen wurde - oder es ging dafür auch zu schnell ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
die sache mit dem minztee... trinken sie den zur inneren kühlung? und - trinkt man den heiß oder kalt??

... verpflanzen  

 
Wenn Sie frische Minze haben, müssen Sie mal folgendes probieren:

Zucker und Minze in einem Mörser mörsern und dann über Ananas streuen. Sieht hübsch aus und kann man auch essen...

alternativ kann man auch einen Teebeutel aufschneiden. Den Teebeutel kann man anzünden und, mit einem Wunsch versehen, wegfliegen lassen.

... verpflanzen  

 
Also ich trinke den warm (heiß kann ich nicht und nichts) - aber ich trinke Tee dann auch kalt - also ausgekühlt, Raum-temperatur. Soll heißen, wenn ich heimkomm, leere ich die Kanne, aber ich pack den nicht extra in den Kühlschrank oder so.

Ist nämlich nicht gesund bei den aktuellen Temperaturen was eiskaltes zu trinken - das belastet ziemlich den Organismus.
Gibt mehrere Lebensmittel, die als kühlend gelten: Pfefferminze, Joghurt usw.
Falls es das Joghurt heimschafft, ohne dabei schon einen Hitzschlag zu bekommen *gg*

Ich geh heute mit Kühlsackerl und Kühlbatterien bestückt einkaufen. Zumindest ist das der Plan ; )

... verpflanzen  

 
@prieditis

Liebe Herr Prieditis, ich glaube es ging mehr ums Getränk, als ums Essen oder experimentale Flugerlebnisse *lach*

Aber man könnte paar Wasserbomben werfen.
Okee, bei mir reichts bald wieder, wenn die Pflanzen gewassert werden, dann schwimmt eh die halbe Straße *fg*

... verpflanzen  

 
ich wollte ihnen nur alternativen aufzeigen ;o)

man muss doch mal ausgetretene pfade verlassen. ich lese zum beispiel gerade mein 2-seitiges motivationsbüchlein. spruch des tages:

Don´t suck lemon - success

... verpflanzen  

 
Also die Ananas - schält, schnitten, quadriert? Oder lutsch ich die Schale ab? ; )


(Hab ich vorhin nicht andres verstanden, paßt scho : ) )

... verpflanzen  

 
Und wie viel Minze kommt das so auf wie viel Flüssigkeit ?

... verpflanzen  

 
Ich mach ja Tee, also ein Tee-Ei auf einen Liter.
Ist halt eine Geschmacksfrage. Die marokkanische Minze ist ja sehr geschmacksintensiv. Aber ich begnüge mich auch mit 1 Teebeutel für 1 Kanne, auch wenn auf den Packungen immer steht 1 Beutel für 1 Tasse.
Bei intensiven Aromen gieß ich manchmal noch ein zweites Mal auf ohne Beutel, Teeei zu wechseln.

... verpflanzen  

 
@bie_st
Wenn Sie noch nach paar kühlenden Rezepten suchen, schauen Sie mal hier. Paar nette Sachen dabei : ) (auch für Bilder)

... verpflanzen  

 
Das Foto des verlinkten Artikels ist total eklig! Das Eis war bestimmt in der Auslage bereits lauwarm temperiert... ;)

... verpflanzen  

 
a. Ich stimme Ihnen zu
b. ich meinte aber die weiteren Bilder - nehmen Sie sich
c. ein Herz und klicken Sie das scheußliche Bild mit einem Klick drauf weg ; )

... verpflanzen  


... bewässern