Freitag, 15. Juli 2005
Der Waschküchenkrieg
Wir haben 3 Waschküchen. Eigentlich sind es sechs, aber zu dreien hab ich direkten Zugang. Jeder wäscht eigentlich in der Waschküche, die zur Stiege gehört.
Die Waschküche mag ich mittlerweile. Wir haben eine ganz tolle Maschine. Nicht die üblichen Haushaltsdinger, die 2 Stunden für die Wäsche brauchen. Dann haben wir noch eine Zentrifuge und einen Trockner.

Waschküche 1 wurde auf Kosten der Hausgemeinschaft saniert. Letztes Jahr gab es einmal ein Schreiben (oder wars mündlich bei der Hausversammlung), daß wir die Waschküchen 1-3 komplett frequentieren sollten, die Leute von den Stiegen 4 bis 6 deren Waschküchen. Im Klartext, wenn unsere besetzt ist, SOLL ich sogar ausweichen.

Es gibt also eine renovierte Waschküche. Der Zankapfel der Wohngemeinschaft. Es wurde nämlich das Schloß ausgetauscht. Sicherlich auch auf Kosten der Wohngemeinschaft. Seit über einem halben Jahr versuche ich immer wieder sehr friedlich Zugang zu diesen Maschine zu bekommen.
Bei der Versammlung vor 3 Wochen hatte doch der, der einfach das Schloß getauscht hat, den Nerv mir ins Gesicht zu sagen, die Leute auf seiner Stiege mögen es nicht, wenn Fremde bei ihnen waschen. Verstehen kann ich das bis zu einem gewissen Punkt, NUR haben die u.a. auch deshalb so einen supertollen neuen Raum, weil auch ICH dafür gezahlt hab.

Ich hab SO eine Wut. Ach ja, Stein des Anstoß: Eben wollte ich die Maschine ausräumen und bemerke, daß die Wäsche triefend naß ist. Bisserl mit der Maschine gespielt: Die Trommel dreht sich nicht. Weder schleudern noch sonst was ist drin. Bin halt mal in Waschküche 2 ausgewichen, nur ist da grad wer in welcher Form auch immer unterwegs. Zumindest steht dort ein Korb mit zusammen gelegter Wäsche. Dem Verwalter hab ich jetzt auf sein Tonband gebrüllt und mit einer Klage gedroht. Das Recht ist nämlich auf meiner Seite. Hat er auch dem Menschen bei der Versammlung gesagt. Sein Glück, daß bei der Versicherung niemand mehr da ist.

Ich hätte grad arg Lust meine triefendnasse Wäsche diesem **** vor die Füße zu knallen. Mir egal, ob er meine Unterwäsche somit sieht. Kennt der Schnüffler wohl eh schon. Hat ja so seine Gründe, warum ich ihn privat als unsren Blockwart bezeichne.


Hab gerade nachgesehen, laut eigenen Angaben benutzen VIER Leute Waschküche 1. Vier Leute, mit nagelneuen Maschinen, die nicht teilen wollen... Mein Anruf bei der Rechtsschutz steht schon im Kalender...


3 Maschinen gewaschen, jetzt ist es hier wie im Tropenhaus *gg* Nach einenthalbe Stunden Schlaf bin ich auch schon wieder sehr viel friedlicher.



UPDATE: Donnerstag hab ich einen Termin beim Anwalt. Mal sehen, was dann passiert. Zunächst wird wohl eine Frist gesetzt werden.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Schlaftablettensyndrom
Diese Sache wird ab sofort als nimmer relevant eingestuft.
Ich renn weder Emails noch Telefonaten hinterher. Wer nicht will, der hat schon. Wer sich keine 5 Minuten mal Zeit nehmen kann, der will sowieso nicht.

Langweilen kann ich mich auch allein, dazu brauch ich niemand zweiten. Wenigstens ist das jetzt abgehakt. Lethargie ist ja bis zu einem gewissen Punkt recht schön, aber ich hab diese Woche schon genug mit Menschen zu tun gehabt, von denen man meinen könnt, sie wären auf Valium.

Schlaftabletten brauch ich keine, bin müde genug, daß ich das Einschlafen allein hinkrieg.
(Aber erst, wenn die nächsten 3 Partien Wäsche fertig sind *soifz*. Is auch dringend notwendig - was solls.)

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern