Donnerstag, 14. Juli 2005
Frischegarantie
Ist ja schön, wenn Lebensmittelläden damit werben.
Mir ist schon mehrfach passiert, daß dann ein dort angestellter Mensch mir die Ware dankend abgenommen hat und das war's. Gibt auch Leute, die den halben Tag in Geschäften stehen, sämtliche Waren umdrehen und Ablaufdaten kontrollieren um so zu einem ansehnlichen Vorrat an Schokolade etc zu Hause zu kommen.
Zu diesen Leuten zähle ich nicht. Geht gar nicht, weil ich eigentlich nach der Arbeit keinen Nerv für so was mehr hätt. Jedenfalls, nachdem ich mich ab und zu über abgelaufene oder ablaufende Ware ärger (, die ich gerade in den Kühlschrank räume,) schau ich halt doch öfters beim Einkaufen genauer.

Heute auch, zuerst etwas genervt, weil es den Anschein hatte, als wär es das letzte Produkt dieser einen Geschmacksrichtung. Langer Rede kurzer Sinn, 2 Tage überfällig.
Einer Angestellten gesagt, die hat mich an die Kassa weiterverwiesen. Dort erwartete mich dann der Racheengel in Form eines jungen Kassiers.

Zuerst hat er künstlich die Warteschlange anwachsen lassen - er hätte ja inzwischen meine anderen Sachen über den Scanner ziehen können. Demonstratives Gebrüll durch den ganzen Supermarkt und dann durfte ich auch noch um meinen Kassenzettel betteln.

Also entweder hab ich bis jetzt heute einfach schon zu viel gearbeitet und bin wirklich geschlaucht oder der wollte sich wirklich mit mir anlegen. Ich versteh das net - die WERBEN damit, daß es dann Ware gratis gibt. Das Produkt stand GANZ vorne im Kühlregal. Meine Schuld ist es nicht, daß die nicht schauen können. Meine Schuld ist es diesmal aber auch nicht, für was Abgelaufenes bezahlt zu haben, statt dessen hab ich son Topfendings für umsonst. Kleine Dinge erfreuen das Leben. Ich werd beim Futtern aber trotzdem nicht losbrüllen "Maaaa.. schmeckt das gut" : ))

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