Montag, 18. April 2005
Norbert
Kurz nach halb 5 wach ich durch das Geräusch eines dumpfen Schlags auf. Dann höre ich Wasser sickern. Es hilft nichts, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß sich eine Pflanze in den Freitod verabschiedet hat, taps ich im Dunkeln los. Das Wassergeräusch ist mir nicht ganz geheuer. Alle Pflanzen stehen an ihrem Platz - zumindest soweit ich an den Schatten erkennen kann. Ein Blick zur Küche. Nichts. Ein Blick in die Abwasch - und da liegt er. Norbert hat sich mal wieder verabschiedet. Diesmal ist er gleich in einer vollen Schüssel mit Wasser gelandet, die Schwämme verdrängen das Wasser. Alles klar - hi Norbert, denk ich mir. Es war ja nicht das erste Mal. Norbert macht das prinzipiell dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Zum Beispiel während einem Horrorfilm, dann aber gleich mit Karacho.

Zwanzig Minuten später wecken mich erneut seltsame Geräusche. Es regnet dicke schwere Tropfen, die vom Boden gegen die Scheiben prallen. Ich öffne die Tür und rieche am Regen. Heute wird ein guter Tag, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Ich mag Regen. Sogar sehr.


Ein Bild vom Übeltäter (gut, meiner ist rot)

Norbert

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


hat auch gute Seiten (zumindest nach einem kleinem, wohl nicht letzten, Tobsuchtsanfall). Das letzte Jahr mittels Kontoauszügen und Überweisungen noch einmal vorbei ziehen lassen. Selbiges beim Rausschreiben der Wegzeiten. In Gedanken kurz bei Kunden verweilen. An einige kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich mehrfach mit ihnen zu tun hatte. Andere bleiben für lange Zeit unvergessen. Rechnungen suchen und eine Runde Excel ärgern (eher umgekehrt).

Helfende Freunde haben, die bei Tabellen weiterwissen oder ausdrucken. Andere, die noch um diese Uhrzeit erreichbar sind, um da zu helfen, wo ich schon nicht mehr die Lösung seh. Ich bin zu müde, Daten rausschreiben schlaucht. Eine ewig lange Tabelle bearbeiten auch. Aber muß ja sein, ändert nix. Trotzdem ist morgen auch noch ein Tag. Ich freu mich über das Telefonat und die netten Worte.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern