Samstag, 23. April 2005
Seit Tagen geht’s mir gut.
Auffallend gut, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen wie ausgeglichen ich gerade wäre. Wie ruhig und kein Häferl*.
Es stimmt, es geht mir seit Tagen gut. Fast habe ich Schuldgefühle, wenn ich andere Blogs lese, falls ich mich das derzeit überhaupt traue. Viele unglückliche Leute und Tragödien und mitten drin ich – ausgeglichen und sehr friedlich. Das ist nicht immer so, das Leben kommt in Wellen und ich weiß, daß ich schnell wieder unten sein werde. Erst am Montag war ich zwei Stunden sehr aufgelöst und verheult, weil ich das letzte Mal bei dem Kunden war. Aber das alles ist mir im Moment egal, ich freue mich, daß es mir gut geht – der Rest kommt eh, ob ich will oder nicht.

Wenn es ginge, würde ich die Hälfte meiner guten Laune verteilen. Dafür würd ich vllt auch paar der Nöte abgeben, von denen ich mich gerade nicht plagen lasse. Verdrängen hat keinen Sinn, aufschieben auch nicht, aber so ein paar Tage einfach alle kleinen und größeren Sorgen ignorieren schadet nicht.

Vielleicht liegt mein Wohlbefinden daran, daß es zwischen dem Mamazwerg und mir endlich wieder gut ist und ich mich entspanne. Das letzte halbe Jahr war ich ein wenig unruhig und mißtrauisch, hab immer gewartet, daß die Situation wieder kippt, wollte nicht so wirklich daran glaube, daß es jetzt endlich überwunden ist. Zu oft in über 5 Jahren dachte ich, wir wären überm Berg. Jetzt scheint es wirklich überstanden. Seit einem halben Jahr geht es gut, eine schwere Last fällt von mir. Ich glaube, daß macht einen Großteil meines Glücks aus. Dazu kommt dann noch unglaubliche Lieblingsmusik, Sonnenschein und ein Haufen toller Tees. Vielleicht aber werd ich auch einfach nur alt.




*Jemand, der sich schnell aufregt, schnell mal in die Luft geht.

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Ich flieg auf Air Berlin
Nirgends bucht man so einfach, so schnell und unkompliziert. Nicht mal bei der Bahn, wobei die meistens auch gute Leute dort sitzen haben. Bloß müssen die erst wegen Kontingenten suchen, dann muß strategisch mit Kalender überlegt werden. Das geht viel leichter, wenn man sich den Flieger inkl. Preis schon im Netz ansehen kann.
Als es vor 2 Jahren Probleme wegen gecancelten Flügen gab, nahm sich der nette Mensch im Kundencenter fast zwei Stunden (und mehrere Telefonate) Zeit um eine Lösung zu finden (die Bahnkosten wurden übernommen). Ich hab dann ein Brieferl an die Geschäftsleitung geschickt, damit sie wissen, daß manche Leute im Call Center mehr als nur ihre Arbeit tun. Ich flieg einfach auf Air Berlin : )

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