Freitag, 15. Jänner 2010
Satzgeschichte
Frau Elfentanz unterbricht meinen Serienabend um mir Staub Bücher um die Ohren zu schlagen.
Muß zugeben - ich hab geradeaus gegriffen, ohne viel rumzuklettern. Allerdings mußte ich etwas tricksen, weil nicht alle Bücher über 60 Seiten hatten. Somit mußten paar von der Reservebank einspringen oder wieder dorthin zurück, aber egal.

Schritt 1:
5 Bücher aus dem Bücherregal, unter dem Bett, auf dem Klo oder sonst wo suchen. Hauptsache fünf Bücher, egal ob zufällig oder gezielt rausgesucht. 5 Bücher. Nicht 4. Nicht 6. 5. F ü n f.

Meine 5 Bücher:

1. Wer zuletzt beißt von Mary Janice Davidson
2. Blinder Passagier von Patricia Cornwell
3. Das Schokoladen-Kochbuch von Patricia Lousada
4. Staub von Patricia Cornwell
5. Leichter leben mit Yoga von Andrea Christiansen


Schritt 2:
Was ist der erste Satz des ersten Buches?

Mir war langweilig.
Edit: Ich mußte sehr laut lachen.

Schritt 3:
Der letzte vollständige Satz auf Seite 50 des zweiten Buches?

"Hast du mitgekriegt, was für eine Show sie abzieht?", fragte er.


Schritt 4:
Der zweite vollständige Satz auf Seite 100 des dritten Buches?

Allein der Schokoladenduft, der durchs Haus zieht, versetzt alle Geschmacksknospen in einen Zustand freudiger Erwartung.


Schritt 5:
Der vorletzte vollständige Satz auf Seite 150 des vierten Buches?

Und als ob das nicht schon verschwenderisch genug gewesen wäre, haben wir uns anschließend noch einen absolut göttlichen Rouge du Château Margaux gegönnt", fährt sie fort.


Schritt 6:
Der allerletzte Satz des fünften Buches?

Mindestens 5 Minuten ausführen.


Finale:
Eine Geschichte aus allen 5 Sätzen bilden:

Allein der Schokoladenduft, der durchs Haus zieht, versetzt alle Geschmacksknospen in einen Zustand freudiger Erwartung. Mindestens 5 Minuten ausführen. Und als ob das nicht schon verschwenderisch genug gewesen wäre, haben wir uns anschließend noch einen absolut göttlichen Rouge du Château Margaux gegönnt", fährt sie fort. "Hast du mitgekriegt, was für eine Show sie abzieht?", fragte er. Mir war langweilig.


Weitere Geschichten hätte ich gern von Frau Ramirez (Kinderbücher erlaubt), Frau Jette (Über/Unterschriften von Bildern gelten auch - sag ich), Frau Plüsch, Herrn Mark, Frau Basmati und Frau Teichrose (und wer sonst noch mag).

... bewässern

 
Sehr gut :o) Und wie war ihr Abend noch?

... verpflanzen  

 
Sehr fein und etwas durchwacht (Trampeltier, Zeitungsdepp). Am Vormittag wie ein Mehlsackerl rumgehangen : )

Aber gestern hab ich mich ja schon am NM mit DVDs gedopt. Hilft erstaunlich gegen Mamazwergstreß, Allweltschmerz und dergleichen. (Wobei es sicher kein Allheilmittel ist und nicht übersprapaziert werden wird.)

Und bei Ihnen?

*3x Holz beklopf* Heute hat sich das Universum noch keine Sauerei einfallen lassen. Der aufgeschlitze Finger zählt nicht. (Ist nur die oberste Hautschicht aufgeritzt - kein Drama, kein Blut.)

... verpflanzen  

 
Ach herrje. Immerhin. Gucken Sie Jane Austen Filme, Die helfen außerordentlich. (Nein, nein, man merkt nicht, dass ich der allergrößte Fan dieser Dame bin). Die Lektüre kann ich Ihnen nur ans Herz legen wie auch die Filme. Man vergisst allen Weltschmerz. Oder auch Zehenschmerz, da ich mir mit "Northanger Abbey" den Zeh zertrümmert habe im Übereifer.

Was gab es noch? Die Wohnung reinstes Desaster, der Mitbewerber attraktiv. Stand heute folgendes im Hor(r)o(r)skop:
"Auf Singles könnte am Wochenende eine Zufallsbegegnung zukommen, die sie emotional stark aufwühlen wird - in positiver Hinsicht. Diese Begegnung wird stattfinden, wann oder wo Sie es am wenigsten erwarten. Aus diesem Grund ist es nicht wichtig, sich verkrampft auf die Suche zu begeben, sondern im Fall der Fälle schnell die richtige Entscheidung zu treffen.
Hm, naja, wir haben nur geguckt aber leider gibt es das nur im Film, dass jemand nachrennt und einen zum Kaffee einlädt. Außerdem musste ich zum Ponyschneiden, sah ich doch auch nichts mehr.

Und jetzt ist mein Blogeintrag bei Ihnen gelandet :o)

... verpflanzen  

 
Find ich gut, passiert mir auch manchmal : )
Dann kann man auch sagen, man hätte einen Tag Drama frei verbracht. Außerdem haben Sie hier auf Fans.

Zu Austen fällt mir ein, kennen Sie diese Serie? Bestimmt, oder? Falls nicht - lesenswert, finde ich.

Pony schneiden - aufsitzen und reiten, wenn Sie nix mehr sehen *hihi*
Okee - ich bin im Sushirausch -Sie verzeihen.

... verpflanzen  

 
*Kicher* Vielen Dank Fräulein Sid :o)
Na klar kenne ich das. Und den Film mit Charlotte Gainsbourg. Beste Verfilmung meiner Meinung nach.

Zum Glück mag ich ja kein Sushi :o)

... verpflanzen  

 
Sie bereiten mir schlaflose Stunde - dachte, Fforde wäre verfilmt worde und es wär mir entgangen, bin nu gscheiter : )

Mögen Sie nicht? Na ich mag auch nur die mit Lachs und Tofu drauf. Ansonsten halte ich mich an Maki (wahlweise, die mit Gurke gefüllen).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Also gut, liebe Sid, hier kommt meine Geschichte.
Diese Bücher hab ich geplündert:

Du stirbst nicht von Kathrin Schmidt
Emmas Laden von Annika Hennebach
Apostoloff von Sybille Lewitscharoff
Begrabt mich hinter der Fußleiste von Pawel Sanajew
Rat für jeden Gartentag von Franz Böhmig

Du stirbst nicht, sagte er ruhig. Zum Nachbarn dürfen sie aber nicht gelangen können. Das erste Foto, dass Emma sah, ließ ihr Herz höher schlagen. Wir, sagte ich zu meiner Schwester, sind noch gut davongekommen. Tonja stellte ihre Arbeitstasche auf dem Küchentisch ab, entnahm einige Blutröhrchen und desinfizierte meinen Finger mit Alkohol.

... verpflanzen  

 
Sehr gut, sehr gut. Muß ich mal nachsehen, ob die Bücherliste auch was für mich ist.

Verwende dieses Stöckchen gleich als Input für meine Leseliste : )

... verpflanzen  

 
Zwei von der Liste geschafft : )
Besonders die Fußleiste hatte es mir angetan.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Erledigt
Lesen Sie selbst.
Lieben Gruß, Cati

... verpflanzen  

 
JB Enzyklopädie - Sie sind meine Heldin!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.