Dienstag, 5. Juli 2005
Die Freundfrage
Heute Nachmittag, als wir mit der Arbeit fertig waren und wir den Nachbarzimmern helfen sollten hab ich eine kurze Telefonpause eingelegt und ihn angerufen.
Einerseits, weil bis zu Mittag eine falsche Durchwahl im Telefonbuch stand, andererseits, weil ich keine Antwort auf mein Mail erhalten hatte (er hat mir firmenintern geschrieben, aber die Accounts werden jetzt doch nicht freigeschalten).

Was genau sagt das aus, wenn jemand nach 5 Minuten schon die Frage nach einem vorhandenen Freund stellt?

Es ist irgendwie komisch, ich weiß genau, welche Argumente ich damals für mich hatte, warum nichts sein wird. Oder die Wahrscheinlichkeit dafür nur sehr gering. Heute seh ich das gelassener, ich kenne meinen Spleen und ignoriere ihn einfach. Daß er inzwischen mehrere Freundinnen gehabt hat, stört mich nicht. Kein bißchen. Zumindest ist es jetzt sicher, daß er etwas an Erfahrung dazu gewonnen haben muß.

Ich bin irritiert, ich weiß nicht was ich denken soll. Er hatte heute keine Zeit mehr, wir haben telefoniert bis er weg mußte. Deswegen meinte er, wir könnten uns ein andres Mal treffen. Das wird außerhalb der Firma sein, denn wenn ich das nächste Mal dort bin ist er auf Urlaub.
Ein wenig freu ich mich, ein wenig bin ich gespannt – aber vor allem möchte ich wissen, was es bedeutet, daß er mit der Frage so schnell rüberkam.

... bewässern

 
das muss nicht zwingend
was bedeuten. Vielleicht hat er versucht, Smalltalk zu machen;-)

... verpflanzen  

 
Hmm.. na ja, also wir haben uns auch schon über andre Sachen unterhalten, aber die Frage an sich kam ziemlich fix - noch bevor es um den akt. Wohnort ging. Dazu sollte ich sagen, daß damals, als wir befreundet waren etwas in der Luft lag. Allerdings hab ich Depp-ich den exFremdschläfer halt nicht betrogen und es ist nix passiert. Also net mal Händchenhalten, aber wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und da war schon viel an Potential da.

Kann mich nicht ausdrücken heute, bin so müd, daß ich hoffentlich nicht bei der Arbeit einschlaf *g*

... verpflanzen  


... bewässern