Dienstag, 11. Juni 2019
Eben erst rein.
Der Plan war ja, so gegen 19h fertig sein (also spätestens 20h echt & dann pünktlich Feiertagsfilm).

Denkest...
Gestern und vorgestern wars spät, weil, ich erst spät raus bin. Verbrannter Rücken die letzten Jahre - man lernt ja dazu.

Heute also früher raus, weil noch privates Programm.
Dann - weiß ich auch nicht. Die Funkie bisserl beleidigt, weil ich um sie rumsteigen mußte (der Nachbar ist immer sehr rabiat mit dem Veitschi, der rüber wächst und ich hab versucht, den selbst zu erwischen. Was grad mit der Funkie in Monsterausmaß etwas komplizierter ist. Normalerweise steh ich daneben auf einem Stockerl (also eigentlich dazwischen - heute aber davor...).

Es kam dann der Punkt, an dem ich merkte, daß ich sehr müde war. Das ist quasi das Zeichen langsam zu einem Ende zu kommen.
Wenn man dann noch fix das macht. Und das. Und dann ist das Bienenfutter (vom Vorjahr und fast einem halben Meter lang), durchs Umgraben massiv instabil (und Absturzgefahr ich find weniger schön), daß ich auch noch umsetzen mußte. Und die neue Funkie leidet schon seit ich zum vorletzten Mal bei morgigen Kunden war. Und dann kann die Geranie auch noch schnell mit....

Dann ging mir zum Glück die Erde aus.
Also nicht wirklich, nur der offene Sack.
Nun war das am Vormittag so, daß ich die nervigen Erdsäcke, die ich (vor)gestern genervt, verschobene habe (die können aktuell nicht an den angestammten Platz, weil die da alle so lieb miteinander kuscheln), heute rück- verschoben, damit ich doch noch zum Lesen raus kann und an meinen Platz dann, wobei das nicht passiert ist.
Vorm Umgraben dann fix den einen Sack doch umgepackt, wo er hin- gehört. Sind die sonst alle die ganze Zeit sehr stabil, der nun nimmer *seufz* Aber okee. Die Kuschlinge nun etwas nach vorne verzogen, aber ENDLICH seit 10 Tagen kann man wieder in einem durch.

Der Veitschi hatte es mir am Samstag schwer übel genommen. Wobei - ich hab ihm mehrfach die Hausregel erklärt. Also bitte... (Nun tu ich meinen Pflanzen trotzdem nicht gern weh...)


Es ist also wirklich gut, wenn ich an ersten Tag viel schaff, weil ab dann gehts bergab. Mit der Kraft sowieso, aber auch mit der Energie.
Wobei ich gestern trotzdem noch irgendwie die Füß abwechselt ins Waschbecken bekommen hab. Aber Heizkissen ist grad der Lebens- retter und Lieblingsbettfreund.

So, eigentlich wollte ich nur kurz was für den Frühtermin nachsehen, damit ich jetzt unter die Dusche und dann ins Bett kann.
In diesem Sinne - ich brauch Urlaub vom Feiertag ; )

Bilder kommen eventuell noch nach.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.