Sonntag, 23. Juni 2019
Vom Kreischsamstag
Klassischer Fall von "zu früh gefreut".

Nachdems heute am Nachmittag und vor allem Abend auffällig ruhig war (fast wie vor noch zwei Jahren), ging natürlich pünktlich vor einer halben Stunde wieder das übliche Remidemi los. *seufz*

Dazu noch all die Hubschrauber vom Donauinselfest, die noch einige Zeit hier wild kreisen werden, da ist an Schlaf aktuell nicht zu denken.

Ich war nämlich schon am Bett (drin noch nicht, aber derzeit schlaf ich sowieso mehr drauf als drin).


Am späten Vormittag, nachdems bewölkt war, wollte ich fix bisserl am Balkon die gereinigten Töpfe etc. sortieren, da platschte es auch schon los, also war erstmal Pause.

Am späten Nachmittag dann klein angefangen.
Zuerst das Kasterl noch einmal ganz ausgeräumt und einsortiert.
Es gibt noch immer eine Topfflut, obwohl die a. schon reduziert ist und dann b. dazwischen gar nicht so wild aussah.
Kunststück, wenn sich noch mal eine Armlänge unterm Kübel versteckt hat : )))
Aber nun endlich ist da alles durchgewischt und wieder in Ordnung.

Dann gings ans Kräutereinsetzen - endlich. Die sind nun auch alle soweit versorgt. Ein Basilikum hat grad einen Sonderplatz, da überleg ich mir auch noch was. Aber der Hugo-Minze gefällt es nun hoffentlich, nimmer nur den Notsitz zu besetzen.


Letzte Woche hab ich mich etwas über den Mamazwerg geärgert. Da wurde mir ja die Erdsache aufs Aug gedrückt, und dann, nachdem der Mamazwerg genötigt wurde kurz mal die Bepflanzung zu sehen, kam gleich mal Kritik. Also nix darüber, wie es aussieht oder eh noch gelöst wurde. Nein, es ging um die verblühten Teile, die ich noch nicht abgeschnitten hab.
Je weniger ich draußen den Kontrollfreak macht (und gut so), desto intensiver wird der Mamazwerg. Und nein, ich will mich nicht alle 2 Tage eine halbe Stunde rausstellen zum Zupfen. Und ja, das hatte sehr wohl seinen Grund, warum da noch nix getan war. Die Pflanzen hatten alle ziemlich Streß durchs Umgraben und dann lasse ich die einfach mal paar Tage. Jessas...

Manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Anyway - aber trotzdem dann rumgeschnippelt, damit ja niemand mehr was sagt... Als würd das wen abhalten...

Irgendwann dann an der Nase gepackt (und Letz Leutz sein lassen) und meine Überwinterungsvier aufgelöst, nachdem ich den Veitschis zugesetzt hatte.

Die Vier standen bis jetzt sehr hübsch beisammen, aber nun geht das tatsächlich nimmer und sollte ja auch gar nicht so sein. Mal sehen, wie sie das verkraften.
Alle frische Erde bis auf die Hortensie. Madame nur oben bisserl frisch, aber wer derart schön grad in Blüte steht, darf eine Sonderbehandlung einfordern.
Die Himbeere ist nun endlich gestützt (gut 10 Beeren gefuttert) und den Steinveitschi hab ich auch noch mit Erdarbeiten gequält.

Endlich auch noch die allerletzten Insektenüberwinterungsquartiere eingesammelt und noch Herbstlaub eleminiert. Wenns denn wahr ist, hab ich nun doch so ziemlich zumindest den Pflanzenteil fertig.
2-4 Pflanzen werden farbedingt wohl noch umgesetzt, aber das war absehbar. Zwei Geranien und zwei Mittagsblumen halten sich noch immer bedeckt, wie sie dann mal blühen werden, aber wenn das dann klar ist, wird wohl noch kurz angepaßt.

Endlich auch noch die allerletzten Insektenüberwinterungsquartiere eingesammelt und noch Herbstlaub eliminiert. Wenns denn wahr ist, hab ich nun doch so ziemlich zumindest den Pflanzenteil fertig.
2-4 Pflanzen werden farbedingt wohl noch umgesetzt, aber das war absehbar. Zwei Geranien und zwei Mittagsblumen halten sich noch immer bedeckt, wie sie dann mal blühen werden, aber wenn das dann klar ist, wird wohl noch kurz angepaßt.

Sonst sind alle gutgelaunt und fit.
Heute kein Beinahezusammenstoß mit einer Jungamsel. Schon mal gut.
Schmetterling war heute auch einer da, hab aber nur den Schatten gesehen.
Aber immerhin kamen schon Tagpfauenaugen und Kohlweißling.


So - es kreischt noch immer das Dummvolk auf der Straße, dafür seit 5min kein Hubschrauber mehr. Dafür Gehupe. Nun ja... man kann nicht alles haben.
Und wohl vor allem keine Ruhe in der Nacht.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern