Freitag, 29. April 2005
Backwahn
Logistisch gut bedacht, daß Godot ziemlich sicher NICHT um die angegebene Zeit ankommen wird, und auf dem Heimweg alles eingekauft um Brownies zu machen. So gehen sich zwei Backgänge aus ohne Zeit zu verlieren. Außer er kommt noch später als angegeben, dann ist sogar schon der Kirschkuchen fertig. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Freßparty so gesund ist – mag sie sich auch noch so schön "Köstlichkeiten aus aller Welt" nennen. Nach dem Einkaufen werden noch 2 ver. Sorten Muffins ins Rohr geschoben und dann kommen wir mit mindestens einer Stunde Verspätung an. Allerdings wird ich dann wohlmöglich eh nichts mehr essen können – verräterische Schokoladespuren zieren mein Gesicht.

Nachtrag: Mittlerweile ist der Kirschkuchen im Backrohr und ich bin doch sauer, weil Godot sich vor einer Stunde telefonisch melden wollte, bzw. schon längst hätte da sein sollen. Ich mag nicht immer zwei Stunden wegen ihm zu spät sein.

Notiz an mich: Wenn Godot so eine Schlafmütze ist, bleibt mehr Teig zu Auskratzen für mich.

... bewässern

 
Ich bin sehr versucht, Sie nach den Rezepten zu fragen... ;-)

Kirschkuchen ist ja etwas wirklich Gutes. Daran hab ich die besten Erinnerungen, weil meine Oma die Angewohnheit hatte Kirschen mit Kernen zu verwenden, die wir dann als Kinder von der Veranda aus in den Garten spuckten.

... verpflanzen  

 
Ich kann es Ihnen gerne mailen. Wozu ich mich hingestellt und ein ganzes Blech gemacht habe, frag ich mich eh - nur 2 Stück (davon eines ich) wurden dort gegessen, Godot hab ich die restlichen 4 aufgeschnittenen zum Frühstück aufgedrängt und verpackt mitgegeben.
Irgendwie hatte ich nicht vor bis Mittwoch Kuchen essen zu müssen - ich fühle mich ein wenig wie Marie Antoinette, allerdings wär der Kühlschrank zur Abwechslung mal toll gefüllt.
An´s Kirschkernspucken (wieso sagt man nicht Stein, wos doch eine Steinfrucht ist und man die entsteint - hmm) kann ich mich auch erinnern. Das hat immer Spaß gemacht, solange nicht feststand, daß ich nicht weit getroffen habe. Das tat ich nie ; )

... verpflanzen  

 
also ich kann mich auch nicht erinnern jemanden getroffen zu haben. zum glück! ich weiß nicht mal, ob nicht jemand mal den kleinen hund meiner großeltern erwischt hat. der war so leicht zu übersehen.

das klingt übrigens nach einer unglaublich großen menge kuchen. aber für kuchen findet man meist leicht irgendwelche abnehmer... und seien es die nachbarn oder arbeitskollegen...

(und über die rezepte per mail würde ich mich sehr freuen! regentroepchen@gmail.com)

... verpflanzen  

 
So viel war das nicht, einfach ein "Kuchenbackblech" voll (42 x 29 cm). Na ja, die haben sich halt alle mehr auf Schokozeugs gestürtzt (Muffins und Brownies) und den Kuchen vielleicht auch übersehen.

Mail kommt, dauert aber noch ein bisserl : )
Muffins waren aus dem Fixfertigteig von Nestle aus dem Kühlregal.

... verpflanzen  

 
ah! das kenn ich gar nicht.. ich hab bisher immer nur die muffins-fertigteigmischung von dr. oetker gemacht. nur die gibts blöderweise nur beim merkur.

... verpflanzen  

 
Die ist eh auch von da. Aus dem Extrakühlfach beim Brot. Wo es auch die Dosen für die Kipferl zum Selbermachen gibt. Mit dem Vorteil, daß man nix mehr machen muß, außer die Packung aufschneiden und den Teig in die Formen drücken : )
Sind dann in 15 Minuten fertig.

... verpflanzen  

 
muss ich unbedingt mal ausprobiern...
bald gibts eh einen merkur, der nur zwei u-bahnstationen von mir entfernt ist. dann muss ich nicht extra immer zur mariahü fahren. ;-)

... verpflanzen  

 
Mail kam eben zurück. Ich probiers mal mit einem "f", das scheint verloren gegangen zu sein : )

... verpflanzen  


... bewässern