Freitag, 29. April 2005
Die Gelsen sind los
Die tote Gelse letzte Woche hab ich ja noch eine Verirrung gehalten. Scheint langsam doch warm genug zu sein und die Biester tauchen wieder auf. Eine hab ich vorhin erlegt – mit dem Spray. Das Mistvieh hat es doch glatt gewagt nach einer kurzen Ohnmacht weiter zu strampeln. Ok, ich kann verstehen, daß sie nicht gleich ins Jenseits schweben wollte, der Spray riecht doch zu gut.
Ich frag mich nur grad, ob es wirklich so klug ist für den morgigen Futtertreff Muffins und Schokozeugs zu produzieren, wenn die Biester wieder unterwegs sind. Die finden mich schon ohne zusätzlichen Blutzucker unwiderstehlich. *seufz*


Gelse = kleines fliegendes Stechvieh mit ekelhaften Motorgeräuschen, das sich gern von Blut ernährt.

... bewässern

 
Gelse?
Das Mistvieh, welches mit einem penetranten hohen C herumsummt? Welches mich bereits im März heimgesucht hatte? Welches ekelhafte Blutflecken an der Wand hinterlässt, wenn man es plattdrückt? Welches unter 20 Leuten, die im selben Raum sind, nur mich aussucht und mit Stichen übersäht?

... verpflanzen  

 
Oh - auch immer nur auf Dich, trotz Superauswahl? Das kenn ich. Blutspur war gestern meine Überlegung - deshalb hab ich dann zum Spray gegriffen. Auf eine so hellen Tapete macht sich das nicht gut. Deren Glück, hat ihnen schon oft in meiner Wohnung das Leben gerettet. Mistviecher.

In der Nacht sowieso - können die nicht einfach zustechen und die Klappe den Summer halten? Ich glaube nicht, daß mein Blut besser wird, wenn ich mich vorher 10 Minuten schon ärger ; )

Notiz an mich: Das nächste Mal abwaschbare Tapeten kleistern.

... verpflanzen  

 
es gibt
nix besseres als ein Moskitonetz (30 Franken bei IKEA ~20€) über dem Bett... da können die noch lange summen, ich schlafe friedlich weiter und lache sie nebenbei noch aus, weil sie im Netz hängen bleiben, oder sogar verrecken ins Jenseits fliegen, denn ich sprühe das Netz vorher mit Mücken-Suizid-Lotion ein

... verpflanzen  

 
Bei IKEA gibts zwei verschiedene Netz. Das eine ganz weiche ist, glaub ich, sogar schon um unter 10 Euro zu haben. Aber ich war schon 2 Monate nimmer bei IKEA *snief*, deswegen kann ich das nicht mehr so genau sagen und für online Katalog bin ich zu ko. : )

... verpflanzen  

 
bwaaaa-haaaaa
das ist wieder so eine Gemeinheit.. im Ausland ist alles viel billiger, dabei aus dem gleichen Material... *heul, stampf*

... verpflanzen  

 
Wie gesagt, es gab da zwei, das was ich meinte ist wohl (jetzt hab ichs DOCH rausgesucht ;)) dieses.
Hmm.. wenn Du noch eines magst, könnten ich Dirs schicken.

Mit IKEA ist das so eine Sache, manche Sachen sind billiger, manche teurer im Inland verglichen mit andren Ländern. Hmm, wenigstens aber sowohl als auch, auch wenn das jetzt kein Trost ist.

Nachtrag: ich will ja nix sagen, aber das kostet in der Schweiz 19,90 - oder hast Du das andre? Oder haben die in der Zwischenzeit den Preis geändert?

... verpflanzen  


... bewässern
 
die sind echt schon wieder da? ich bekomm auch aggressionen, wenn ich an sie denke, weil sie mich auch regelmäßig zu ihrem lieblingsopfer bestimmen.

glücklicherweise bin ich heuer noch keinem dieser mistviecher begegnet, aber wenn sie wirklich schon herumwandern, sollte ich mir auch rechtzeitig ein spray besorgen und mich wieder mit lavendel-öl einschmieren...

... verpflanzen  

 
Ich hab mal zur Sicherheit einen Nachfüllpack für den Stecker gekauft. Einerseits wird der Sommer lang, andererseits hab ich die Biester auch schon mehrfach im November noch gesehen.

... verpflanzen  


... bewässern