Mittwoch, 27. April 2005
Der Tanzschatten
Wir kennen sie alle. Geschichten über Kurschatten. Weibliche und männliche Kurgäste (oft verheiratet), die sich die Kurzeit gern mit einem Pantscherl versüßen wollen – aber nur unter der Woche versteht sich, denn am Wochenende ist Besuch erlaubt, da muß dann so getan werden, als würde man sich nicht kennen. Oftmals sind sie lästig, manchmal sind sie auch nett.

Der Tanzschatten ist kein Kurschatten. Den Namen hat er nur bekommen, weil mir nichts Freundlicheres eingefallen ist und keine böseren Namen wählen wollte. Ich übe mich ja schließlich gerade drin, Dingen und Leute, die mich etwas verstimmen etwas Positives abzugewinnen.


Natürlich fühl ich mich geschmeichelt, wenn sich jemand für mich interessiert. Wer tut das nicht. Aber ich bin alt genug um zu wissen was ich will, und vor allem was nicht.
G. ist sicherlich nett, seine Absichten werden deutlicher, aber er ist NICHT mein Typ. In keinster Weise – weder optisch noch sonst wie, nichts reizt mich an ihm. Auch nicht die halbheimlichen Telefonate mit Frauen, die er in meiner Anwesenheit führt. Und diese permanenten Vermessungsaktionen machen mich irre.

"Sei nicht so", sagt Godot. Klar, im andren Schlauchboot sitzen, aber groß reden.
"Ich will keinen Mitleidsf***", sag ich zu Clärchen. Clärchen ist solche Worte von mir nicht gewohnt. "Das darf man sagen, spätestens seit Miranda das über Zustandekommen ihrer Schwangerschaft zu Carrie gesagt hat." Clärchen grinst und steht auf meiner Seite. Sie amüsiert sich köstlich. "Godot ist ein Trottel", sagt sie und hat damit recht. Er hat mal wieder seinen Spaß daran mich in einer Situation zappeln zu sehen, die mir absolut widerstrebt. Statt zu helfen, steht er daneben und amüsiert sich. Manchmal könnt ich ihn bis auf den Mond treten.

Mal sehen wie es Freitag läuft, immerhin hab ich seit dem verunglückten Telefonat nichts mehr von ihm gehört und mich die letzten Wochen mit Steuererklärung schreiben rausgeredet.
Godot trau ich zu kurzfristig abzusagen, aber wenigstens kommen einige Leute, die ich kenne. Zur Not simuliere ich ein Telefonat und rette mich zum Mamazwerg. Ich hab sowieso vergessen die Thermoskanne auszuborgen.


Wie bisher geschah Part I, Part II, Part III.

... bewässern

 
Haha
das Faultier hat einen Verehrer :-)

Im Ernst, ich würde mal ein paar Takte Klartext reden, bevor Sie sich wegen irgendwelcher Idioten um nette Tanztees bringen.

... verpflanzen  

 
Jaja, das Faultier ist sogar gestern während eines Gesprächs mit einer Kundin (Typ Mannequin) auf der Straße sehr massiv unterbrochen & umworben worden. Ich gebe ja zu, daß es meine Kopfschmerzen aufgemuntert hat, aber wenn jemand dann anfängt zu erzählen, wie dringend er eine Freundin braucht sucht - na ich weiß nicht. Aber DIESMAL hab ich gleich nein gesagt, als es um die Telefonnummer ging ;)

Die Tanztees sind mir gleich, weil ich mich dort sowieso maximal nur von Godot anfassen lass außer es taucht dort noch DER Märchenprinz auf. Aber dieses immerwährende Maß nehmen nervt ziemlich, weils einfach nicht aufhört.

Ein Freund hat gemeint, besser als er zieht Dich mit den Augen aus. Ich weiß nicht - dann hätt ichs doch hinter mir. Wie gesagt, vllt war das Ende des Telefonat eh ein Dämpfer und mal sehen was am Freitag los ist. Ich werde Bericht erstatten :)

... verpflanzen  


... bewässern