Montag, 25. April 2005
Das Volk auf Exkursion
Jeder kennt den Witz mit den Ameisen (oder waren es Fliegen? Mücken sicherlich) - eine tot, der Rest erscheint zum Begräbnis.
Mein übermütiges Volk hat das heute wahr gemacht.

Vorgeschichte: 21. März war Frühlingsbeginn.
Den 22ten begrüßte ich frühmorgens mit einem 4fach Niesen und der Pollenwarnung an sämtlich betroffene Freunde. Mein Volk (eigentlich sind es mehr, aber egal) begrüßte den Frühling, in dem es auf Eroberungskurs ging. An Essen sind sie nicht interessiert, nur an Territorium.

Normalerweise ist mir das egal. Das ist jeden Frühling so und hätten die Idioten beim Fenstertausch die Löcher draußen zugemacht, gäb´s die Geschichte gar nicht.
Aufgeregtes Wuseln 2-3 Wochen, eine Essigwischaktion und dann wieder Ruhe (außer ich grabe draußen in der Erde rum, dann geht das noch mal paar Tage.) Ich habe dafür Verständnis. Fast immer. Aber keine Geduld mehr, wenn ich zum 3ten Mal den gleichen Quälgeist von meinem Bein schnips. Den Spray hab ich als gut sichtbare Warnung ins Balkonfenster gestellt.

Ich befürchte allerdings, daß sie den genauso toll finden wie ich. Vom alten (Giftmüll wohl nach 15 Jahren?) hab ich mich letztes Jahr getrennt – zu gefährlich : ) Der neue riecht sehr angenehm. Als Warnung sprüh ich zunächst einfach mal die Fensterrillen ab, nach dem Motto: bis hierher und keinen Schritt näher Jungs und Mädls.

Heute Nachmittag, nach kurzem Schläfchen, fällt mein Blick auf den Boden – wegen Gewusel. Der Boden ist frisch gesaugt, als nicht wirklich klar was los ist. Also bin ich näher hin – und der Witz wurde wahr. Was für eine Bande… Na ja Jungs & Mädls in paar Tagen gibt’s noch mal Aufruhr und dann bleibt´s bitte wieder draußen, denn der Spray riecht so gut, daß ich mich NICHT scheue ihn doch gegen Euch zu verwenden.

... bewässern

 
Verkehrsschilder aufstellen?

... verpflanzen  

 
har har har
keine schlechte Idee

... verpflanzen  

 
LOL
Ich dachte die chemische Keule oder die mit Absicht rumliegenden Leichen wären Warnung genug.

Mal sehen, vllt hat Frau Kookie noch ein wenig Farbe für mich über ; )

... verpflanzen  

 
aber sicher doch!
Rot und weiss sollten reichen, oder? ;-)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich werde ja nicht müde, das folgende Mittelchen zu propagieren (wenn's sein muss sogar in mir unbekannten Blogs :-):

Sprühflasche mit Wasser füllen. Lavendel- und Teebaumöl zu gleichen Teilen reinträufeln (je 5-10 Tropfen sollten genügen). Flächen damit besprühen, und ein Jahr is Ruhe. Echt.

... verpflanzen  

 
viel zu einfach
besser: mit Zucker eine Umgehungsstraße bauen, die irgendwo wieder auf sich selber trifft.
Wird es eine Massenkarambolage geben?

Oder Umleitungen durch die gesamte Wohnung legen, bis die Viecher erschöpft aufgeben und bei den Nachbarn Urlaub machen.

... verpflanzen  

 
@blue sky
Dann los, besuchen Sie die Faultierwirtschaft öfter *lach*
Danke für die Tips, auch wenn ich sie schon kannte. Essigwasser ist ein wenig unangenehmer für die Tierchens und ganz eigentlich ist mir das ja die paar Wochen im Jahr egal, solange sie nicht ausflippen :)

@berenike Karambolage eher weniger. Lustigerweise weigern die sich auch manchmal sich zu treffen, obwohl ich sie extra auf Kurs setze. Lustig wirds bei Angehörigen verschiedenen Völker. Zucker streu ich aber nicht, weil ich sonst dauernd reinsteigen würd :) Außerdem zeigt momentan der Spray mal wieder Wirkung.

... verpflanzen  

 
Aha
Sie setzen die Tierchen auf Drogen. Darf man das?

... verpflanzen  

 
Drogen?
Wo und wann? Vor allem welche Drogen? Ich steh neben der AmeisenStraße, bitte helfen Sie mir.

... verpflanzen  

 
Sie versuchen
das Volk mit einem dubiosen Spray gefügig zu machen, von dem wir nur wissen, daß es verlockend duftet.

Straßenarbeiten nun abgeschlossen?

... verpflanzen  

 
Spray
Alles klar - das ist ein Insektenspray der Marke "*** macht Schluß", der einen "dezenten Frischeduft" enthält.
Ähm der Spray ist übrigens unter die Anglizismen gegangen scheints und nennt sich "Insect Spray", deswegen verstehen das wohl die Ameisen nicht. Mir wird jetzt einiges klar. Und die tote Fliege vorne drauf haben die nicht auf sich bezogen : ) Allerdings "wirkt [er] sofort und zuverlässig gegen alle lästigen Insekten wie Fliegen, Gelsen, Mücken, Motten, Wespen, Ameisen, Küchenschaben, Silberfischchen, Spinnen, Flöhe und Läuse".

Gut, gegen Läuse??? Sprüht man sich dann den Kopf damit ein? *grübel* Jedenfalls riecht der sehr gut, wohl daher auch die Warnung, ihn nicht als Raumspray zu verwenden. Ich glaub ja fast, die Viecher werden high von dem Zeug und sterben an Überdosis.

... verpflanzen  

 
Straßenarbeiten
Na ja, hmm.. ich kam gar nicht dazu, die laufen derzeit nicht durch und ein paar gekrümmte Leichen liegen vor den Pflanzen als Warnung. Mal sehen :) Ich halte Sie auf dem Laufenden.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.