Sonntag, 24. April 2005
Ich hab nix dagegen, daß Leute Tiere essen. Das ist nun mal so. Tu ich auch, ab und zu.
Leute, die sich darüber aufregen, daß in China Hunde gegessen werden, versteh ich nicht. Aufregung um deren Haltung schon. In China essen sie Hunde – na und? Wir essen Kühe, obwohl die in Indien heilig sind. Das ist doch viel schlimmer. In Afrika essen´s Insekten, muß ich auch nicht haben. Es gibt vieles, das ich nicht am Teller haben möchte. Aber Nutztiere sind Nutztiere, selbst wenn sie manchmal zu Haustieren gemacht werden.

Einen Hasen kann man liebhaben oder zwecks Schlachtung halten. Das ist nun mal so. Die sind dabei auch ganz putzig, haben Flauschefell. Aber junge Kälber sind auch liab und trotzdem werden sie geschlachtet. Bei Fohlenherz wird mir immer noch etwas anders, aber ich bin sowieso sehr heikel, wenn´s ums Fleisch geht (das liegt an Geruch/Geschmack). Hasen, Enten und Gänse ess ich sowieso nicht. Beim Geruch von Bambi am Tisch wird mir schlecht, aber jeder soll essen, was ihm schmeckt.

Daß man allerdings einen Hasen rettet, großzieht und dann die Welt damit erpreßt ihn zu essen, wenn es keine Kohle gibt, DAFÜR hab ich kein Verständnis. Schön, wenn es jemand übers Herz bringt zuerst ein Tier zu retten, zu pflegen ihm einen Namen zu geben und es dann zu essen. Aber dann soll er nicht dermaßen um Aufmerksamkeit damit ringen. Klar, die bekommt er jetzt von mir auch. Und einen Link, aber sonst keine Spende. Ich fände es ausreichend, Tassen, T-Shirts etc mit Tobybild zu verkaufen. Der Rest ist einfach nur krank. Aber wer weiß, vllt gibt’s ja sogar ein Homevideo von Tobys Schlachtung und Verspeisung. Amiland bleibt für mich ein krankes Land. Obwohl – solche Leute gibt’s auf der ganzen Welt.

... bewässern

 
die Idee ist nicht neu.

Vor ein paar Wochen gabs mal eine deutsche Seite auf dem man ein Küken namens 'Sweetie' retten konnte.

Ich glaub das Viech ist weitaus ärmer dran als der süße Tobey

... verpflanzen  

 
Im ersten Moment dachte ich an das Klingeltonkücken - das wars wohl nicht ;)

Ich weiß nicht was mit dem Kücken war, das hör ich zum ersten Mal. Wie lange es die Tobyseite gibt, weiß ich nicht. So oder so finde ich es krank auf diese Weise an Geld kommen zu wollen. Andererseits wär das vllt mal ein Mittel für Bauern den Fleischpreis hochzutreiben - Drohnung von Bildern des gerade sterbenden Tiers auf den Fleischpackungen im Supermarkt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
das ist ja genauso wie diese "rettet bernd" aktion (auch mit hase).
ich finds wirklich geschmacklos solche dinge zu veranstalten. und dass es da auch noch wirklich leute gibt, die diesen irren geld auf konto überweisen, kann ich überhaupt nicht begreifen. aber offensichtlich scheint man mit solchen ideen einiges einzunehmen...

... verpflanzen  

 
Vllt sollten wir das auch versuchen...
Entweder Ihr gebt uns Geld, oder kein Blog ist mehr lesbar.
Zugegeben, ich würd schnell mein Geldtascherl zücken.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich habe da was gefunden...
einfach mal lesen (auch die Updates):

Save Toby?

Ist übrigens generell eine gute Seite, um solchem Bullshit nicht aufzusitzen. Ihr erinnert euch bestimmt noch an die Bonsai-Kitten...

... verpflanzen  

 
Das erinnert
alles ein wenig an eine uralte Werbeanzeige für das Titanic-Magazin (ein Satireheftchen): "Abonnieren Sie Titanic oder wir erschießen diesen Hund!" ;-)

... verpflanzen  

 
Igitt
Tu ich, ich schau mir die Seite auch gar nicht mehr an (vllt doch). Bis heute streiten sich die Leute, ob das echt oder Fake war. Mir kam daran vieles ungestellt vor, aber wer weiß. Ein Hinweis auf "alles nur Spaß" war vor zwei Jahren dort nicht zu finden, weiß nicht, wie das jetzt ist. Krank ist das alles allemal. Man fragt sich, ob die Leute sonst keine Hobbies haben.
Danke für die Update Seite.

... verpflanzen  

 
@mark793
Über den kann ich lachen : )
Werfen wir den Hund dann auf den Grill oder lieber in einen Topf ;)
Aber Erpressung find ich in den wenigsten Fällen gut, oder gerechtfertigt. Und wenn man Seiten lang vorgibt ein Lebewesen zu quälen, dann hört sich für mich der Spaß auf.

Nochmal zu den Bonsai Katzen kann ich nur sagen - Amiland trau ich alles zu, auch wenn in Europa so manche Katze in der Mikrowelle gelandet ist. Bei Anweisungen welcher Kleber, welcher Schulöffel von welcher Marke am besten geeignet sind - und das in dem Land wo auf Verpackungen EXTRA draufsteht "nicht eßbar" - da weiß man nu wirklich nicht genau was man denken soll.

... verpflanzen  

 
Auf die Bonsai-Kitten
sind auch einige Bekannte von mir reingefallen, die sonst nicht jeden Mist glauben. Wenn man sich anguckt, was alles für perverse Hunderassen gezüchtet werden, warum nicht auch Winzkatzen in Flaschen?

... verpflanzen  

 
Selbiges gilt auch für Katzen. Die "Dackelkatze" ist da fast noch die harmloseste kranke Ausgeburt an Manipulation. Ich sag mal besser nicht, was ich über solche Leute denk. Bei den Flaschenkatzen - ich weiß noch immer nicht so recht. Und nur, weil auf ner ganz andren Seite was von Fake steht, weiß man net wirklich was jetzt wahr ist - oder, wieso steht dann nicht IRGENDWO "Achtung - Fake". Falls es das schon tut, dann is ja gut.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Frei nach den ..
Ärzten :

"ich ess Blumen"

*lach*

Im Übrigen gebe ich Dir Recht.
Wieso sich aufregen ,
was bei Anderen im Kochtopf schmort?
Solange kein Tier unnötig gequält wird ..
solls mir Recht sein.

Du hast schon richtig bemerkt," Nutztiere"
traurig,
finde ich ..
das Kuh, Pferd und Schaf und Huhn etc..
zig Kilometer weit LEBEND durch die Kante gekarrt werden, nur damit sie für den Endverbraucher billiger werden.
DAS ist krank.

Lass sie doch in China Hunde (fr)essen.
Mir doch wurscht.
Aber Bitte:
nicht quälen.

... verpflanzen  

 
Daß mit dem Querdurch5länderkarren, weils wo um 2 Groschen billiger ist find ich auch mehr als pervers.
Mir wärs lieber, die Viecherln würden unter bestmöglichen (harhar) Bedinungen zu einem guten Schlachter im Umkreis gebracht werden.

Aber leider wird den Kunden der schwarze Peter zugeschoben, von wegen nicht mehr zahlen wollen. Ich geb zu, daß ich 1-2x/Jahr auch die billigsten Eier kauf und mir egal ist, welche Haltung das ist (sofern legal). Gäbe es die nicht, würd ich sowieso die teuren nehmen (müssen). Und meine Erdbeeren müssen nicht aus Australien oder sonst woher kommen. Ich brauch weder im Winter noch im Sommer ausgefallenes Obst & Gemüse. Aber Faultiere sind halt genügsam ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.