Donnerstag, 25. August 2016
Grünungründliche Betrachtungen (abschließend)
Zum Olympiaabschluß und nach der Abschlußfeier noch nachgereichte Überlegungen und was davon Tage später noch in Erinnerung bleibt:

Tanzes Gemüse, Handys überall (also auch etwas unerwartet), schlechte Organisation und u.a. Funktionäre, die Dopingtermine oder Karten verkauft haben usw.
Neben einigen andren Outfit-Grausamkeiten fand ich besonders diese schlechtsitzenden silbernen Jackerln der Deutschen ziemlich grottig...

Nun zu den Sportarten in 306 Bewerben:

Badminton
Sehr spannend das Endspiel der Herren. Wirklich großartig.
Leider wurde die Übertragung bei uns immer vom Triathlon der Damen (Schwimmen) unterbrochen. Nun ja… aber die wichtigen Endminuten wurden gezeigt.
Der Chinese gewann. Tragisch für den Malaien: das dritte Olympia- endspiel und immer nur Silber.
Bei den Damen Spanien vor Indonesien.

Basketball
Ja - hmmm… Basketball eben.
Gutes Niveau bei den Endspielen. USA machte Serbien nieder und die Australier verpaßten Bronze, das an Spanien ging.
Damen: USA, Spanien, Serbien und Blech an Frankreich.

Beachvolley
Abgesehen von der Damenbekleidung und den schwarzen Unterhosen bei weißen Herrenüberhosen… Irgendwie halt Beachvolleyball halt.
H: Brasilien, Italien, Niederland, Rußland
D: Deutschland, Brasilien, USA, Brasilien

Bogenschießen
Schon alles dazu gesagt.
Korea vor Frankreich und den USA
in der Mannschaft: Südkorea, USA, Australien.
Damen: Korea, Deutschland, Korea und
Team: Südkorea, Rußland, Taiwan

Boxen
Ich bin wirklich dafür, daß man Sigi Bergmann nimmer mitnimmt. Der ist längst pensioniert und das ist auch gut so. Wie kommt man als GIS- Zahler eigentlich dazu, sich so viel Mist anhören zu müssen? Wenn ihn das nimmer interessiert, soll er es doch bitte im Interesse aller lassen.

Fechten
Da war mal wieder so eine Sache - diesmal gings um einen Punkt.
Wenn man nicht entscheiden kann, wer von beiden zuerst getroffen hat, dann einfach wiederholen…

Ach - und ein Franzose hatte sein Handy in der Hosentasche. Während des Fechtens. Fiel dann natürlich raus…
Zum Thema Handy mal irgendwann wohl mehr…

Fußball
Mit dem Resultat kann ich leben. Durften ja bei der EM nicht mitmachen ; )
Brasilien, Deutschland, Nigeria, Honduras.

Damenspiel gesehen. Fiel mir erst nach 30 Sekunden auf, als ich mich gewundert hab, warum da so viel gelaufen wird…
Deutschland, Schweden, Kanada, Brasilien.

Gewichtheben
Wieder paar Dopingskandälchen und Medaillenabgaben etc.
Über 105kg gewann der Georgier mit 473kg (einfach nur irr)

Golf
*schnarch* Hole-in-one von der Chinesin war toll, ansonsten möge man doch bitte diesen Sport wieder aus dem Wettbewerb nehmen. Gibt weitaus spannendere Sportarten. Zumal ich es besser fände, Breitensport zu fördern. Außerdem waren mehr als die Hälfte der Spitzenspieler abwesend - also bitte für Japan 2020: weg damit.
Der Ordnung halber - UK vor Schweden und den USA
und bei den Damen Korea vor Neuseeland und China.

Gymnastik
Die Amerikanerin - ganz toll. Generell wohl wieder sehr gut und hoch- wertige Sportler dabei.

Handball
Kurz gesehen, bereits vergessen.
H: Dänemark, Frankreich, Deutschland, Polen
D: Rußland, Frankreich, Norwegen, Niederlande

Hockey
Die deutschen Unterhosen… ; )
H: Argentinien, Belgien, Deutschland, Niederlande
D: UK, Niederlande, Deutschland, Neuseeland

Judo
Alles gesagt.

Kanu
Dito.


Leichtathletik
Beeindruckend, was die teils hinlegen, Resultate & Entschuldigungen angehend. Publikum sowieso.
Zwischen den weiblichen und männlichen Diskuswerfern kann ich wie so oft kaum einen Unterschied sehen. Immer wieder irritierend. So generell, daß man je nach Körperform das Sportgerät zuordnen kann ;)
Unvergessen: Der deutsche Aff.

Die Jamaikaner laufen allen davon:
Usain Bolt holt sich bei 100m, 200, und 4x100m Gold ; )
Elaine Thompson macht es ihm fast nach, allerdings Staffel Silber.

Mod. Fünfkampf
H: Rußland, Ukraine, Mexiko
D: Australien, Frankreich, Polen

Pferdesport
Mittlerweile weiß ich, warum das andre Pferd genommen wurde. Ursprungspferd wurde ganz arg krank, bei Futterumstellung auf Brasilien. Das hat wohl vom Wasser gehört. Gute Besserung!!
Dressur: UK, vor DE, DE und im Team DE vor UK und USA
Springen: UK, Schweden, Kanada und im Team F, USA, DE

Radsport
Beeindruckend.
Straße, Bahn und BMX

Ringen
Tatsächlich auch gesehen.
Wirklich irre: Beim Freistil bis 65kg gabs für den Mongolen wegen unsportlichen Verhaltens (Rumtanzen VOR Bewerbende) doch nicht Bronze, sondern für den Usbeken und ganz viele Tränen. Daraufhin zogen sich die Trainer aus Protest aus.
Ich meine mal, bessere Manieren hätten mehr Erfolg ; )

Rudern
Wasser *bäh* JedeR für mich daher einE HeldIn.

Rugby
Fidschi, GB und Südafrika auf den Plätzen 2 und 3.
Bei den Damen Australien, vor den Kiwis und Kanada.

Schießen
Nicht mein Ding.

Schwimmen
Grandiose Darbietungen von den Damen & Herren.
Phelps Superstar – Lochte schlichtweg ein Idiot. Der bekam wohl das Wasser nicht.

Segeln
Laser: Bei den Damen NL vor Irland und DEN.
bei den Herren Australien vor Kroatien und den Kiwis.

Hach und dann war da endlich die Medaille beim Nacra 17 (und wurde rundherum wieder schlechtgeredet – Affen…) - gut gesegelt!

479er, 49er, Finn und Windsurfen kann ich auf Wunsch nachreichen.

Taekwondo
Kurz gesehen.

Tennis
H: UK, Argentinien, Japan, Spanien
Doppel: Spanien, Rumänien, USA, Kanada
D: Puerto Rico, DE, Tschechien, USA
Doppel: Rußland, Schweiz, Tschechien, Tschechien
Mixed: USA, USA, Tschechien, Indien

Tischtennis
Weit über 50 Asiaten am Start für 44 Nationen. Das gibt zu denken oder auch nicht.
Team Herren: China, Japan, Deutschland, Südkorea
Team Damen: China, Deutschland, Japan, Singapur

Triathlon
Start der Damen gesehen, also die erste halbe Stunde (Anfang der Laufstrecke) - der Kommentator unnötig unterirdisch witzig.
USA vor der Schweiz und 2x UK
Bei den Herren an die Brüder aus UK.

Was mich bisserl sehr annervt:
Die österr. Dame war weniger als 7 min später im Ziel, der Herr unter 11min und trotzdem wird das schlecht geredet. Ich sag dazu nur: Hut ab, vor jedem Menschen, der bei diesem Wettbewerb ins Ziel kommt.

Turnen
Hübsch, hübscher, einfach nur toll.

Volleyball
Herren gesehen. Die Italiener taten mir wirklich leid.
Die USA Dritter vor Rußland.
Damen: China, Serbien, USA, Niederlande

Wasserball
Also für mich wär das nix. Mich wunderts immer, daß da niemand absäuft ; )
H: Serbien, Kroatien, Italien, Montenegro
D: USA, Italien, Rußland, Ungarn

Wassersport:
Synchronschwimmen
Rußland, China, Japan, Ukraine
Team: Rußland, China, Japan, Ukraine

Wasserspringen
China immer Gold, nur 1x Bronze, dazu Antrag bei der Siegerehrung - nun ja. Beim Synchron ein kleiner Skandal wegen Betthupferls.

... bewässern

 
Mega, du bist echt der Hammer. Vielen lieben Dank :-) sitz grad am See und hab mehrfach laut vor mich hin gelacht. Schön :-)

... verpflanzen  

 
Gern : )
Eben noch paar Vertipppsler entfernt. Im Finstern auch nimmer alle Tasten getroffen ; )

Mit bisserl Schlaf in den Knochen fallen mir noch die eine oder andre Sache ein, die ich da mitverpacken wollte, aber man muß auch mal gut sein lassen.


Unterm Strich fand ich es etwas albern, worüber sich Kommentatoren so aufgeregt haben.
Einer wurde nicht ins Beachvolleystadion eingelassen, weil er FlipFlops an den Füssen hatte.
Dazu kann ich nur sagen: Junge, Du bist da zum Arbeiten und net zum Abhängen!
Bei so einer Peinlichkeit würde ich nicht viel weiteren Wind machen. Echt einen an der Waffel...

... verpflanzen  


... bewässern
 
START der PARALYMPICS

Natürlich auch mit Eröffnung -sehr hübsch- und neuen (anderen) Medaillen.
Nachhaltig und ohne Quecksilber - da darf man schon dankbar sein ; )

Was hübsch dran ist, abgesehen vom Design, sie "klingen" auch. Soll heißen, wenn man eine schüttelt, hört man das und somit sind die Medaillen auch für sehbehinderte bzw. blinde Sportler wirklich speziell.

Kleinen Skandal gabs auch schon: bei der Eröffnungsfeier trug ein weißrussischer Funktionär aus Trotz eine russische Fahne (bekanntlich ist Rußland wegen Dopingvorwürfen etc. von den Paralympics ausgeschlossen), was mittlerweile schon Konsequenzen für den Mann hatte. Der ist wohl bereits zu Hause angekommen...

... verpflanzen  

 
Paralympics sind nun vergangen und abgeschlossen.

Für uns gabs insg. 9 Medaillen (1x davon Gold), was weitaus besser ist, als die "Normalos" geschafft haben.
Allerdings finde ich nach wie vor die Kritik an den Sportlern etwas deplaziert, wenn man kein Geld für gute Trainingsmöglichkeiten etc. locker macht.

Wie Deutschland abgeschnitten hat, kann ich noch nachreichen.
Aktuell hab ich nur eine Info: China hat wohl die meisten Wettberwerbe für sich entschieden.
2020 wird interessant, weil in vielen asiatischen Ländern Behinderung ein extremes Makel ist und sich nun eventuell da auch einiges verbessern wird - wir wissen in 4 jahren mehr : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.