Sonntag, 17. Jänner 2016
Verarbeitungsbienchen
Irgendwie hat mich eben das Einloggen so gestreßt, daß ich vergessen hab, was ich schreiben wollt.
Hmmm....

Im Bett war ich erst gegen 5h, weil ich es nun doch endlich geschafft hab, Zeit & Geduld für die Weihnachtskarten aufzubringen. Vorher den ganzen Stapel durchgesehen, bisserl was aussortiert (ganze gefühlte 8 Zettel), nun ist er wieder stabiler & ich hatte fast alles bei der Hand.

Natürlich wars da eh auch schon weit nach Mitternacht.
Zugute kam mir, daß ich letztens in der Nacht auf den Feiertag einen Anfall von Ordnungswut bekam und statt, was auch immer sonst ge- plant war, ich mitten in der Nacht die Handstanzen rausgesucht hab. Die waren nämlich bislang nicht auf den Inventarlisten vermerkt und auch nicht wirklich im Bildverzeichnis. Aktuell weiß ich sogar, wo welche ist und das war für die Karten hilfreich.
(Zusätzlich hab ich vor 10 Tagen zwecks Belohnung oder weil ich wirklich überprüft hab, daß ich die nicht bereits hab, noch eine Ausverkaufstanze angeschafft.)



Somit heute den Vormittag und über Mittag etwas aus dem Tritt ge- wesen. Zudem hatte ich wieder im Traum Personen getauscht.
Das finde ich etwas speziell. Ich rede mit X, weiß aber, daß es Y ist. Seltsam das.

Doch noch bei Tageslicht beim Mamazwerg angekommen und dann ungeplant den neuen Putzkram an den Fenstern ausprobiert.
Protest half nix, hab mich nur bereit erklärt, Haube auch aufzusetzen.

Wohnzimmer ist soweit nun fertig, Küche auch viel mehr als geplant. Aber immer noch weniger, als ich ursprünglich dachte. Liegt aber am Geschirrspüler. Der braucht tatsächlich 81 (!!) Minuten für eine Tour, Kurzprogramm hat der gar nicht. Dabei wird man alt.
Wenigstens wurden wir heute endlich mit der Aussteuer fertig.
Nächstes Mal kommt noch das große Kasterl und die Vitrine, dann sind wir durch. Die unteren Sachen müssen nur in die Maschine gesteckt werden, der Rest ist erledigt.

Zwischendurch haben wir sehr viel gelacht. Da gings mal um den Gries von 2002, worauf sich vor lauter Schreck der Radio selbst abgedreht hat, mal um die grünen Servietten : )

Sehr friedlich und entspannt heute wieder. Finde ich schön, nachdem es die letzten Tage doch etwas anstrengend war.
Paar mehr Stunden kommen noch auf uns zu. Unterdessen drücke ich mich wohl vor den Sachen, die hier noch anstünden. Ist aber ok.

... bewässern

 
Trösten Sie sich: Der hiesige Geschirrspüler lässt sich im Normalmodus zwei Stunden Zeit für einen Durchgang, im Öko-Betrieb sind es gar drei Stunden.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, es passt weniger rein als in die alte Maschine, oft genug läuft das Ding hier zweimal am Tag, dabei mache ich in der Küche auch nichts aufwendigeres als sonst.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Immer schön zu lesen, wenns bei Ihnen und dem Mamazwerg friedlich und entspannt zugeht.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank - find ich auch schön (und damit ich (mir) das merk, stehts auch ab und an im Blog.
Bloß die Tage nach Neujahr war bisserl Sand im Getriebe. Aber das liegt sicherlich auch daran, daß wir zu viel Kontakt hatten und der Mamazwerg sonst mit (kaum) wem. Da macht sich der Sozialisationsmagel *g* dann manchmal doch stark bemerktbar.

Ich muß sagen, ich bin doch überrascht, wenn die "neuen" Maschinen zwar öko können, aber keine Kurzprogramme.
Meine schmale Maschine kann
-kalt spülen
-lang waschen
-kurz waschen
und beiden Waschprogramme auch auf Wunsch noch intensiv oder öko, und hat nun doch schon sehr viele Jahre am Buckel.
Andererseits - Baukn*cht weiß, was Frauen wünschen *gg*
Ich hoffe, sie hält noch ganz arg lange.

... verpflanzen  

 
Die vorige hier war ja eine Baukn*cht, und wegen mir hätte es nicht zwingend ene M*ele sein müssen. Aber dagegen gesperrt habe ich mich dann auch nicht.

Mein Eindruck ist freilich, dass der Unterschied bei der Waschmaschine zwischen der Miele und der vorigen AEG doch größer ist als bei den Geschirrspülern. Ich hatte den Eindruck, ich krieg in die Bauknecht mehr rein, und das frische Geschirr roch auch weniger nach Spülmittel oder Reiniger als bei der neuen.

... verpflanzen  

 
Beim Mamazwerg steht ein Si*mens, wie ich letzte Woche überraschend festgestellt hab.

Allerdings könnte ich auch nicht sagen, was ich gedacht hätte, was für eine Marke dort wäscht.
Waschmaschinen kenne ich dafür um so genauer ; )
(Also da mag ich ganz klar die Mi*le-Maschinen, haben wir seit Jahren im Haus, also in der Waschküche.)

Zu AEG hab ich ein seltsam verdrehtes Verhältnis und Wh*rlpool mag ich kein Stück (obwohl die ja mit Baukn*cht zusammen produzieren. Auf meinen Produkten darf kein W stehen ; ) ).

... verpflanzen  

 
Kann über beide Marken nichts schlechtes sagen. Die Wh*rlpool-Geräte samt Küchenzeile hatte ich von meiner vorigen Partnerin übernommen, nachdem sie aus der gemeinsamen Wohnung auszog, gleiches galt für die AE G-Waschmasch. Die wollte keiner schleppen, also hab ich sie dann gegen eine Abstandszahlung auch übernommen. Ich hatte jedenfalls sehr wenig Ärger damit, nur einmal den Kundendienst gebraucht in 14 Jahren (Motor hinüber). Würde mich nicht wundern, wenn meine Nachmieterin das Zeug immer noch in Betrieb hätte.

... verpflanzen  

 
Gut - da sind wir eh schon bei der Feststellung, daß Geräte von früher teils heute noch halten, da ist bei den neuen schon der zweite oder dritte Nachfolger bestellt *seufz*

Marken sind manchmal auch an Emotionen gebunden, daher meine Ablehnung gegen gewisse Namen. Hat meist weniger mit der Technik selbst zu tun (ok, dann später aber gerne ein: Siehst Du, ich hab ja gleich gesagt, daß XY ein Scheiß ist - falls was kaputt geht *g*).

... verpflanzen  

 
Oha, Geschirrspülerdiskussion! *g*

Bleiben Sie ruhig möglichst lange im friedlich-und-entspannt-Modus!

... verpflanzen  

 
Alles gut (solange die Maschine funktioniert ; ) ).

... verpflanzen  


... bewässern