Freitag, 8. Juni 2012
Erdferkelfeiertag
Alle Jahre wieder.
Nachdem ich letzten Samstag fremdgebuddelt hab, heute also endlich meine ausgehungerten Verblüher.

.

Festgestellt, daß zu große Handschuhe irgendwie - nun ja, morgen umgetauscht werden müssen. Zumindest die andere Packung. Die offene muß ich aussitzen.

Eine Seite ist quasi fertig. Die andre muß bis mindestens Samstag warten. Falls nicht der Mamazwerg dann schon wieder zu Hause ist und wir dort die frisch fröhlich angeschleppten Bäume, Sträucher, Büsche, was auch immer, schon eingraben.
Den kaputten Lorbeer hab ich schon bis zu den Stämmen gekappt. War irgendwie eine traurige Angelegenheit, aber spart uns dann einiges an Zeit und Kraft.
Bin schon sehr gespannt, was es drüben alles gibt.

Für hier müssen noch eine Handvoll Pflanzen (für die Fensterkisterl) angeschleppt werden, dann wars das eigentlich. War dann ziemlich erstaunt, daß ich ansich "zu viel" von hier und da zusammengetragen habe. So schnell kann das gehen : )

Außerdem haben der Mamazwerg und ich ein Thymian-Sucht Problem. Hier wie dort wurde heftig eingekauft (siehe Bild 2), obwohl es am Balkon mehr als genug davon gäbe *g* Macht aber alles nix und auch der rote Basilikum fand einen ungewöhnlichen Platz.

Jetzt nur noch das Wärmekissen anheizen, sämtliche Wecker stellen und hoffen, daß der Sonnenbrand sich schnell beruhigt. Nun denn aber wirklich endlich Schutzmittel nachkaufen. So tief rot muß nicht sein. Interessant auch, daß der Nacken nichts abbekommen hat.

... bewässern

 
oh wie schön! es blüht wieder! bitte viele balkonbilder machen! :)

... verpflanzen  

 
Komm vorbei, kannst dich an meinem Garten auslassen! Der sieht aus wie's wilde Kurdistan!

... verpflanzen  

 
@Frau S.: Bildauftrag wird demnächst erfüllt. Gestern wars schon zu finster und jetzt grad auch.

@Ramirez: vorsicht, ich könnte schneller zum Umbuddeln da sein, als Du glaubst : )
Ok, aktuell wenig Gefahr, da ich grad fast nicht stehen oder mich bücken kann - noch zu sehr bedient ; )

... verpflanzen  

 
Du bist jederzeit herzlichst Willkommen. Vielleicht lern ich dann auch noch was übers Buddeln...

... verpflanzen  

 
Loch machen, Erde rein, Pflanze rein, zubuddeln ; ))

... verpflanzen  


... bewässern
 
ERSTER!!!

... verpflanzen  

 
Aber auch nur, weil ich keine Lust hatte, kurz nach Mitternacht schon den Fisch reinzusetzen. : )

Anders gesagt: schön, daß Du es (wieder) geschafft hast!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Fleißig , fleißig !
Aber der Fleiß wird ja auch belohnt !
Leider hab ich hier weder Garten noch Balkon :(

... verpflanzen  

 
Hier blitzt und donnert es gerade und ich hab grad noch vor dem großen Platsch - nun doch Donner - es wirklich eben geschafft heimzuzappeln und ENDLICH das Syngonium ein/umzusetzen. Hach... und die Einblattschale verzichtet dieses Jahr auf die Regenwurmzählung, weil sich alles gut gehalten hat, und hat auch ENDLICH obenauf frische Erde.

... verpflanzen  

 
Na wui.... stockfinster und starker Wind. Es rauscht und sehen tut man fast gar nix mehr...
Ich seh mich schon demnächst rausrennen und irgendwie was retten. (Bloß was und wohin??)

... verpflanzen  

 
So - einmal naß.
Irgendwie ists draußen grad so, daß ich mich eben gefragt hab, ob gleich die Arche vorbeischwimmen wird...
Sicht ist kaum noch vorhanden und überall rauscht das Wasser.

... verpflanzen  


... bewässern