Dienstag, 21. April 2009
Verwirrliches Verschieben
Heute eine Stunde vorm Wecker wach geworden und fast nimmer eingeschlafen. Das natürlich erst und auch noch ziemlich tief und verwirrend, als das Geplärr losging. Wecker 1, dann 2, gefolgt von Nummer 3. Na wenigstens ist auf die Verlaß : )

Aus dem Bett geschält und irgendwann arbeitsfertig vor der Tür - auf dem Weg zur Schnellbahn, resp. 30 Sekunden vor dem Stiegenaufgang, beschäftigt mich immernoch die Frage, warum der Kunde morgen erst 45 min später kommen kann, wenn doch die Kundin heute ist und blabla..

Geistesgegewärtig auf den Zettel geschaut, den ich gestern extra geschrieben hab und siehe da - 90 Minuten zu früh unterwegs. Und das mir. *lach*

Also umdisponiert, zum Mamazwerg WaMasch anwerfen, zum Banksafe (nö, das Buch liegt nicht drin) und wieder zurück Wäsche aufhängen. So, aber jetzt fahr ich arbeiten. Und meine Mittagspause verdüs ich bei IKEA - haha...

Mal sehen, ob ich paar Pflanzen erjagen kann.

... bewässern

 
...und...?
wieviel pflänzchen sind in deinem wagerl gelandet? ;-)

... verpflanzen  

 
Eine Gerbera (zu teuer, aber hab ich mir geleistet) und 3 Einblätter *g*
Die waren eh geplant, allerdings auch schon um 51 Cents/ Stück teurer geworden.

... verpflanzen  

 
was sind bitte "einblätter", die bezeichnung hab ich noch nie gehört. bildungslücke??? ;-)

... verpflanzen  

 
Spatiphyllum mit lateinischem Namen.

... verpflanzen  

 
danke, alles klar;
ja, die pflanze kenne ich - allerdings hab ich sie für irgendeine liliensorte gehalten. den namen hab ich mir jetzt für alle zeiten gemerkt.

p.s.: was macht dein dachgarten?

... verpflanzen  

 
Dachgarten? Ich verstehe nicht.

Oder meinst Du meinen Balkonschlauch?

... verpflanzen  

 
oh, hab ich dich am falschen fuß erwischt?
entschuldige! :-)

... verpflanzen  

 
Wieso? Ich versteh nur nicht, was Du mit "Dachgarten" meinst.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Gestern für mich Erde heimgeschleppt, nachdem dabei nix übrig geblieben ist und werd am Wochenende mal die ganzen Einblätter um-/zusammensetzen.

Allerdings hätte ich auch gern das Syngonium erledigt (also ein neues dazu), aber das wirds wohl nicht spielen. Außer ich quäl mich zum Biber raus. Aber extra hinfahren - hmmm..

Vllt am Dienstag, statt zum Knochenknacker - mal sehen. Hauptsache, die Erde ist vorhanden.

... verpflanzen  

 
Fest die Daumen drücken - morgen hab ich knappe 2 Stunden Zeit um zum Biber zu düsen *LASS EIN ORDENTLICHES SYNGONIUM DASEIN* und irgendwo ein Mittagessen zu organisieren, bevor die Arbeit weitergeht.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ooooh, der Schwede... Da war ich gestern auch. Den letzten Küchenschrank kaufen, nachdem das EDB (ex HAL) endlich die Kohle überwiesen hatte. Dafür hat er mich hingekarrt und hübsch mitgeschleppt. Allein hätt ich das Ding hier nie hoch gekriegt... *schnauf*
So, jetzt geht's an den Aufbau. Mein Sohn freut sich schon tierisch, er darf immer die Holzdübel reinkloppen...

... verpflanzen  

 
Das ist fein - ich gratuliere.

Kühlschrank ist ein sehr wichtiges Element. Grad steht der Mamazwerg vor dem Problem, daß es den gelben wohl nicht gibt, aber einen in apflegrün und sowieso und überhaupt - ich werd mir mal die Misere am Montag anschauen kommen. Dann sehen wir weiter.

... verpflanzen  


... bewässern