Freitag, 8. Juni 2012
Erdferkelfeiertag
Alle Jahre wieder.
Nachdem ich letzten Samstag fremdgebuddelt hab, heute also endlich meine ausgehungerten Verblüher.

.

Festgestellt, daß zu große Handschuhe irgendwie - nun ja, morgen umgetauscht werden müssen. Zumindest die andere Packung. Die offene muß ich aussitzen.

Eine Seite ist quasi fertig. Die andre muß bis mindestens Samstag warten. Falls nicht der Mamazwerg dann schon wieder zu Hause ist und wir dort die frisch fröhlich angeschleppten Bäume, Sträucher, Büsche, was auch immer, schon eingraben.
Den kaputten Lorbeer hab ich schon bis zu den Stämmen gekappt. War irgendwie eine traurige Angelegenheit, aber spart uns dann einiges an Zeit und Kraft.
Bin schon sehr gespannt, was es drüben alles gibt.

Für hier müssen noch eine Handvoll Pflanzen (für die Fensterkisterl) angeschleppt werden, dann wars das eigentlich. War dann ziemlich erstaunt, daß ich ansich "zu viel" von hier und da zusammengetragen habe. So schnell kann das gehen : )

Außerdem haben der Mamazwerg und ich ein Thymian-Sucht Problem. Hier wie dort wurde heftig eingekauft (siehe Bild 2), obwohl es am Balkon mehr als genug davon gäbe *g* Macht aber alles nix und auch der rote Basilikum fand einen ungewöhnlichen Platz.

Jetzt nur noch das Wärmekissen anheizen, sämtliche Wecker stellen und hoffen, daß der Sonnenbrand sich schnell beruhigt. Nun denn aber wirklich endlich Schutzmittel nachkaufen. So tief rot muß nicht sein. Interessant auch, daß der Nacken nichts abbekommen hat.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern