Samstag, 17. September 2011
Verweichspült
Also weiche Handtücher mag ich gar nicht. Superweiche noch weniger, vor allem, wenn die frischgewaschen sein sollen.
Jetzt so im Hotel oder Wellness da schon, aber zu Hause - no way.

Und es kommt, wie es kommen muß: der Vorwäscher hat wohl eine Schmeichelscheißerkrise, den Weichspüler überdosiert und ich hab den nu (weil noch ganz feste in der Dosierlade klebend) in meiner 60 Grad- Wäsche.

Das wirklich Schlimme daran: meine Wäsche riecht nicht nach meinem Waschpulver. Meine Wäsche riecht nu nach Weichspüler. Geht nicht. Geht gar nicht. Und sie ist so ekelhaft weich. *schüttel*
Wo ich doch Waschpulver so gern riech. Ich kann blind am Waschmittelgeruch die Mütter der Exfreunde zuordnen. Ich erkenn beim Rausnehmen schon, ob das Waschestück zu Hause oder beim Mamazwerg gewaschen wurde. Frischwäschegeruch ist wichtig!

Nu könnte man sagen - weeste doch, keenste doch, warum weeschte noch immer zuerst 60 und dann erst 40.

Ja, weil das net anders geht. Ich hab ein System. An dem wird nicht gerüttelt. Es gibt eine Reihenfolge. Für die Wäsche, fürs Aufhängen.
Ich krabbel doch dann nicht unter den hängenden nassen Hosen ect. herum, um die Unterwäsche aufhängen zu können. Nein nein. Auch unpraktisch.
Wenn dann mal wieder so spät wie heute oder noch später wird, hab ich keinen Nerv mehr um die Dusche herumzukraxeln. Da geht nur noch Wäsche zum Bett, aufgebügelt - dabei Krimi schauen, Bügel verhängen und ins Bett fallen.

Außerdem wird das Restgeld noch vertrocknet. Aber nur Teile der 40 Gradwäsch. Gern dann Hosen. Sicher nicht die Handtücher. Sonst könnt ich die ja gleich verweichspülern!

... bewässern

 
Kenn ich, kenn ich. Wir mussten heute einen "falschen" Weichspüler kaufen, weil "unserer" ausverkauft war. Tragisch, das Wochenende hatte so gut begonnen...

... verpflanzen  

 
Ja, das versteh ich (gesehen davon, daß sich hier ja keine Faserschmeichler willentlich anscheißen ; ) ).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Waaaah, Weichspüler!
Das geht ja wirklich gar nicht. Unsere Frottee-Handtücher müssen so sein, dass man sie notfalls als Regalfachboden verwenden kann. Mit Weichgespülten rubbel ich immer ewig rum und hab doch nicht das Gefühl, trocken zu werden. Kurzum: Eklig.

... verpflanzen  

 
Ich mags nicht, wenn meine eigenen Handtücher so weich sind, weil das für mich bedeutet, daß es Zeit für die Wäsche ist.
Mag die Handtücher kratzig - da kommt erst die Durchblutung in Schwung (und vor allem bei Terroruhrzeiten def. ein Aufwachfaktor *g*).

Zudem steh ich nicht auf Krebsverusacher. Über Weichspüler (ausgenommen Essig) hört man selten Gutes. Für mich persönlich reine Geldverschwendung. Allerdings bügel ich auch keine Bettwäsche. Bügel überhaupt nur einmal im Jahr (Vorhänge) und das hab ich dieses Jahr schon hinter mir. *g*

... verpflanzen  

 
Weichspüler ist tatsächlich des Teufels! Handtücher müssen rau sein. Ich hab mal da gelebt, wo Herr Mark residiert. Da war das Wasser extrem kalkig und die Frottee-Wäsche perfekt. Und nun bin ich in der Stadt des Super-Wassers, wo alles auch ohne Zusätze viel kuscheliger wird. Es fühlt sich falsch an!
Zum Glück riecht es nicht auch noch nach Billig-Duftkerzen.

... verpflanzen  

 
Gut gesagt : )

... verpflanzen  

 
Boah, ich hab das letztens schonmal von wem gehört. Ich find ja, harte Handtücher geht gar nicht. Es muss ja nicht weichgespült sein - zumindest nicht für die Weichheit aber leider für den Wohlgeruch. Mich würde ergo schon interessiert, welchen Waschmittelgeruch die Frau Sid so mag, vllt ist der ja endlich mal gut genug für mich und ich kann die extra-Chemie endlich mal weglassen...

... verpflanzen  

 
Also die Sachen, die vom Mamazwerg kommen, an denen schnüffel ich, wenn ich sie aus dem Kasten nehm *g*
Ich muß mal den Exfreund befragen, womit seine Mutter so wäscht. Der roch immer sehr frisch, sehr gut. Kann aber sein, daß da Weichspüler im Spiel war. Weiß ich echt nicht. Aber deutsche Mütter wuschen bis jetzt immer sehr fein - für meine Nase : ))


Ich hab hier f*w* für schwarz und einmal in pink, für die 60er Wäsch ein p*rs*l color.
Der Grund warum ich gern überdosier - Wäsche, die nicht nach Waschmittel riecht, sendet via Nase ans Hirn, daß die Wäsche nicht sauber ist. Waschnüsse sind somit nix für mich. Und auch die Erklärung, ich könnte dann doch noch dies und das dazu tun, da kann ich nur sagen: nehm ich gleich Waschmittel?
Wobei Umwelt - ich versteh das schon...

Und womit wäscht Du? : )

... verpflanzen  


... bewässern