Sonntag, 1. Mai 2011
Basilikumabend
Extra früher als sonst zum Theater aufgebrochen, aber die neue Straßenbahnführung ist ein Theater für sich.

Da war sogar pünktlich eine Bim da, bloß halt ein Sonderwagen, und daher noch mal warten. Bei der großen Kreuzung wird umgebaut, die Fußgängerampel inkl. Straßenbahnstation weit verschoben und schon konnte ich dem Anschlußzug winken. Einmal von vorne und dann von hinten.

Also mit der nächsten Bim zum Kreuzungspunkt und da - die Straßenbahn von vorher mit nochmaligem Winkeffekt.

Paar Seiten vom Buch später kam dann die andre Bim und auch sehr flott die Stationen weiter, ganz ohne wie so oft, an den zwei Kreuzungen Wurzel zu schlagen. Anschlußzug in 5 Minuten. Blöde Zeit und noch 20 Minuten bis zum Beginn.

Aller Vernunft zum Trotz in den Supermarkt gestürzt, zwei Basilikumtöpfe geschnappt und schon bei der Kassa gestanden. Bezahlt, mich beeilt und die einfahrende Bim gesehen. Füße zu den Topferln in die Hände genommen und im Laufschritt hinterher.

Neunzig Sekunden später ausgestiegen und einen interessanten & aromatischen Abend verbracht.

Nachdem ich dachte, daß ich das nu für mich abschließe, war da unerwartet wieder sehr viel Nähe. Und eine Information, mit der ich nun noch weniger anfangen kann. Bin dann gegangen, hab viel zum Nachdenken und keine Ahnung, wo das einzuordnen ist. Klarwerden ist somit grad nicht drin. The show goes on.

... bewässern

 
Sie sind mit zwei Basilikumtöpfen ins Theater gegangen?

Sehr cool!

... verpflanzen  

 
Jau. Hab die in ein Sackerl gestopft (weil bisserl tropfend) und dann in den Rucksack, den ich mich bemüht hab, nicht zu fest zu drücken.
Eine Spur unangenehm war es mir anfangs doch, daß ich sehr nach Basilukum gerochen hab, aber andererseits gibt es sehr viel schlimmere Gerüche : )


Hatte zudem den Nebeneffekt, daß ich heute das von den Ameisen mit Blattläusen verseuchte Ranunkel rausgeworfen hab (also draußen abgewaschen und nu stehts in der Kälte) und hier noch immer Pflanzen für die Ostendeko sind *g*

Dazu kommt noch, daß die ausgeflippten Ameisen mit ihren (geldurchtränkten) Füßchens wie besessen auch auf dem alten Basilikum unterwegs waren und ich mich da nicht irgendwie extra vergiften wollte.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wahrscheinlich ist das Basilikum eine Wunderwaffe und hat auf die Begleitung gewirkt ;-)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.