Freitag, 8. April 2011
Der Arbeitspflanz
Die Aushilfskraft schüttelt den Kopf über den jungen Kollegen (der älter als sie ist) und murmelt immer nur Dem tut das Wetter net guat... vor sich hin.

Kann es auch nicht. Bei dem "brunzwarmen" Wetter schlagen sich wohl langsam Frühlingsgefühle durch und das alles macht doch recht deppert...

Dafür hab ich einen Aussetzling vor seinem Schicksal "entweder Du nimmst ihn, aber dann gleich, oder er wandert in den Müll" vorerst bewahrt.



War aber ganz schönes Theater den durchs ganze Haus zu tragen und dann vor allem zu entstauben.
Immerhin putz ich nicht zuerst minutenlang meinen Tisch (von wegen die würden regelmäßig gereinigt werden - ja, von mir), um mir dann den Staubfänger so hinzustellen (wie der vor dem Bild aussah - mittlerweile hat er auch eine Waschbeckendusche hinter sich).

Also jedes Blatterl einzeln feucht gewischt und siehe da - ein kleiner Strahlemann kommt unter den Staubschichten zum Vorschein.

Wie lange und/oder gut er sich halten wird, werden wir sehen. Der Eckplatz impliziert fast einen Kollateralschaden, aber lassen wir alles auf uns zukommen.

Bisserl Erde werde ich von zu Hause mitnehmen und ihm oben reinschütten. Bisserl Dünger wird er auch noch bekommen. Dann sehen wir weiter. Vllt hätte ich dem Kollege doch besser gesagt, daß er den Pflanz mal in 2 Wochen kurz gießt.

... bewässern

 
....brunzwarm haben wir von hier aus geschickt, wir dachten, das taugt....a weng....(hier ist in jeglicher Hinsicht Frühling. Jahreszeitlich, politisch und sowieso)

... verpflanzen  

 
Ich finds gräuslich und die Leute sind kaum zum Aushalten...

Mein Vertigo hat seinen Spaß - wenigstens einer...

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ihre Arbeitspflanzen überleben wenigstens...

... verpflanzen  

 
Sie wissen schon, daß der Pflanz erst diese Woche zu mir gezogen ist? Von Überleben können wir dann erst frühestens in einem halben Jahr sprechen.

Aber ja, den Kaktus hab ich nun schon seit 4 Jahren oder so am Leben erhalten (nachdem man mir meine andren Pflanzen in regelmäßiger Form umgebracht hat - zu viel oder zu wenig gegossen).

... verpflanzen  

 
Das ist aber ein Geldbäumchen...!
...und den sollte man auf gar keinen Fall zu oft gießen!!!

Meiner steht in Lavasubstrat und bekommt nur alle paar Wochen mal einen Schluck. Was der gar nicht verträgt, ist Staunässe - und so wie der aussieht, wurde er zu viel gegossen, oder das Wasser konnte nicht abfließen. (Das zeigen die gelben Blätter, wahrscheinlich faulen die Wurzeln schon...

Ambesten mal in einen neuen Topf umpflanzen.

Wenn der eingehen sollte, kann man auch ein paar Zweige abbrechen, die Enden in Wasser stellen und warten, bis er auswurzelt - und einfach wieder neu einpflanzen.

Solange man ein Geldbäumchen im Haus hat, ist man vor finanziellen Nöten sicher...

Die Armadillofrau

... verpflanzen  

 
Ich habe es geschafft, den Kaktus in der Arbeit zu killen. Es überleben nur drei Aloe-Vera-Pflanzen.

Mit wurde schon offiziell verboten, die offiziellen Büro-Hydrokulturen auch nur anzufassen, weil mein Einfluß auf Pflanzen so fatal ist.

... verpflanzen  

 
@halligen
Danke für die Zuordnung + Pflegehinweise, hab mir über den Neuzugang noch keine Gedanken ("fette Henne") gemacht.
Der ist nicht gelb, das sieht nur durch die Lichtverhältnisse so aus. Werde drauf achten, daß man den nicht zu oft wassert (muß den Kollegen anrufen *g*).

@sethos
Nun ja... ich kam mal heim und der Mamazwerg hatte meinen Kaktus unter Wasser gesetzt. Das war so ziemlich das Erste, was ich gemacht hab: Zeugs fallen lassen, Kaktus retten *g*

Meinen Kaktus in der Anstalt lassen sie ja immer aus, die Pflanzen davor haben sie mir ersoffen oder vertrocknen lassen.
Die Aloe hab ich dann selbst irgendwie ums Eck gebracht.

Pflanzen, die man nicht 1x/Woche betütteln darf, sind bei mir fehl am Platz.
Deswegen mußte auch die tolle ähm - was auch immer - zum Mamazwerg auswandern. Pflanzen, die "keine Heizung" im Winter haben können ect. sind hier deplaziert. Gibt nur vor der Balkontür (allerdings wird da täglich gelüftet, auch bei -Graden) oder aufs Fensterbrett -> Heizung.

Die Bürohydros fassen wir auch nicht an, da kommt regelmäßig (oder so) ein Gießdienst. Ab und zu denken sie auch dran die Bäume zu schütteln. Abschwischen wäre dann zu viel verlangt oder so. Na ja, bin ja schon froh wieder in baumnähe zu sitzen. Bin ja ursprünglich fast in einem drin gesessen, vor dem ersten Umzug : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Das bekommst du schon hin!
Bin gespannt, wie der sich entwickelt:-)

... verpflanzen  

 
Wir werden sehen.
Besser als im Müll hat ers zumindest sicher : )

Kann nur sein, daß ich ihn nach rechts stellen muß, was auch wieder blöd ist. Mein Kollege hatte die Tage ja einen Anfall von Geschwisterkind (meins, meins, meins) und konnte NICHTS teilen. Aber meinen Mistkübel ungefragt mitbenutzen... (ist mir ja auch egal, das sag ich grad nur aus Prinzip).

Und weil ich es gewagt hatte, seine Rechenmaschine zu benutzen, hat er sofort am Nachmittag wo noch eine alte eingesaute Maschine aufgetrieben (stank 15 Stunden nach Nikotin). Dann hat er sich noch ereifert, weil ich von seinem Telefon telefoniert hab (ähm ja??? ich sollte 3 Tische weitergehen??) und einmal gebeten hab, daß er den Bildschirm freischaltet, weil er eh 2 Stunden nicht am Platz war. Da sollte ich auch auswandern.

Ich kann da nur etwas den Kopf schütteln - bis zum Umzug wars bei uns so geregelt, daß Telefon und Bildschirme zu teilen waren. Punkt. Aus.
Ich hatte ja auch einen Apparat, aber der hat (wie meine Rechnemaschine schon vor Jahren) vor 6 Wochen Füße bekommen. Und wenn die Kollegin nicht so gepißt unfreundlich am Telefon gewesen wäre, hätt ich ihr auch sagen können, daß sie eine andre Klappe wählen soll. Aber da hatte sie schon aufgelegt *zuck*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.