Sonntag, 4. Juli 2010
Wir haben Pool
Aber jetzt... nebenbei gleich den Balkonzwergl gefunden. Der nimmt seine Aufgabe als Wachzwerg grad sehr ernst und nachdem hier wohl letztens wieder Rattengift im Keller verteilt wurde, ist es gut, daß jemand auf das Sommerzeugs aufpaßt. Immerhin haben die Windräder und Windspiele noch gar keine Chance auf Sonnenlicht gehabt.
Da muß dann wohl doch noch wohl mehr an die Wand gebohrt werden, als ursprünglich gedacht.


Selbstverständlich ein Unschaf!


Und weil ich doch letztens Wachstumsbilder versprochen hab (war das hier oder anderweitig - macht ja nichts), gibts also welche...


Und noch mal zum Vergleich, wie es vor einem Monat aussah (allerdings war ich heute etwas plan- oder platzlos. Immer diese Hetze, wenn die Badegäster zetern ; ) ).


Bisserl naß und frisch zurückgestutzt. Gehört sich ja so für einen Fototermin, auch wenns dann eine Spur weniger bunt ist : )
Zwei Kandidaten haben mich leider frühzeitig verlassen und läuten jetzt anderweitig ihre zauberhaften Glöckchen.


Den Rest gibt es hier.

... bewässern

 
Von der anderen Seite




Kräuterlinge




Und wieder zurück...


Beim Blitzbild sieht man zwar schöner die Einzelheiten, aber das Unschaf find ich besser

Und der Sauboden verdreckt wie eh und je.
Muß mir da mal was einfallen lassen, aber erst, wenn die Pflanzen vom Boden weg sind.

... verpflanzen  

 
Sagen Sie mal Fröllein Sid, wie viele Blumenkästen haben Sie denn da eigentlich? Sind ja unglaublich viele. Und schööön

... verpflanzen  

 
Vielen Dank. So besonders ist das ja gar nicht *seufz*
Aktuell oder insgesamt?

Aktuell 14 + Exilkiste (kurz) - auf den Bildern ist eine unterschlagen : )
Davon sollten 13 auf/ an die Brüstung - aber der HV hat noch immer nicht !!!! den Auftrag an den Schlosser (das Anbot ist seit 16.6 8h!! bekannt) erteilt.
Als ich am Freitag deswegen angerufen hab, hat der derart rumgebrüllt (mit seiner rechten Hand), daß sie mir gar nichts mehr weitersagen mußte, das Getobe war ja zu hören...
Dann kommt noch ein Quadratkister aufs Eck (der Bux) und das wars mal vom aktuellen Boden.

Früher waren noch 2 mehr am Boden beim 2ten Geländer. (Jetzt nur noch das Erdbeerkisterl beim Pool.) Aber da bin ich derzeit unschlüssig - zumal ja die Malerausbesserungen noch nicht stattgefunden haben, weil der Termin am Schlosser hängt, der ja noch keinen Auftrag hat - blabla...

Und dann an der Wand halt Steinkisten - wobei ja eine Füsse bekommen hat. Das sind eigentlich 4 quadratisch (so wie der Bux) und dann nur noch 2 lange. Das wars - vorerst.

Und den Pflanzen tut das ja auch nicht gut, daß sie daweil noch immer am Boden rumgrundeln - zumal man da auch nur schlecht vorbei kann, und das auch nicht so gut ist. Na ja und die erholten Wilde Weine in den großen Kisten leiden, weil ich sie noch nicht ordentlich klettern lassne kann, weil ich nicht die Wandbefestigungen montieren kann, solange es unmöglich ist, sie draußen mehr als 2 Schritte zu bewegen. Also beißt sich alles etwas und langsam werd ich ziemlich stinkig auf die HV.

Hab dort gesagt, sie mögen zur Kenntnis nehmen, daß bei der Begehung FRÜHJAHR (2010) ausgemacht wurde, wir nun schon längst Sommer haben und ich nicht gewillt bin, mich noch länger hinhalten zu lassen. Ab 1. August werde ich dann die Brüstung anbohren, wenn bis dahin keine Entscheidung getroffen wurde. Denn den Schlosser für Anbotsstellung ect, das hätte man alles schon fein im März, April oder Mai machen können...

Nun ja, mal sehen. Das verleidet halt alles. Weil ich zB den Poolbereich auch nur grad provisorisch lassen kann, denn kommt mal der Maler, muß alles wieder verschoben werden ect ect... (es zipft mich an).


Edit: Mir fällt grad ein, auf dem Fensterbrett stehen auch nochmal 2 Kisterln. Da sehen Sie mal, mir fällt gar nichts mehr auf. Fiel mir grad ein, weil ich an den Tischler dachte, der erst kommen kann, wenn der Maler da war (wenn der Schlosser gearbeitet hat).

Dann sind noch die 2 Rosen da - dann wars das schon fast : )

Madame ist derzeit gut gelaunt und wartet sehnsüchtig (oder auch nicht) auf die neue Unterbringung.


Außerdem hat sie nicht damit gerechnet, geknipst zu werden und war deswegen mal besser im Bild. HA! ; )
Leider ist sie auf Bildern nie so schön, wie real. Aber das macht nichts.


Die andre Rose zumindest ist schon fix&foxi, weil sie dringend umgesetzt gehört - aber ich kann leider nicht zaubern. Also übt sie sich in Verweigerung und killt sich grad ein wenig selbst *seufz*

... verpflanzen  

 
Ich bin ja net so pflanzenaffin, aber das ist wirklich hübsch! Und vor allem scheinen Sie ja trotz der vielen Pflanzen immer noch viel Platz auf Ihrem Balkon zu haben.

Äh, ist der Pool für das Federvieh?

... verpflanzen  

 
Aber nur für das Kleinvieh. Flugratten unerwünscht, deswegen auch die Pflanzen davor.
Normalerweise stehen mehr Steine rum, aber da ja noch Handwerker kommen sollten, und ich dann wieder alles wegräumen müßt...

Clara meinte mal - jö, Privatssphäre. Nein, sagte ich, eigentlich der Versuch die Flugratten abzuwehren ; )

Der Platz täuscht - hab die Kamera etwas schräger gehalten *g* Sind nur knapp 40 cm Breite grad, stellenweise um die Hälfte weniger.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wow, ich beneide Sie um Ihren schönen Balkon und die wunderschönen Blumen darauf. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Handwerker schnell kommen mögen, damit sie in den Genuß dieses tollen Balkons kommen können.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank. Die hätten schon spätestens Mai da sein sollen...

Heute war ich kurz vor knapp die Nerven wegzuwerfen. Diese Blödheinis haben ja beim Fenster nicht ordentlich die Wand verputzt - und jetzt nicht nur auf der Außenwand wilde Ameisenstraße (trotz Essig!!), nein - drinnen in den Pflanzen, OBWOHL das Fenster geschlossen war. Zudem - da die Kisterln alle am Boden stehen, hats nichts gebracht, die Ameisen großteils wegzuwerfen, weil sie einfach frisch besiedelt haben (wandern einfach von den großen Kisten, die ich aus Platzmangel noch nicht machen konnte, einfach um... und runieren die Pflanzen!).

Und nach dem x-ten Mal rausrennen und die Ameisen mit einem Schlag (auf den Hinterkopf) versuchen zur Raison zu bringen, war ich ganz versucht in der HV anzurufen.

Allerdings haben die für morgen einen Anruf versprochen. Nun ja, wir können ja Wetten abschließen.


Macht irgendwie auch keinen Spaß draußen auf den Pflanzen zu sitzen : ( Zuerst ewig wegschieben, dann Füß irgendwie auf ihnen drauf, der Hocker auch - keine erfreulichen Zustände.. Und das blöde Brüstungsblech wird sauheiß. Heute mehrfach dran verbrannt, dabei war ich eh nur knappe 1,5 Stunden draußen.

Der einzige Trost mit den Affen (und Ameisen) ist wirklich nur, daß die meisten Pflanzen anständig tun und den Widrigkeiten trotzen. Fragt sich nur, wie lange noch.

... verpflanzen  


... bewässern
 
der pool ist cool!!! :)

ich hoffe, sie haben am wochenende auch mal ihre füße rein gestellt - oder ist der nur für die fliegenden balkongäste gedacht?

... verpflanzen  

 
Meine Güte - wie könnte ich das wagen, wo doch schon das Geschimpfe losgeht, weil ich am Rande des Balkons gaaaanz weit weg steh.
Nein nein, Vogis only (und ab und zu eine Ameise *gg*).

Ich glaub, da paßt eh nur ein Fuß auf einmal rein - und das nicht mal ganz knöchelhoch.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ähm, "Pool" ist jetzt das klecksförmige blaue Dingsda?
Das finde ich ja allerliebst.

... verpflanzen  

 
Reicht für 2-3 Meiserln auf einmal. Theoretisch mehr, aber da muß ja immer einer Wache halten, und einer wasserscheu sein, und einer Theater machen : )

Ist vom Schweden. Leider nie wieder gesehen, weil ein Reservebecken wär nicht dumm, das hier hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel.
Habs damals gekauft, weil hier alle sich in die Untersetzer von den Pflanzen gequetscht haben und es mir mal zu blöd wurde, das mitanzusehen *gg*

Seitdem ist hier meistens ein riesen Hallo : ))

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.