Sonntag, 4. Juli 2010
Drei von zwölf (Quarantänestation)
War das eine Aktion gestern, dabei wollte ich nur nicht in der prallen Sonne gehen und hab deswegen die Straßenseite gewechselt. Und sowas kommt dabei raus. Schande.

Bisserl gerupft - und weil derart mit schwarzen beweglichen Punkten übersäht unter den Wasserschlauch gestellt - sahen sie dann so aus:




Wie ich die allerdings beim Mamazwerg so hinbekomm, weiß ich noch nicht. Dort hat nämlich mal wieder der elekt. Bewasserer verrückt gespielt. (Der ist nämlich auch dort, damit ich während Housesitting-zeit NICHT alle 2 Tage aufkreuzen und wassern muß.)
Blieb mir nichts andres übrig, als das Wasser ganz abzudrehen, weil auch "aus" verstand der Elektronikdepp nicht.
Der Wasserdruck ist dort derzeit eh sehr mau, werd mir halt was einfallen müssen (ohne den Holzboden unter Wasser zu setzen).

Heute im Sonnenlicht gings dann noch eine Spur leuchtender...



Bin mal gespannt, wie sies überstehen. Wenn sie zwei Wochen ohne weiteren Befall bleiben, dürfen sie zu den andren Pflanzen : )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Wir haben Pool
Aber jetzt... nebenbei gleich den Balkonzwergl gefunden. Der nimmt seine Aufgabe als Wachzwerg grad sehr ernst und nachdem hier wohl letztens wieder Rattengift im Keller verteilt wurde, ist es gut, daß jemand auf das Sommerzeugs aufpaßt. Immerhin haben die Windräder und Windspiele noch gar keine Chance auf Sonnenlicht gehabt.
Da muß dann wohl doch noch wohl mehr an die Wand gebohrt werden, als ursprünglich gedacht.


Selbstverständlich ein Unschaf!


Und weil ich doch letztens Wachstumsbilder versprochen hab (war das hier oder anderweitig - macht ja nichts), gibts also welche...


Und noch mal zum Vergleich, wie es vor einem Monat aussah (allerdings war ich heute etwas plan- oder platzlos. Immer diese Hetze, wenn die Badegäster zetern ; ) ).


Bisserl naß und frisch zurückgestutzt. Gehört sich ja so für einen Fototermin, auch wenns dann eine Spur weniger bunt ist : )
Zwei Kandidaten haben mich leider frühzeitig verlassen und läuten jetzt anderweitig ihre zauberhaften Glöckchen.


Den Rest gibt es hier.

... verpflanzen (11 Kommentare)   ... bewässern