Donnerstag, 15. Juli 2010
Ghostrider
Um acht noch die Drahtesel gesattelt und statt den kühlen 28 Grad in der Wohnung zu fröhnen, lieber bei 35 Grad durch die Gegend gesaust.

Kurz vorm Inselende ist der Mamazwerg kurz ins Wasser gehüpft, während ich mich im Rabiattanz versucht hab. Dabei festgestellt, daß die neuen Handschuhe etwas zu gut gepolstert sind -> die Gelsenviecher nur gedrückt, aber nicht zerdrückt. Trotzdem hab ich dazu beigetragen, daß in etwa zwischen 20-40 Blutsauger aktuell mal nimmer rumschwirren. Man muß auch mit den kleinen Erfolgen zufrieden sein.

Weiterfahrt und alles kratzt sich *g* und weils dann doch schon langsam finster wurde, haben wir 2 km vor dem Ende umgedreht und daaann hab ich mal ziemlich Gas geben müssen: mein Lichterl (hatte ich ja schon letztens im Verdacht) war extrem batterieschwach (nur ein schmaler Streifen und der sehr dunkel), also mußte ich den Dynamo dazuschalten. Und der hat es in sich... bei den kleinsten Steigungen muß man wie wild treten (das Licht selber unzureichend). Dafür macht er derart viel Krach, daß alle aus dem Weg hupfen.

Leider sind dann aber auch im Finstern viele Leute mit Rad ohne Licht, obwohl Lampe dran, unterwegs. Versteh ich nun gar nicht. Ich mein, mein Dynamo ist auch mistig, aber besser so, also übersehen zu werden?
Und dann noch die ganzen Läufer, die unterwegs waren. Keine Reflektorbänder, gar nichts... Versteh ich nicht ganz.
Nach dem Batterietausch leuchte ich das nächste Mal wieder ganz grell.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern


Bohrdrohung
Mit ein Grund, warum es hier so heiß ist, ist, daß die Pflanzen noch immer am Boden rumgrundeln. Würden sie auf der Brüstung stehen, hätte ich hier ein wenig Sicht- und Sonnenschutz. Außerdem heizt sich die neue Brüstung auf und blendet was das Zeug hält.
Ich seh nur noch schwarze Punkte.

Mittlerweile sieht die Tabakpflanze nicht mehr so recht glücklich aus - gestern eine in Aktion gesehen (3 Euronen), das nervt langsam.
Schaden an toten Pflanzen, weil nicht artgerechte Haltung: aktuell um die 10 Flocken.

Das Gießwasser fließt nicht ab, und wir haben Staunässe. Aber ich kann nicht alle Augenblick nach dem Wasser rausrennen und Kisterl anheben. Können vllt, wollen nein.

Nein, die Schlosserei hat noch immer keinen Auftrag. Daß der Anwalt letzte Woche eingeschalten wurde, scheint die HV nicht zu intressieren.
Mich dann in 2 Wochen auch nicht mehr.

Werde vom Mamazwerg die Bohrmaschine ausborgen und hier dann einfach Brüstung anbohren. Die alten Steher haben ja die rabiate Ausreißaktion mittelmäßig gut überstanden. Die Hänger sind ein andres Thema. Aber dann wär mal die Zweierreihe Geschichte.

In der Zwischenzeit gibt es auch nicht mehr den Gartenschrank, den ich vor 3 Wochen noch nicht bestellt hab, weil wohin? Ich bin sauer.
Danke auch Herr Arschloch Verwalter.

Manchmal.... manchmal... und dazu diese affigen Temperaturen... der hat Glück, daß ich die Woche so viel andres zu tun hab.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern