Montag, 15. Februar 2010
Das Jahr des Stubentigers
Nun also das Jahr, das uns allen so viel bringen soll.

Bin noch etwas ratlos, was ich denn wirklich haben will.

Mit Wünschen soll man bekanntlich vorsichtig sein.

Nun ja, einmal "raaaaaoh", kann nicht schaden.

Sag ich jetzt. Oder besser doch nicht?

Hmm... Es kann durchaus zu radikalen Entscheidungen kommen, im positiven Sinne zu mutig entschlossenem Durchgreifen und Umsetzen.

Gut, ich zieh mich warm an *seufz*

... bewässern

 
Drache:
Turbolader!
Das Jahr des Metall Tigers ist ganz nach dem Geschmack des erfolgreichen Drachen. Endlich ist die einschläfernde Trägheit des Büffels zu Ende. Bei aller Begeisterung sollte er jedoch aufpassen, wo er hintritt, sonst fällt er und bricht sich noch die Knochen. Bleibt er jedoch bewusst und achtsam wird er sehr viel Gutes und viele Gewinne aus diesem Jahr ziehen.


Ich nehm Sie da beim Wort!
Und da lag der Hase im Pfeffer begraben: der Büffel war Schuld. Schuft, der!

... verpflanzen  

 
Der Hase lag nicht im Pfeffer, sondern hütet sich vorm Gulasch!
-> Unvorsichtige Hasen könnten sich zu weit aus ihrem Bau hervor wagen und der mächtigen Tigerkralle zum Opfer fallen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oha, das klingt nach dem, was in meinem Hirn so bimmelt. Sollten die Chinesen (die sind's doch, oder?) wirklich mal recht haben? Hmm... *grübel*

... verpflanzen  

 
Ganz ehrlich? Die haben noch nicht mal mit den Zeichen recht. Drache = Glück = hahahahaha ... jedenfalls bei mir.
Vielleicht bin ich aber auch einfach in einem anderen Jahr geboren und weiß von nix ....

... verpflanzen  

 
Ihr habt alle so coole Zeichen. Ich hab den banalen Köter - des Chinesen beste Delikatesse. Super.

Aber das Jahr des Tigers klingt gut. In jedem Fall stimmt das mit dem Büffel vom letzten Jahr total. So sehr, dass es schon weh tut...

... verpflanzen  


... bewässern