Samstag, 10. Februar 2018
Vom ungewollten Maulfisch (verstöpselt)
Zwischen gestern und jetzt hat sich der Fisch derart oft verändert, daß ich gar nimmer weiß, was ich überhaupt schreiben wollt.

Mir liegt das Telefonat mit dem Mamazwerg von gestern im Magen und daß ich mich morgen nicht ganz entziehen kann.
Können ja, für anständig halten nein - also nicht.
Auch wenn ich vor Tagen gesagt hab, daß ich rechtzeitig über Pläne informiert werden will, weil Wochenende a. plant sich nicht von allein und ist b. vor allem zur Erholung da. Und ich brauch einen Tag menschenfrei.
Natürlich gibt es keine Information oder Wünsche für morgen...


Gab vorgestern dann auch so einen Vorfall - da geht mir beim Drüber- nachdenken auch die Hutschnur.
Der Mamazwerg seit Wochen latent gereizt, weil Reisepläne, aber das Reisebüro zu deppert überarbeitet ist, den Flug korrekt von A nach B (ohne vorherigen Gegenflug nach C) rauszusuchen usw.
Aber wenigstens war der Mamazwerg bei guter Laune und schnatterte von event. Reiserouten, während ich also artig im Katalog versuchte, zu lesen.

Dann wurde der Mamazwerg übermütig und meinte was von Rußland.
Nun hab ich aktuell gar keine Ambitionen nach Rußland zu fahren oder den Reisepaß nur dafür zu erneuern und ließ "Anfang September" an mir abprallen.
Da hab ich grad ganz andre Pläne. (Weil September immer schwer.)
Ich wäre auch eingeladen. Nun, man sollte wissen, daß ich mich nicht kaufen lasse und mich auch Geld nicht lockt.

Dann kam "ab vierten August geht auch" und gleich darauf, wohl ein Versuch mich zu imitieren und in einem Ton, triefend vor Gehässigkeit, das geht nicht, da KÖNNTE ich Arbeit haben.

Eigentlich darf ich drüber gar nicht nachdenken. Aber wäre nicht dieses Wochenende dieses Wochenende, würde ich bis nächste Woche untertauchen und meinen Frieden suchen.
Mir fehlen einfach nur noch die Worte.

Nein, sagte ich. Und antwortete wahrheitsgemäß, daß ich im Hoch- sommer sicher NICHT meine Pflanzen mutwillig im Stich lassen werde.
Also, ich hab es etwas drastischer ausgedrückt...
G. hab ich vor Jahren den Schlüssel wieder abgenommen und wollte ich hier auch nicht mehr haben, obwohl er sich damals gekümmert hat.
Den Ersatzschlüssel werde ich auch nicht fragen, da wir nicht mehr miteinander reden und Nachbarn zu fragen, ob sie jeden zweiten Tag hier eine halbe Stunde bis Stunde am Balkon stehen - also ich denke nicht, daß ich meine Nachbarn so viel und so lange -äh- um so einen Gefallen bitten möchte.

Außerdem hab ich nicht vergessen, was damals war und es ist noch nicht genug Wasser die Donau runter, als daß ich mich auf 2 Wochen Rußland einlassen würd. Zumal es der Mamazwerg bis heute (!!!) nicht schafft, mich in Anwesenheit Dritter respektvoll zu behandeln.

Unterm Strich also jetzt das, was ich seit Wochen zu vermeiden suche - ein Maulbeitrag *seufz*
Außerdem hab ich dieses Jahr noch gar kein Fischfoto gemacht. Schräg irgendwie, aber auch das ändert sich fix wieder, wenn der neue Akku tatsächlich hält, was er seit Stunden verspricht : )
Den aktuellen Fisch im November bei Obi gesehen <--------------


Mit bisserl Geduld pack ich hoffentlich bald paar Bild hoch, dann gings auch mal wieder Schaucontent (oder wenigstens kein Jammer- blog ; ) ), außerdem sind noch paar Tierwunschbilder von Oka offen.


Nachtrag: Und auch sehr gscheit, daß mir erst dem Titel einfällt, was ich passend ursprünglich schreiben wollt. Macht aber nix. Kommen ja hoffentlich noch Blogzeiten.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern