Mittwoch, 19. Juli 2017
Vom Rhabarbergelaber
Jetzt nicht dem Gelaber von der Röhrendame, sondern Zungenbrecher.

Weil bisserl Barbarenspaß brauchts vor allem an Freitagnachmittagen bei der Arbeit : )
Da neben allerlei andren (unnötigen) Wissensauffüllungen gezeigt bekommen.


Rhabarberbarbara

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Generation Narzißmus
Montagnacht hab ich bisserl nach lettering-Vorlagen gesehen und bin dann über Bilder und *klickklick* bei einer Dame bzw. ihrem Röhren- platz gelandet.
Nun hab ich ja mit Ausnahme von Tutorials (Stempelkram) sonst nie was mit solchen Plätzen zu tun und erwartete mir ja auch lettering-Informationen.
Der Titel versprach FIRST TIME PLAYING WITH WATERCOLOR!

Was soll ich sagen... Wahrscheinlich bin ich zu alt...

Geschlagene neun Minuten lang (und zu viele Sekunden) war das also letztlich die Zusammenfassung, was sie den ganzen Tag getan hat.
War mir anfangs nicht ersichtlich, da lag sie noch mit nassen Haaren im Bett und erzählt davon, daß sie auf die a*-Bestellung wartet.
Naiv dachte ich, wenn die da ist, gehts endlich los.

In der Zwischenzeit hat sie ihren Vater gezeigt, der mit ihrem Hund draußen war (ahja?!) und dann darüber gesprochen, daß sie 9 Tage überfällig ist.

Also ich bin wirklich zu alt für den Kram.
Jetzt im Sinne von - gibts überhaupt keine Grenzen mehr? Und damit meine ich Privatsphäre. Auch die der Menschen, die sich das ansehen.
So, dann war da ein Schwangerschaftstest, ein kleiner biologischer Exkurs über Eileiterschwangerschaften und dann - ich habs ja echt nicht geglaubt - wurde der durchgeführt - und ich via Röhre dabei.
Doku-Soaps ein Schaß dagegen...

Dazwischen kam ich auf die Idee die Videobeschreibung zu lesen:
In todays video I play around with some lettering and calligraphy on my ipad and wait for my actual watercolor to arrive in the mail by amazon. When the package does finally arrive I play around with some watercolor paintings!
Denkste - NIX passiert außer rhabarbergelaber...

Und dann, wars schon passiert, als ich die Warnung las Also, my period has not yet arrived so we take a pregnancy test today and find out if the pregnancy test is negative or positive!

Der Test war negativ, inzwischen war dann endlich das a*-Packerl da.
Aber nicht, daß sie uns beim Auspacken etc. teilhaben läßt (dafür aber am Pinkeltest...), es wurde kurz ein Probeblatt hochgehalten, dessen Entstehung ich davor schon bei Insta*gramm gesehen hab.
Dann kam "Babe" und durfte auch colorieren, bevor es weiter zum Eis- geschäft (wohl ein drive-in) ging & über Eissorten schwadroniert wurd.


Also jetzt mal so ganz ernsthaft.
Ich glaub, ich will gar nicht verstehen, daß man sich sowas ernsthaft täglich reinzieht. Diese knappen 10 Minuten fühlten sich an, als wäre mir eine Stunde Zeit gestohlen worden.
In dieser Art & Weise auch schon länger nimmer gehabt.

Ich frag mich nur, versteh bloß ich nur nicht, was da Millionen andren dran finden oder ist das wirklich eine Generationensache?

Generation Narzißmus.
Schreckend, daß man so sein Geld verdienen kann.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern