Dienstag, 25. Juli 2017
HMausmelken
Gestern Nacht lag ich, weil noch immer stickig heiß, bei weit offener Balkontür im Bett und ergab mich dem Tiefschlaf.

Bis mich daraus das Geräusch einer einrastenden Leiter weckte. Im Halbdämmerschlaf dachte ich nur - Leiter, zu was? bis mir siedendheiß einfiel, daß a. Balkontür sperrangelweit offen, b. die Nachbarin mal unliebsam Besuch übers Dach bekam.
Mit Herzrasen die Augen aufgezwungen, es war kurz vor 5h.

Vor der Tür niemand (vom Bett aus) zu sehen, also wo kann die Leiter sein? Bei der verreisten Nachbarin hoffentlich auch nicht. Und wenn nicht Leiter, was ist das sonst?

Nachdem ich den Puls unter Kontrolle hatte, bin ich auf den Balkon.
Da stand eine Hebebühne (mit der die ganze vergangene Woche auch noch bis nach Einbruch der Dunkelheit) sehr lärmend am Bürohaus geputzt wurde.
Kurz darauf ein Schwertransporter zum Abtransport.

Warum muß das mitten in der Nacht passieren??
Ab spätestens 7h lärmt die Baustelle und für so einen Schwachsinn wäre am Freitag oder Montag Vormittag auch genug Zeit.

Letztens keine Beschwerde ans Bezirksamt losgelassen, das hat man dann davon.
Den restlichen Tag ziemlich in den Seilen gehangen, dafür wars dann am Abend angenehm frisch.

Also alle andren Pläne über Bord geworfen und die angenehm milden Temperaturen zum Schlafnachholen zu nutzen gesucht.

Kurz vor 1h ging dann der nächste Wirbel auf der Straße los. Wieder Großfahrzeuge. Wieder Krach. Wieder lärmende Kerle.
Langsam frag ich mich, ob die alle miteinander saftig einen an der Waffel haben.
Und nein, ich finde es auch nicht kurz vor 2h erheiternd, von unten Scheiße und so ein Oarsch zu hören, wenn ich mal tatsächlich schlafen könnt und möchte.


Die aktuelle Lärmbelästigung finde ich mittlerweile belastend.
Die letzten 2,5 Wochen beim Intensivtermin, hatten wir neben fehlender Beschattung (heiß, heißer) vor allem mit der Baustelle gegen -über zu kämpfen. Preßlufthammer nach drei Stunden - unerträglich. Ganz zu schweigen davon, daß man daher nicht bei 36 Grad Raum- temperatur einfach so mal die Fenster öffnen kann...

Zu Hause angekommen, wird munter bis zum Einbruch der Dunkelheit auf der Baustelle gearbeitet. Zu unsrem Glück ist hier mittlerweile das Gerüst weg.
Die Baustelle ist ja so gesichert, daß bei bisserl mehr Wind laufend irgendetwas runter- oder umfällt. Sehr fein, wenn mitten in der Nacht 5 Stock tief eine Eisenstange runterknallt...
Seit einer Woche fährt eine Hebebühne herum - da läuft dann ständig der Starkmotor. Vibrationen inklusive.

Und sofern dann mal von den Häusern her Ruhe ist, haben wir die andren Idioten, die um 4h nachts wild hupen müssen (nicht einmal, sondern mehrmals), die Besoffenen, die randalierend heimziehen, usw.
Ich verstehe, daß es heiß und deswegen sehr anstrengend ist.
Ich verstehe nicht, warum man nicht wenigstens nachts dann einfach mal Ruhe geben kann : (

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern