Mittwoch, 13. Jänner 2016
Wochenaufreger
Hier mal wieder Aufregungen.

Gestern beim Heimkommen gesehen, daß ein Baufahrzeug am leeren Gelände steht. Ich hab gar nicht bemerkt, daß dort der Parkplatz mal wieder geräumt wurde. Seitdem wird kräftig gewummert.

In mir wummerts auch.
Sollte da nun wirklich ein neues Gebäude aufgezogen werden, wird es sicherlich auch die Ausnahmegenehmigung bekommen & höher werden.
Das heißt so oder so für mich - ade Sonnenlicht.

Also nun das echte, das an den Sommertagen in die Wohnung scheint. Dann bleibt ein winziger Korridor, der wohl nur 10 Tage getroffen wird und sonst gibts nur Reflexionen.
Dann wird es hier ziemlich finster in der Wirtschaft und ich endgültig zum Nachtschattengewächs.

Letztens fiel mir schon auf, daß ich seit der unsäglichen Fassadenbe- malaktion 2009 nimmer den Balkon so lebe, wie ich es davor tat.
Ich kann nicht mal sagen, ob ich die Balkonmöbel seitdem auch nur 1x aufgestellt hatte. Die letzten Jahre definitiv nicht.

Aber mit ganz viel Glück waren das nur Probebohrungen oder Kanal- geschichten & hier bleibt vorerst noch bisserl Ausblick u. Sonnenlicht.
Wünschen tät ichs mir.
Aber was sind schon meine Wünschen gegen ein weiteres zur Hälfte leerstehendes Bürohaus in der Straße?
Sehr schön steht an der Wand zum Neubaugelände neben dem Bahnhof Häuser, denen die wohnen. So viel Wahrheit in dem Satz.


Andere Aufregung - positiver Art - gabs heute im Supermarkt.
Es gibt nämlich wieder Eintauschpackerl (letzte Woche waren die aus). Und da stand grad eine Dame an der Kassa mit gaaanz vielen Punkten und wollte gar nicht soo viel und hat mir da gleich an die zehn Sackerl geschenkt. Dazu hab ich auch gleich Punkte eingelöst und zu Hause dann sowas wie "unter dem Weihnachtsbaum" gehabt *g*
Nun meinen ganz eigenen R2D2 und paar neue Figuren. Fein fein : )

Mein Kollege meinte am Montag, er wird seine Punkte tauschen und mir dann auch seine Stempel überlassen. Oder zumindest die, die mir noch fehlen. Na mal sehen. Aktion ist noch bisserl verlängert, und die fehlenden werden weniger : )


Und eben kam die Halbjahresabrechnung rein. Zweimal schlucken.
Ich war ja bereits darauf gefaßt, daß diese Entscheidung gravierende finanzielle Auswirkungen haben würde. Es trifft mich daher nicht unvorbereitet, dennoch heftig.
Dafür aber endlich bei der Kirchenbeitragsstelle jemanden erwischt, der nett & verständnisvoll war. Ich hoffe, daß diesmal die Absprache hält.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern