Sonntag, 9. November 2014
Vokuhila-Chaos
Was die Haare angeht, ist es wohl eher eine Hikuhila-Sache. Es kotzt mich massiv an, es wird leider bis jetzt nicht besser. Eher schlimmer.
Merke ich auch daran, was ich für eine ungekannte Mißgunst entwickle, sobald ich in der Glotze langes Haar sehe.

Nicht bis zum Kopfansatz stufen, sag ich.
Nein nein, sagt sie - eh nur das (gezeigte 5-7cm).
Nun ja, 2 Fingerbreit UNTER dem Kopfansatz fällt für mich noch immer in die Kategorie "weit zu kurz".

Die Stufung ist in etwa zwischen 15-20 (!!) cm lang.
Wenn ich alles noch verbleibende Haar über den Kopf nach vorne tu, sind die Spitzen gleich lang...
Alles was hinten an Länge noch da ist, sieht aus wie Extensions.

Mir graut vor Extensions. Da, wo sie drauf sind, sieht das Haar- desaster immer derart zum Speiben aus, daß ich gerne eine Schere ansetzen würd, um das künstliche Grauen zu beenden. Echt jetzt.

Ich kann mich grad nicht entschließen, ob die Situation noch schlimmer ist, als damals, als ich das spitze V geschnitten bekommen hab. Wenigstens gabs damals noch Volumen.

Aber ich wurde ja gefühlsweise entkernt. Da ist nix mehr an Volumen da. Obwohl sich das Haar mittellang zeigt, hat es das Gewicht eher von kurz abgeschnitten.

Noch so ein Thema - weil das Deckhaar kurz nach Kopfansatz schon wieder aufhört, stehen nun die Strähnen (weil Wirbel) in die Höh. Das erinnert mich an die MaxsidMoritz-Situation. Übrigens genau next door verbrochen...

Ganz generell frag ich mich, was die Schnipslerin geritten hat.
Es wäre nicht zu viel verlangt, wenn sie sich das zu schneidende Haar wenigstens 10 Sekunden im Trockenzustand angesehen hätte, bevor es eine andre wäscht. Daß man dann nix davon weiß, wie sich wo was ringelt - ist mir schon klar.

Ma, ich bin derart angepißt.
Zu Haus renn ich fast nur noch raufgeklemmt herum, damit ich diese 2 traurigen Strähnen, die über die Schulter hängen, nicht sehen muß.

Ich bin stark am Überlegen, ob ich nicht in 10 Wochen noch mal geh, um hinten die Länge abschneiden zu lassen, damit das irgendwas gleich sieht, oder doch erst in 10 Monaten.
Wenn ich sag Spitzen schneiden, dann meine ich sicher nicht, daß ich erst in 2-3 Jahren wieder die Ausgangslänge haben wollt. Zumal das Haar gesund war und kein Grund auf Radikalkürzung bestand.
Der Wunsch auch nicht. *grrrrr*

Beim Badminton binde ich die Haare normalerweise erst beim Aufwärmen zusammen - diesmal schon beim Umziehen. Auf die lustigen Kommentare vom Badmintonpartner hatte ich weder Lust noch Nerven.

Dafür lief es - im wahrsten Sinne - diesmal erstaunlich gut.
Nach 5 (bzw. 7) Wochenpause bin ich ja sonst nicht so gut, aber die Luft & vor allem die Ausdauer haben gehalten.
Noch besser - die ganze Luft bis zum Lungenboden eingetauscht, dann sehr viel leichter gefühlt. War mir gar nicht bewußt, daß da doch einiges angestaut war. Nach Freitag aber auch kein Wunder.

Wir spielten wieder die "vorne kurz - hinten lang"-Variante für mich. Zusätzlich gabs fürs Service diesmal ein "kurz-kurz", warum genau hab ich nicht verstanden, aber da will ich mich auch nicht beschweren.

Problem bei der Sache - ich bin dann derart programmiert auf den Einzel-Spielbereich, daß ich Bällen hinterherjag, die ich mir sparen könnt und Punkte verschenk. Dann steh ich immer fassungslos nach dem Punkt da und sag immer nur "warum renn ich?" und der Badminton -partner kugelt sich.
Andererseits hab ich ab und zu dann Seitenlienienprobleme. Liegt mal wieder daran, daß vor 5 Wochen ein halbes Doppel war.

Irgendwie geht da gerne mal der Schalter zwischen Einzel- und Doppel -linien nicht so gut.
Aber den Badmintonpartner hab ich gut gehetzt ; )
Allerdings hatte der dann im vorletzten Spiel einen derartigen Rappel, daß er mich quasi vom Platz geschossen hat. Leicht gemacht hab ich es ihm trotzdem nicht *gg*
Gab dann hinterher einen Haufen versteckter Komplimente.

Wenigstens war dann mal für 2 Stunden das Haardesaster vergessen.
Mal sehen, wie das Chaos nach den ersten 4-5 Wäschen zu Haus fällt. Friseurshampoo ist sowieso so ein Federnproduzent.
Federn haben wir aber selber genug - am liebsten auf den Bällen.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern