Montag, 18. August 2008
Von Krabbeltieren
Seit paar Tagen beobachte ich schon, daß kurz vor 23h das große Krabbeln losgeht.
Nein, diesmal nicht die Rüssler (war schon länger nicht mehr auf der Jagd, wär mal wieder fällig), nein nein - die Spinnen sind unterwegs.

Und zwar abwärts. Aufwärts wärs mir egal.
Dann hab ich noch son Exemplar - steht da in Lauerstellung, Kopf tief, Hintern hoch. Wie ein Skorpion, wohl auch sprungbereit. Fehlt nur noch der Stachel. Aber ob sie zubeissen kann, probier ich nicht aus.

Sowas mag ich nicht. In der eigenen Küche mit fremder Kampfhaltungen Aggression konfrontiert zu werden.
Draußen wärs mir egal, da tät ich einen Bogen machen und sie lassen. Außer es ist Tag und sie ein Riesenvieh. Hmmm.. dann tät ich mim Spray wedeln.

Und die kleinen Spinnen sind überhaupt sehr fleißig. Der frisch-gewischte Boden hinter den Pflanzen ist innerhalb von 3 Tagen wieder zugesponnen. Würden sie bloß endlich mal auch Gelsen fangen (aber immerhin - Ameisen erwischen sie gelegentlich).

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern