Donnerstag, 28. Juli 2005
Die behinderten Schilder
Bei Nacht und Nebel strahlendem Sonnenschein an einem Vormittag haben sie uns fast vor die Tür einen Behindertenparkplatz installiert. Bei uns sind Querparker und zwei Begrenzungsschilder wurden gelich neben dem Gehsteigohrwascherl aufgestellt. Darauf die Nummer des Fahrzeugs, das wohl die Parkberechtigung hat.

Die Schilder standen mitten auf dem Gehsteig. Die ersten paar Tage waren diese Hindernisse äußerst gefährlich. Bei zu knappen "ums-Eck-rennen" mußte ein Ausweichmanöver angehängt oder ein Zusammenstoß in Kauf genommen werden.
Einige Wochen amüsierte ich mich, die Nummer auf den Schildern mit den dort parkenden Autos zu vergleichen. Einmal stand da sogar ein Wagen mit Plakette – nur, zwei der Zahlen waren in der falschen Kombination. Sonst steht der Parkplatz immer leer. Eine gelungene Aktion…

Jedenfalls dürfte irgendwann mal jemand Einsehen mit uns gehabt haben und die Schilder wurden an die Hausmauer gerückt. Seitdem gibt es keine schrägen Ausweichmanöver mehr. Nur ab und zu macht sich jemand den Spaß, die beweglichen Schilder ein wenig zu verdrehen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern