Dienstag, 1. Juni 2010
Von Exil(t)anten zu Korrelanten
Um die Leserschaft bei Laune zu halten, die Muskelkater und Rückenschmerzen auch, hab ich gestern die Digi eingepackt.

Allerdings - hier ist es seit Stunden dunkel (finstere Wolken hängen rum, ohne viel zu tun) und daher sind die Bilder dementsprechend nichts sagend.
Egal - die Digi und ich, wir kommen eh nie miteinander aus und real sehen die Pflanzen irgendwie besser aus - und nicht so gequetscht...

Hier nun die Show...




Von der andren Seite, man beachte den frechen von den Halbtoten Wiederauferstandenen vorn im Bild!



Das sind insg. 27 Pflanzen, davon 15 neu + 1 Frühling.
Allerdings sind wir derzeit noch etwas schüchtern, deswegen verstecken sich u.a. die Zauberglöcken auch so gekonnt.

Der Rest hier - wegen Ladezeit und so.

... bewässern

 
Am Weg zu den Kräutern...




Kräuterlinge - Ananassalbei, Ananassalbei : )
Allerdings fehlen da noch Thymian, Basilikum & eine Minze und die Zitronenmelisse ist stark durch den Regen.




Und wieder zurück...



Man beachte auf allen Bildern gut sichtbar den Sauboden. Dreckig, verdreckig, dreckiger geht fast gar nimmer... Und der wurde am Sonntag an die 32x gekehrt... mindestens... *seufz*

... verpflanzen  

 
Ist ja wunderbar bunt! Und den Sauboden werden Sie gar nicht mehr bemerken, wenn erst mal alles an seinem Platz ist :)
Übrigens blüht es bei Ihnen schon deutlich mehr als hier im Norden (heute 10 Grad und fieser Regen, brrr).

... verpflanzen  

 
ich bin ja seit 2 jahren stolzer besitzer eines kärchers (jeder mann braucht sowas) und seitdem wird die terasse einmal im frühjahr abgespritzt (mit bürstenaufsatz, dass versaut die hauswand nicht) und was soll ich sagen, sieht jedesmal wie neu aus....

jetzt fehlt nur noch der aufsitzmäher :-)

... verpflanzen  

 
und der elektrische Rasenkantentrimmer ;)

... verpflanzen  

 
Den Kärcher hab ich schon beim Mamazwerg angefragt.
Weil - ernsthaft, dieser verdreckte Boden nervt ungemein. Dauernd sieht es so aus, als wär man superschlampig und egal, wie oft man mim Besen oder Schwamm schrubbert - nix läßt der Belag mehr an Dreck los...

@teichrose
Blühen ist keine Kunst, wenn man die schon so kauft ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Also, wenn Sie mich mal besuchen, dann können Sie gerne mal buddeln ;o) Späßle.
Aber Sie haben da wirklich ein Händchen für. Ich bin ja die mit dem weniger grünen Daumen.

... verpflanzen  

 
Hat da jemand den braunen Daumen? Reichen Sie ihn mir - mit allen anderen Fingern - und lassen Sie uns schütteln (da fallen alle Blätter ab, garantiert!) ;)

... verpflanzen  

 
Frau Elfentanz, ich nehm Sie beim Wort und pack die Arbeitshose ein! : )
Ob ich Händchen hab oder nicht, sehen wir in einem Monat - falls dann noch was blüht ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Oh, wie schön. Die Arbeit hat sich gelohnt, sieht toll aus!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich bin beeindruckt. Sie waren fleissig, Frau Sid. Und es hat sich gelohnt! :)

... verpflanzen  

 
Super, jetzt kann es warm werden - und Sie können sich dann auf Ihrem Balkon entspannen!

... verpflanzen  

 
Entspannen geht leider erst, wenn die alle auf/an der Brüstung sind. Weil so ist das sehr nervig - und auch für die Pflanzen nicht schön, abgesehen davon, daß ich gern 40 cm mehr Platz hätt ; )

Und der Rest muß auch noch gemacht werden. Da fehlen jetzt die Bilder, also der Auferstandene, da gibts ja sehr viel Grün noch auf der Seite, das gepflegt gehört.

Vllt morgen ein Bild, wenn das gewünscht wird. Aktuell regnet es und es ist schon finster (wars vorher auch, aber nu definitiv *g* ).

... verpflanzen  

 
Kann ich verstehen ... doch irgendwann haben Sie es auch geschafft - und dann haben Sie vielleicht auch von den Arbeitern Ruhe ... ich drück auf alle Fälle die Daumen! ich muss auch noch mein Balkonmöbel aufarbeiten ... das mach ich jetzt am Feiertag ...

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Na die Arbeiter hab ich ja (Gott lob) seit Oktober nimmer gesehen... aber hier wurde noch NICHTS an Schäden gerichtet.. das ist halt auch ein Problem, zudem zum Schaden auch zählt, daß die Befestigungen auf der Brüstung weg sind und deswegen die Pflanzen noch nicht dahin können, wo sie hin sollen.

Das eigentlich Problem ist, daß es so die Ameisen (Käfer, Schnecken ect) viel viel leichter haben, Unheil anzurichten, als wenn sie erst mal einen Meter in die Höhe müssen...

Gartenmöbel kann ich erst dann raufholen, wenn ich den Platz zum Umgraben nimmer brauch (= Brüstungsgeschichte), beißt sich hier grad alles etwas in den Schwanz *seufz*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wow, das nenn' ich mal ein buntes Sammelsurium. So liebe ich das.
Ich hoffe, Sie haben auch an was zum Naschen gedacht? So ein klitzekleines Bischen Schnittlauch oder ein paar Blättchen Petersilie?

... verpflanzen  

 
Vielen Dank.
Nö, die Kräuter derzeit: Ananassalbei, Oregano, Zitronenmelisse.
Kommen noch Thymian, Minze, Basilikum (so ich da preiswert fündig werd).

Die Erdbeeren stehen im Exil (Bißspuren, noch nicht hell & trocken genug, um in Ruhe zu schauen, wer da dran war - und die kommen dann noch in 1 Kisterl), in Gesellschaft von paar Herbstlingen.
Allerdings wirds wohl nimmer die 30 Erdbeeren geben, sondern nur noch, was letztes Jahr überlebt hat - also keine Terrassenbildung mehr und somit auch keine Tomaten. (Dieses Jahr - vllt nehm ich nächstes Jahr so einen teuren Topf). Man muß auch ein wenig reduzieren können - hab ich mir sagen lassen. Mal sehen, wie lange das hält.

Ach - die Ribisel ist auch im Exil noch - aber der gehts erstaunlicherweise recht gut. Die war auch sehr tapfer während der Stiegenhauszeit - und.. Madame Rühr-mich-nicht-an ist zwar heute etwas fotoschüchtern gewesen und hat viel gewackelt, aber ich hab sie n bisserl erwischt. (Okee, Rosen kann man nicht naschen : ) ).




Das Madamchen ziert sich noch ein wenig, hab aber schon eine Knospe. Mal sehen, ob sie wieder so hübsch wird, wie letztes Jahr. Der hat die Baustelle auch ziemlich zugesetzt und derzeit sind wir etwas verhalten im Verhalten.
Aber sie bekommt wohl einen neuen superduper-Topf, vllt sind wir dann versöhnlich.

... verpflanzen  

 
schön haben Sie´s auf Ihrem Balkönchen!
ich seh´s schon vor meinem geistigen Auge, wie dasalles bald vor laute Lebensfreude aus den Kistchen rausquellen wird (-:
und Rosen naschen?! aber JA doch!! wollen Sie mal kosten, von meinem Rosenzucker und Rosengelee? (;

... verpflanzen  

 
*knixerl* Danke.

Ja, daß man aus Rosen was machen kann und auch Blüten direkt essen könnt, weiß ich natürlich. Aber die Madame war bis jetzt extrem friedlich (direkt unheinmlich und daß sie mich vorgestern erwischt hat, war meine Schuld) und daher will ich ihr gar nichts tun, bis auf einen neuen schönen Topf besorgen : )

Heute angekommen: Basilikum. Mal sehen, ob ich zum Markt fahr oder doch im Supermarkt zur Minze komm.

... verpflanzen  


... bewässern
 
ei wie hübsch!
sie haben aber ganz schön viele kästen! meine güte - das ist ja richtig arbeit! ;)
aber es sieht wunderbar nach frühling aus! da stören auch die wolken nicht.
jetzt fehlt nur noch das bild vom lila shirt! ;))

... verpflanzen  

 
Ja, ich arbeite dran - heute in der Arbeit ist mir aufgefallen, daß meine Flasche einen lila Verschluß hat, aber die Digi und ich... ein Drama... aber ich versuch auch das Shirt und... gegebenenfalls findet ein Bild sogar Anklang.

Vielen Dank.
Ach - das sind jetzt viiiiiel weniger als früher... (und Pflanzen auch..) - das ist außerdem nur auf, an Brüstung. Da gibts ja noch... nun ja.. aktuell sehr wenig, aber doch noch... ; )
Hätte da von eben ein Regenbild von den wiederauferstandenen Gequälten, falls wer sehen mag...

Und nein, Regen heißt, ich muß nicht Wasser schleppen ; ) Macht also gar nichts aus. Hab ja auch die Flechten aus den Steinkisterln gekratzt, als noch so 1-2 Wochen halten wir locker durch *fg*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.