Sonntag, 25. Mai 2008
Vom Putzteufel geritten
Wer bitte rennt um 20h40 raus und putzt noch die Fenster???

Wären sich auch noch drei Tage gut gewesen...

... bewässern

 
und, wer wars denn?
du???
nein !!!
wirklich ???
nicht möglich -
um die zeit ist schon finster, da sieht man nichts mehr. nicht einmal, dass die scheiben verschmiert sind.

... verpflanzen  

 
Klar, bei derart Dreckfenstern gibts kein faules Tier nicht. Hab jetzt eh gute 14 Tage ohne Putzen ausgehalten *stolz*

(Die Durchzugsstraße macht sich halt schon stark bemerkbar..)

... verpflanzen  


... bewässern
 
*kicher* 20 Uhr 40 ist doch echt keine Zeit. Machense das mal um Mitternacht. Die Nachbarn gucken komisch :-)

... verpflanzen  

 
Um Mitternacht stört mich der Dreck nimmer.
Aber weil ich mich schon zweimal gefragt hab, ob ja, ob nein, dachte ich - machste mal gleich, schlafst dann ruhig ; )
Hat eh schon tagelang in den Fingern gejuckt.

Hell wars bis ca. 21h10.

... verpflanzen  

 
Hm, nur so kurz? Hier inzwischen bis 21:45 Uhr. Aber geht bald wieder abwärts :-( Sonnenwende ist ja schon im Juni.

... verpflanzen  

 
Puh, ich kanns jetzt wirklich nicht sagen, aber nachdem bei mir die Sonne aufgeht, wirds hier auch schneller dunkel. Frau Libelle kann da sicherlich mit länger Licht aufwarten.

Ja stimmt.. dachte vorhin auch beim Kalenderblättern (steuertechnisch), daß das Jahr schon wieder fast rum ist. Noch fixer heuer, weil Augen zu und durch die EM durch. Da fehlen dann schon mal 3 Wochen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Die Hasen sind weg. Bis in 10 Monaten dann.

Wie kann man zuviele Pflanzen haben??
Das Katzengras muß auswandern.

Ab morgen gibts endlich den Ananassalbei, Ananassalbei, Ananassalbei. Aber der geht gleich direkt aufm Balkon.

Und den Lavendel vom Schweden muß ich auch schnell loswerden, bevor die Liebe zu groß wird. Sonst hat der Rosmarin keinen Platz.

... verpflanzen  

 
Hm. Ich suche noch Pflanzen für den Balkon, die starkes Sonnenlicht vertragen. Bisher sieht's noch kahl aus :-( Letztes Jahr hatte ich Margeriten (wie auch immer man das schreibt), die sind vertrocknet.

... verpflanzen  

 
Sonnenlicht- und trockenheitstolerater wären Sukkulenten.

... verpflanzen  

 
Kack-Tussen. Äh...Kakteeen, mein ich. Wär' mal zu überlegen. Aber ich hab' Katzen.

... verpflanzen  

 
Ähm, was haben die Katzen mit den Pflanzen zu tun?

... verpflanzen  

 
was ist mit katzenminze? winterhart, problemlos, verträgt viel sonne, braucht wenig wasser, duftet gut - und, die katzen werden sich auch freuen. :-))

... verpflanzen  

 
winterhart wäre auch diese hübsche, äußerst genügsame pflanze. (wenn man die auf eine mauer oder ein dach setzt, wächst sie jahrzehntelang, ohne daß man sie gießen oder umsetzten müsste. und manchmal blüht sie sogar.)

... verpflanzen  

 
@pandorra

Sämtliche mediterranen Kräuter tät ich mal sagen.
Größere Pflanzen kann man schützen, in dem man ihnen durch kurze Gewächse Schatten am Stamm spendet.
Auf die Schnelle tät ich auch mal Tomaten behaupten.

Wieviel Sonne ist es denn so (übern Daumen)?
Die Feuerlibelle kennt sicher paar Kniffe ; )

... verpflanzen  

 
jaja, bin schon da:
frage 1) lage des balkons - westseitig, ostseitig oder südseitig, ach, nord gibts auch noch. von der lage entscheidet sich die zusammenstellung der pflanzen.

frage 2) kommen die pflanzen auf dem balkon in blumenkästchen -also hängend, oder gibt es auf dem boden stehplatz für kübel, trog oder töpfe ?

frage 3) welche pflanzen mögen sie überhaupt nicht?
so, und jetzt sind sie dran, pandorra :-)

... verpflanzen  

 
Ich glaub kein Nord - weil "starkes Sonnenlicht"

@kinomu
Katzen sind schon ein Kriterium, weil die ja ab und zu ausbuddeln, oder anfressen (oder zuscheissen).

-----------------------
Menno*, der Granatapfel klebt nicht nur auf der Tapete, sondern auch auf dem halben Küchenboden und wer weiß wo.

Das Faultier läßt den Grantapfel jetzt picken, wo er will (aber GUT war der). Morgen ist der sicher auch noch da.


* Also eigentlich "mais non", aber diese komische dt. Variante fetzt ab und zu.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Muß da noch was anmerken.

Ich hab vor paar Wochen n Blog entdeckt. Recht neu und eeeewig viele Einträge. Und noch viel mehr Einträge handelten vom Putzen.
Da hab ich mich entspannt zurückgelegt und beschlossen, daß mein Putzvogel bloß n hübsch singener Amselherr ist.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.