Montag, 10. Dezember 2007
Bilderflut
Nachdem mich holynitro damit erwischt hat, habe ich mal das Bilderrätsel zu lösen versucht.

Antwort der Frage in Google Bildersuche eingeben und das erste Resultat nehmen.
Zum Suchspiel verdonner ich mal Lunnaly, Morgenstern und Toxea.

1. Alter nach dem nächsten Geburtstag



2. Ort, den Du gern besuchen würdest



3. Lieblingsplatz



4. Lieblingsstück, oder Objekt der Begierde



5. Lieblingsessen (jetzt gerade)



6. Lieblingstier



7. Lieblingsfarbe



8. Geburtsort



9. Wohnort

siehe 8.

10. Name des letzten Haustiers



11. Nick vom besten Freund/der besten Freundin



12. Eigener Nickname



13. Vorname



14. Zweiter Vorname

gibts nicht

15. Familienname



16. Schlechte Angewohnheit(en)



17. Der erste Job



18. Omas Name



19. Hauptfach



20. Lieblingsurlaub

... bewässern

 
Oha
- schon wieder Brennholz, dabei habe ich gerade erst das Stöckchen des Herrn To01 versägt und es unverbindlich auch an Sie weitergereicht...

Hmm, die Bilder sind ja teilweise recht kryptisch, das Hauptfach erschliesst sich mir nicht, aber ich vermute, dass Sie mal Kindergärtnerin waren, den Sommernachtstraum lieben und gerne nach Island führen.... ;-)

... verpflanzen  

 
Das haben Sie sehr schön gesagt.

Gut, daß es derart kryptisch war, daß es nicht alles offenbart hat - uff. Ich kann Ihnen mal privat die Infos zu den Bildern geben : ) Wie Kindergarten kommt mir die Arbeit auch ganz oft vor *lach*

Das Stöckchen bitte herverlinken (das ist immer am Einfachsten für mich, keine Ausrede zu haben von wegen nie gesehen. Allerdings hab ich dieses besagte wirklich nicht mitbekommen *schäm*). Done.

... verpflanzen  

 
Da Sie uns ja auch die "echten"
Bildtitel vorenthalten haben (vollkommen zurecht, ich werde es genauso halten) bleibt manches unverständlich, aber das ist ja der Reiz dabei. Das mit dem Kindergarten glaube ich auf's Wort, das geht mir oft genauso....

... verpflanzen  

 
Hab das ja von holynitro so übernommen (und eingedeutscht). Ich glaub, die Kryptik dahinter macht erst den Spaß aus. (Allerdings hatte ich beim Alter vor 2 Wochen noch Adolf als Bild..)

Als ich hab immer nur genau ein Wort in die Bildersuchmaschine eingegeben und dann das erste Bild genommen. Bei paar Bildern sieht man das eh recht gut.

Vorenthalten: Ja, deswegen meinte ich, ich kann Ihnen die "richtigen" Antworten privat zukommen lassen.

... verpflanzen  

 
Bitte ja, lassen Sie mir
die richtigen Antworten zukommen, sofern Sie mögen... Ich habe an einer Stelle die Regeln geändert, weil mir die Bildantwort zu sprechend war.. was ich Ihnen auch gerne erläutere (offline). Ich habe auch jeweils ein Wort eingegeben, aber nicht immer in Deutsch, mitunter habe ich mich anderer Sprachen bedient, aber das ist ja wohl okay?

Und wenn ich das richtig gelesen habe, hatten Sie Geburtstag??? Irgendwie bildete ich mir ein, Sie wären auch ein Marsgeborener.... Anyway:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Spiel, Spaß, Spannung und ein Jahr voll Sonnenschein!!!

... verpflanzen  

 
Steht bei Ihnen eine Anschrift? (Muß mal schauen).
Ändern Sie die Regeln, wie Sie wollen : ))

Nein nein, also - ja das Faultier samt Wirtschaft ist sozusagen Marsgeboren, aber ich ganz real genau gegenteilig.
Bloß hab ich, also mich der Stock unerwartet von links traf und dann noch mal die Aufforderung dazu kam, mal kurz in die Suchmaschine geschaut. Und da war grad der Sp*ie*gel an erster Stelle. Und auf dessen Titelbild bezog sich die Aussage.
Übrigens sind die Bilder bei den Eigenschaft sehr sehr eigen und haben kaum was mit dem zu tun, was ich eingetipst hab.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ahoi!
Ohw, Sid macht sich Sorgen um mein Zuhause. :) Das freut mich.

Ja, mein Blog wurde, wie murmli schon richtig behauptet hat, nicht wirklich geschlossen - ich hab nur mal die Einstellung "öffentlich" abgestellt, weil ich dann dachte, dass nur noch angemeldete Abonnenten lesen könnten. Ich hab nämlich schon lange keine Lust mehr darauf, dass jeder x-beliebige Landstreicher bei mir hausieren und mitlesen kann.
Leider ist das alles ein wenig schief gelaufen, jetzt kann nur noch ich die Beiträge lesen. - Da ich sowieso nicht so viel schreibe, hab ich mir gedacht, dass ich diesen Zustand jetzt eine Weile beibehalte - damit alle, die vielleicht heimlich mitlesen, abgeschreckt werden und sich denken, dass ich geschlossen habe.
Wenn sie es am wenigsten erwarten und meinen Blog schon lange vergessen haben, werde ich zurückschlagen, wieder aufmachen und schreiben. Vielleicht.
Wie lange ich "geschlossen" haben werde, weiß ich noch nicht.

Oder weißt du vielleicht, wie man sein Blog exklusiv für Abonnenten zur Verfügung stellen kann? Dass man die Beiträge quasi nur lesen kann, wenn man angemeldet ist.

Liebe Grüße!

... verpflanzen  

 
Türlisch - also Namensgeber hat man so seine Pflichten ; )

Du kannst gern solange off bleiben, wie Du magst, nur meld Dich ab und zu in andren Blogs ; )
Irgendwo war das was zum Anklickern.. ähm... oder mußt Du alle händisch bei "Mitglieder" als Contributor setzen - früher kam dann ein Mail, aber jetzt wos den Button nimmer gibt, kA - probiers mal aus : )

... verpflanzen  

 
Doch,
mit den Contributors und so, das müsste funktionieren. Auch ohne Mailbutton. Denn jedes registrierte Blogger.de-Mitglied hat ja auch ne funktionierende Mailadresse hinterlegt.

Als es eine Kollegin kürzlich so gemacht hat, habe ich die entsprechende Mail bekommen, da war der Button schon abgeschaltet. Ich hatte es nur nicht gleich verstanden, warum mir die Beförderung zum Contributor zuteil wurde.

... verpflanzen  

 
Aber wenn ich euch alle (wer sollen diese "alle" sein?) zu Contributoren mache, könnt ihr doch Beiträge schreiben, sie editieren, Bilder hochladen/ansehen und so - oder täusch ich mich da?

Ob ich das will... ;)

Und, sid, ich bin faul geworden - zu einem großen Teil besteht diese Faulheit aus Schreibfaulheit. Deshalb werd ich wohl weiterhin nur ein stummer Beobachter bleiben. :)

... verpflanzen  

 
Wenn Du auf "Mitglieder" gehst, siehst Du alle Leute, die Dich abonniert haben. Und dort kannst Du vom "normalen" Mitglied den Staus ändern (bei jeder Nase entscheidest Du selber).
Du bist der Administrator (würd ich auch sonst niemand andrem einräumen), ich denken nicht, daß jemand den "Contributor" Status ausnützt um Unfug zu machen (ist eher die Funktion um selbst wählen zu können, wer da so mitliest) ; )))

Aber wenn Du derzeit keinen Bock hast, dann bleib Leser & Kommentator *gg* Vllt kommt dann die Schreiblust ein wenig zurück.
Sagt niemand was, wenn der Unfrieden nicht zugänglich ist.
War nur so überrascht - gibt ja Leute, die sich von heut auf morgen löschen und niemand was warum und wieso.

Freut mich, daß Du immer noch da bist : )
[Das ist der Subtext der letzten x Meldungen meinerseits.]

... verpflanzen  

 
Vielleicht werd ich das dann wirklich so handhaben - wenn ihr mir versprecht, keinen Blödsinn anzustellen. :) Mal sehen.

Keine Sorge - ich werd sicher nie einfach so schließen und ohne Worte von der Bildfläche verschwinden - das wäre mir viel zu pseudodramatisch.

Mich freut es auch, dass ich noch immer da bin - auch wenn ich zwischen den Beiträgen immer einen halben Winterschlaf halte. ;)
Und es freut mich auch, dass du, als eine der wenigen, die ich zu Beginn kennen gelernt habe, noch hier bist.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank - kann das nur zurückgeben.

(Ach und das mit dem Winterschlaf, was solls, wichtig ist es überhaupt ab und zu ein Lebenszeichen zu hinterlassen... Schließlich macht man sich um seine Nachbarn ab und zu paar Gedanken *g*)

... verpflanzen  


... bewässern