Montag, 31. Dezember 2007
Vorratsstock
Vor paar Tagen bin ich bei der Tante Kitsch darüber gefallen und um mich zu motivieren das Küchenchaos zu beseitigen, betrete ich mal vorsichtig selbiges…

1. Welche Essige stehen in Deiner Küche?
Ganz echt bin ich ja kein Essigfreak, daher sind die 2 Liter Tafelessig vor allem zum Putzen da. ABER im Herbst hab ich da so ein Geschäft entdeckt und seitdem steh ich total auf Himbeeressig. Noch besser (und teurer) ist der Waldhimbeeressig, den mit das Clärchen freundlicherweise zum Burtstag verehrt hat *hach*

2. Welche Öle?
Olivenöl einmal vom Hofer, einmal von Sardinien (der Mamazwerg war so nett)

3. Welche Sorten Reis stehen Dir derzeit zur Verfügung?
Einmal ein weißer Jasminreis (von Clärchen, zum Essig dazu), dann einen bio Jasminreis, und gaaanz wichtig der 10 Minuten vom Onkel… Den dann kiloweise in Reserve.

4. Welche Sorten Nudeln?
Spiralen, Penne, Tagliatelle N. 203, Mafaldine und Lasagneblätter (alle 3 von De Cecco)

5. Welche Zuckerarten hast Du in Deiner Küche?
Ganz weiß. Für die Meckeranten irgendwo mitgenommene Zuckerersatzdinger und dann noch zwei Kandisstangerln fürn Tee (brauch ich nicht, vergess ich immer weiterzuschenken). Staubzucker gibt’s auch, gehört aber zur Backabteilung.

6. Von welchem Gewürz hast Du die meisten Varianten in Deiner Küche?
Definitiv die 8 Kräuter aus dem Tiefkühlfach.
Ok – ich hab 2 verschiedene Salze.

7. Welches andere Nahrungsmittel hast Du in auffallend großer Variantenzahl vorrätig?
Schokolade wohl nicht wirklich derzeit... Müsliriegel würd ich aktuell sagen.
(Tee gilt wohl nicht.)
Edit: bin in mich gegangen, wie konnt ich das nur vergessen..

Hmm, ich hätt dann mal gern, daß der große Feiertagskoch holynitro, Frau Sari, der Schutzgeist und Frau Ramirez in ihre Schränke schauen.
Sollte sonst noch wer wollen, nur zu.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern