Samstag, 24. September 2022
Vom Hawaii-Fisch
der da in der Landessprache Humuhumunukunukuāpua´a heißt.
Heute also wieder bisserl Bildungsbloggen.
Scheint, es gibt beim High School Musical 2 auch ein Lied mit diesem Titel - quizzen bildet und erinnert mich daran, daß ich den Filmmittelteil tatsächlich wohl nie gesehen hab ; )

Interessant auch die weitere American State Fish-Liste, in der auch paar Säuger vorkommen.

Zurück zum Diamant-Picassodrückerfisch, ja auf Latein einen fast noch schöneren Namen hat: Rhinecanthus rectangulus.
Fast hätt ich Quadratstachler gesagt ; )



Nachtrag: Das Lied war wohl nicht Teil vom offiziellen Film, findet sich aber bei den rausgeschnittenen Szenen.
Na gut. Ist das auch geklärt.

I long to greet a truly remarkable fish
[...]

Humuhumunukunukuapua'a
Makahikimalahinihu
Humuhumunukunukuapua'a
Oooh, hawanawakuwakuwakunikipupupu


Hochachtung, daß die stolperfrei durch den Text kommen : )

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.