Montag, 15. Juni 2020
5544
Eigentlich wollte ich heute weitermachen, konnte mich aber am Vormittag nicht dazu aufraffen. Ist da aber auch Sonnenbrandgefahr. Am frühen Nachmittag dann Donnergrollen. Also nix getan.
Hörbuchhören bis 8h zähle ich mal nicht mit.

Bis auf den gestrigen Spätärger ein sehr gutes Wochenende. Um die noch wartenden Pflanzen tuts mir leid, die hätt ich noch gern versorgt gewußt. Die Tabletvorschau für nächste Woche sieht nur naß, aber nicht nach Pflanzwetter aus.Hmmm... Wird schon irgendwie werden.

Morgen erstmals nach 3 Monaten wieder Firma (offen) und direkten Kundenkontakt. Inkl. Frühwecker. Das kann ja was werden.

... bewässern

 
Ich habe mir am Freitag auch Pflanzen für den Balkon gekauft, aber am Samstag nur die Lupine und den Ziersalbei eingepflanzt. Fünf Löwenmäulchen, zwei Verbenen und eine Petunie harren noch der Dinge. Die Hortensie, die mir die beste Freundin und ihr Mann vor zwei Jahren schenkten, sieht etwas unglücklich aus, die bekommt hier zu viel Sonne ab.

Ich wünsche Ihnen heute einen guten Start.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank, ist gegückt.

Ich war danach beim Biber-Baumarkt, aber unglaublich - da gabs keine Pflanzen. Also paar schon. Aber zu welchen Preisen!!! Mag auch sein, daß Montag nicht der ideale Tage ist, um vor leeren Regalen zu stehen.
Dann weiter zum teuren Blumentandler und noch zum Lieblings-floristen. Aber mal ganz ehrlich - es gibt Preise, die bin ich nicht bereit für Saisonpflanzen zu zahlen. Da bleib ich standhaft.
Der Mamazwerg hätte mir gerne paar Pflanzen bezahlt, aber solche Frechheiten der Firmen unterstütze ich nicht ; )

So viel Auswahl wie Sie hatten, gabs aber nicht. Froschgoscherl hätte ich sofort mitgenommen!
Also fehlen jetzt noch einiges Pflanzen, aber somit die Priorität eh auf die, die noch dringend warten.

Die Hortensie - hmmm.. also die braucht ganz arg viel Wasser. Meine hat die ersten 1-2 Jahre auch mehr Sorgen gemacht, aber nun (noch nicht frisch geerdet) tut sie ganz brav.
(Ich habe allerdings auf ein Bild von ihr als Tablethintergrund *g*)

... verpflanzen  

 
Meine Hortensie sieht aus, als behage es ihr nicht, den ganzen Tag pralle Sonne abzubekommen. Einige Blätter sehen aus als hätten sie Sonnenbrand.

Heute habe ich endlich, endlich die Löwenmäulchen und Verbenen sowie die Petunie eingepflanzt. Prompt fing es währenddessen an zu nieseln.

... verpflanzen  

 
Fein! Das Einpflanzen.
Nachdem es gestern und heute regnet, komm ich wieder nicht dazu, mich um den Rest zu kümmern : (

Hortensie - Halbschatten ist wohl für alle ok, pralle Sonne nur für bestimmte Sorten. Jetzt kommt es darauf an, welche Ihre ist : )
Oder Sie bauen einen Mittagssonnenschutz (zB durch Standort- wechsel - also ich stelle dann auf die gegenüberliegende Wand, so möglich).

Die Funkie hat auch bisserl Sonnenbrand, aber da muß die Arme leider durch. Die junge hat sich prachvoll entwickelt und bereits Blüten angesetzt bzw. blühte schon letzte Woche (aber wer nur nachts heimkommt, sieht nicht viel davon).

... verpflanzen  

 
Welche Hortensiensorte es ist, weiß ich leider nicht, ich bekam sie von der besten Freundin und ihrem Ehemann 2018 zum Geburtstag geschenkt. Die Blüten waren im ersten Sommer apricotfarben, jetzt sind sie rosa. Ein Standortwechsel ist nicht möglich, auf meinen nach allen Seiten offenen Südbalkon scheint von morgens bis abends die Sonne, und es ist auch nicht möglich, einen Sonnenschutz zu basteln oder zu befestigen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.