Dienstag, 26. Juni 2018
Vom Amselentzug
Letzte Woche, am Weg zum letzten regulären Frühtermin, hüpfte eine Amseldame vor mir.

Meine Amseln gehen mir dieses Jahr wirklich ab. Vor allem die beiden Herren. Ich habe noch immer die leise Hoffnung, daß sie einfach dieses Jahr woanders singen.

Die Frühtermine machte ich mir damit schmackhaft, daß ich dann bei der Arbeit ein Hausrotschwänzchen zu hören bekomme.
Hier auch schon lang nicht mehr bemerkt. Zumindest nicht in der Früh. Vor/gestern sang wohl eins recht spät am Tag.

Ich kann nicht sagen, obs am neuen lauten Nachbarhaus liegt oder an der Taubenbesetzung im Frühjahr, aber die Zwitschies gehen mir alle sehr ab.

Mit Ausnahme der Tauben.
Die saßen am Sonntag ganz frech unbeeindruckt auf der Dachrinne.
Bis ich dann den Schlauch aufgedreht hab.
Auf diese Viecher verzichte ich gern. Daß sie wieder hier unterwegs sind, konnte ich leider schon an den Hinterlassenschaften erkennen...

... bewässern

 
Ah - die Kohlmeiserlbande ist eingefallen. Wie schön, wie schön : ))

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vorhin entdeckt, daß im Frühjahr doch mind. ein Amselmann hier war.
Seltsam nur, daß aktuell gar keine Kleinvögel herkommen. Kann aber auch sein, daß der aufgestellte Veitschi sie einschüchtert.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.