Mittwoch, 27. April 2005
Die Teeorgie
DieAlex war so nett mir sämtliche Tees, die sie nicht mag oder satt hat, zu vermachen. So geschehen heute. Jetzt sitze ich inmitten neun Tees, teilweise 250 g Packungen. Jau – Körper, mach Dich auf was gefaßt, soviel zu trinken die nächsten Wochen.

Die Tees hab ich bekommen, weil ich ein notorischer Zuwenigtrinker bin. Manchmal frag ich mich, wie ich überhaupt noch schwitzen kann. Jedenfalls hab ich vor 2 Monaten angefangen sämtliche uralt Tees aufzubrauchen. Strategisch durchdacht das Ganze: Eine Kanne mit naaajaaa Tee und die nächste mit einem Tee, den ich wirklich mag.
Nachdem ich jetzt kaum noch eigene Tees hab, mach ich mich daran Fremdtees einzusammeln und zu verbrauchen.

Hier die Ausbeute:

Winterzauber
Apfelpunsch
Wolkendrache (Oolong mit Katzenpfötchen)
Amor´s Apfel
Rosengarten
Grüner Tee Japanische Kirsche (2x)
Grüner Tee Früchtegarten
Früchtetee Amaretto-Kirsch

Frag sich nur, wie das die Nase verkraftet. Der Pfefferminztee übertrifft den Hasenpfeffer bei weitem und läßt von der Intensität her jede After Eight Riesenpackung vor Neid erblassen. Sollt ich anhaltende Kopfschmerzen bekommen, wird den Tees ein neuer Verbleib gesucht. Erst mal Wasser aufsetzen und auslosen wer in die Kanne darf. : )

... bewässern