Sonntag, 28. August 2016
Find a Place
Samstage würde ich gern bisserl anders verbringen...
Am Balkon nämlich. Vor allem in der Zeit von "grad noch so bisserl Sonne" bis eben nimmer. Vorzugsweise mit einem Buch.
Hab nämlich überlegt, warum meine Lesezeit dieses Jahr zusätzlich stagniert. Klar, ich halte mich fast nicht unterm Kran auf...



Aktuell läßt sich der Sommer gut aushalten bei uns. Eh nun schon viele Tage - sehr fein. Alles bunt, alles blüht.
Dafür ists halt um 20h schon besser mit Licht.

Das Becherprojekt hab ich auch noch im Blick. Dazwischen hat mich in der Früh ein Bewohner erschreckt. Wir hatten irgendwie ein schlechtes Timing *g* Das sind ja nun wohl wirklich Rosenkäfer, wobei ich noch immer nicht sicher bin, ob Nützling oder Schädling.
Und weil vermehrt Sorgen an mich getragen wurden: natürlich bekommen die Becherwohner in unregelmäßigen Abständen neue Erde und Feuchtigkeit ins Glas. Frischluft und Licht auch.

Und es gab eine Eiablage am Flieder. Was nu genau, weiß ich noch nicht. Dachte an Schmetterling, weil hier aktuell viel Geflatter ist. Spinnen aber auch möglich. Oder die machen sich nur über die Extramahlzeit her.

... bewässern